English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

therapien mehrmals absolviert
finanzregelungen getroffen
alles andere in meinem leben ist langweilig geworden, außer das spielen gibt mir eine befriedigung

2007-03-11 06:55:58 · 12 antworten · gefragt von dirk777 1 in Gesundheit Psyche

12 antworten

Meide Spielhöllen und Spielautomaten in jeder Form. Langweilig ist es Dir nur, weil Du keinen Ausgleich hast. Such Dir doch ein Hobby, ruhig zeitintensiv, damit Du abgelenkt bist. Dann kreiseln Deine Gedanken auch nicht mehr so oft um´s Spielen.

Viel Erfolg.

2007-03-11 07:08:11 · answer #1 · answered by LuckyConny 7 · 0 0

Die Spielsucht ist bei soviel Einsatz von "Vernunft" als blosser Anlass freigesetzt, sich und seine Probleme bei anderen überhaupt bemerkbar zu machen. Hier hilft eine stabile Partnerschaft und eine Aufgabe, die den Menschen nicht nur zeitlich ausfüllt!

2007-03-15 00:54:45 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

du hast in dir die möglichkeit, zu erkennen, daß die befriedigung durch spielen nur ein ersatz ist für andere befriedigungen, die du (bisher) nicht erreichen kannst. welche wünsche hast du an das Leben? tausche dich darüber mit anderen in einer selbsthilfegruppe aus. es muß keine spezielle spielsüchtigengruppe sein. das wäre ein guter zweiter schritt.

viel erfolg und Freude beim entdecken unbekannter welten in dir.

2007-03-14 00:08:21 · answer #3 · answered by berater_in_lebensfragen 4 · 0 0

Deinen Willen (wenn du so was hast) anstrengen, wie ein ... Stahlkugel.
Wenn du selber dir nicht hilfts, kann dir kein Therapeut helfen. Therapeut und Patient müssen gute Partner und keine Feinde sein.

2007-03-12 11:06:10 · answer #4 · answered by Leony 7 · 0 0

Hallo
Ich war auch Spielsüchtig,es fing an als ich mich mit meinem Freund gestritten hatte,fühlte mich nicht verstanden,habe sehr viel geld verzockt und keiner hatt etwas geahnt. Bis ich mir selbst gesagt hab,so geht es nicht mehr weiter. habe viel drüber geredet mit Freunden und familie und jetzt bin ich jedesmal Stolz drauf,wenn ich an einem Automaten vorbeikomm ohne etwas reinzustecken. mann braucht sehr viel selbstvertrauen . ich hoffe du schafst es

2007-03-12 09:02:02 · answer #5 · answered by lilly8267 1 · 0 0

Hallo,

was dir fehlt ist ein/e Partner/in der die Langeweile aus deinem Leben nimmt. Eine/n Partner/in mit dem du Träume und Ziele verfolgst. Wenn du den/die richtige gefunden hast, wird dir nichts wichtiger sein als die gemeinsam getroffenen Ziele zu erreichen. Und, da Träume und Ziele nun mal Geld kosten, wird dir jeder einzelne Euro leid tun den du nicht in diese Ziele investiert hast. Bei mir hat das Wunder gewirkt. Ich war ein richtiger abhängiger Zocker! Heute könnte ich in einer Zockerhöhle sitzen und würde niemals auf den Gedanken kommen auch nur 10 Cent zu verspielen! Nur zum Beispiel; als Zocker war ich eine echt arme Sau, weil Gewinn durch Spielen ist ausgeschloßen. Seit dem ich nicht mehr Spiele, habe ich mir von dem Geld folgendes gegönnt:

-ich war in Nord- Südafrika, Spanien, Hawaii, Griechenland, Kanada, Amerika, Phlipinen, Mauritius etc.

-ich habe eine bezahlte Eigentumswohnung
-ich fahre Mercedes
-ich habe einige tausend Euro auf dem Sparbuch

...und kann mir jeden Monat das kaufen was mir gefällt.

Und darauf will ich niemals wieder verzichten! Zumindest nicht um für dieses Geld zu zocken!


Alles Gute.

Gruß

2007-03-12 05:55:38 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Dass alles andere langweilig geworden ist, liegt daran, dass das Gehirn nur noch dieses eine Belohnungssystem überigbehalten hat - durch Überstimulation und Verkümmernlassen von allem anderen, was dir vorher Spaß gemacht hat. Es ist tatsächlich so, dass du den Spaß an anderen Sachen erst wieder lernen musst, aber es kann stattfinden - genauso, wie das Spielen einmal so übermäßig wichtig geworden ist.

Es gibt von Gernot Geyer eine sehr gute Website, wo er über seinen Alkoholismus schreibt (URL weiß ich gerade nicht). Er benutzt darin das Wort "Saufdruck" für den kaum zu bekämpfenden Drang, jetzt etwas zu trinken. Als jemand, der seit Jahren gegen seine Spielgewohnheiten ankämpft, finde ich das Wort ungemein passend auch für die Spielsucht - "Spieldruck". Für mich fühlt es sich genauso an. Ich muss ganz konsequent sogar die kostenlosen Computerspiele meiden, sogar Seiten wie Zylom. Das ist schwer, weil ich am Computer arbeite, ich habe die Seiten jetzt sperren lassen. Vielleicht kannst du ja auch deine wichtigsten Spielstätten irgendwie für dich sperren lassen, was zumindest zeitweise hilft, denn man findet ja immer wieder neue.

Das wichtigste haben die anderen gesagt: Eine andere interessante Beschäftigung suchen, eine, die auch eine persönliche Bedeutung hat. Ich habe damals beim Krötensammeln geholfen und einen Deutsch-Konversationskreis für Kinder gemacht (da ich auch keine Deutsche bin).

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!

2007-03-11 07:58:26 · answer #7 · answered by Claudia 1 · 0 0

Du hast schon das Richtige getan, indem du an Therapien
teilgenommen hast.
So wie ich es aus eigener Erfahrung sehe, fehlt dir der "Kick"
im Leben. Wenn es möglich ist, solltest du andere "Freizeit-
beschäftigungen" in dein Leben einbauen. Das könnte z.B.
Billard- oder Bowlingspiel sein.
Beim Spielen gewinnt in der Regel entweder der Automat oder
die Spielbank- aber was erzähle ich dir da. Das ist dir ja be-
kannt. Wie du schon selbst sagst, brauchst du etwas, das dir
Befriedigung gibt.
Gib nicht auf, denn du kannst es schaffen.

2007-03-11 07:12:57 · answer #8 · answered by Berni 7 · 0 0

Weiterhin therapeutische Maßnahmen, Selbsthilfegruppen.

Such Dir eine sinnvolle Aufgabe.
Z. B. ehrenamtlich anderen Spielsüchtigen dabei helfen, davon los zukommen. Das vermittelt u. a. das Gefühl, von anderen gebraucht zu werden, ein gutes Werk getan zu haben.

Denn Du als Betroffener weißt, was die Spielsucht für fatale Folgen haben kann. Helfe Anderen, und Du hilfst Dir selber.
Und, es gibt doch so schöne Hobby's.

2007-03-11 07:12:45 · answer #9 · answered by Mo 3 · 0 0

Gehört zu deinen Therapien eine Selbsthilfegruppe? Es gibt für Spielsüchtige ein Pendant zu den Anonymen Alkoholikern, die Anonymen Spieler. Meinem Exfreund hat die Selbsthilfegruppe (allerdings hatte er ein anderes Problem) geholfen von seiner Sucht loszukommen. Er ist nun seit fast 4 Jahren nicht rückfällig geworden.

http://www.anonyme-spieler.org/

Ich wünsche dir von Herzen, dass du von deiner Sucht loskommst.

2007-03-11 07:09:44 · answer #10 · answered by Michgibtshiernichtmehr 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers