English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

16 antworten

Wenn ignorieren schwer für dich ist, hat dich etwas zutiefst berührt.
Wenn dich jemand verletzt hat, hat er /sie einen wunden Punkt in dir getroffen.

Zum einen ist dann wichtig zu schauen, was hat die Verletzung mit dem Anderen zu tun - was will er für sich damit erreichen (wie will er mich haben und warum, wo fühlt er sich durch mich verletzt, zurückgesetzt oder dergleichen)

Zum anderen, wenn ich mich schmerzlich getroffen fühle, ist es gut zu erforschen, welche alte Verletzung (evtl. sogar noch aus Kindertagen) in mir noch nicht geheilt ist - denn der Andere hat ja offensichtlich einen (noch) sehr wunden Punkt bei mir getroffen.
Ist hier an der Ursprungsverletzung Heilung eingetreten, biete ich anderen keine Angriffsfläche mehr (der wunde Punkt ist dann nicht mehr).
Dies ist keine leichte Aufgabe - aber lohnenswert.

Wenn du hierzu Austausch möchtest, kannst du mich gerne anmailen.

2007-03-10 13:44:27 · answer #1 · answered by fabrina 6 · 0 0

Weil sich das Thema in einem so breit macht. Der Trick ist, etwas zu finden, das einem so viel mehr Stress macht, dass man das Thema vergisst. Wenn mich was aufregt, mache ich meine Einkommenssteuererklaerung, das nimmt dann den Platz ein. Frueher machte ich Mathe- und Lateinhausaufgaben, das wirkte auch.
Erfolgreich ignorieren geht nur, wenn man eine noch schlimmere Unfallstelle ausfindig machen kann.

2007-03-10 07:19:18 · answer #2 · answered by Tahini Classic 7 · 1 0

weil du denn ärger noch drin hast, und ihn befreine möchtest. sobald du den ganzen ärger befreit hast und es begriffen hast, dass es sich nicht mehr lohnt sich darüber zu ärgern, ensteht die Ignoranz.

2007-03-10 07:15:22 · answer #3 · answered by Sally 3 · 1 0

Weil die Neugierde in der natur des Menschen verankert ist.
Sicherlich ist Ignorieren oftmals eine gute Lösung, dies sollte
mann aber von Fall zu Fall selbst überprüfen. Als Beispiel:
Wenn Du siehst das einem Menschen Gewalt angetan wird, und Du Ignorierst dieses, wirst Du irgendwann Gewissenskonflickte bekommen? Handelst Du aber, in dem du hinschaust, und kannst auf irgendeiner art und Weise helfen, dann bist Du keine Marionette mehr, denn die meisten Menschen sind doch wirklich arm dran, sie schauen überall weg, und nehmen sich im nachhinein noch das Recht heraus, zu Urteilen, was für ein doppelzüngige Verlogenheit.
Lasse Dich nicht von der Gesellschaft oder irgendwelche Wörter manipulieren, höre ganz einfach mehr auf Dein Gewissen, ehrlichen Herzens!

2007-03-11 07:10:32 · answer #4 · answered by dirk777 1 · 0 0

manchmal ist es eben einfach besser den kopf zuzumachen, es gibt nicht immer für alles eine lösung. auch wenn's schwerfällt. die zeit heilt alle wunden stimmt nicht immer.

2007-03-10 23:53:25 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Alles hat seine Zeit, insofern ist Ignorieren nur ein mehr oder weniger verzweifelter Beschleunigungs/Verdrängungs - Versuch und nicht unbedingt die beste Lösung.

Ignorieren an sich ist auch eigentlich gar nicht möglich, weil und solange einen ein bestimmtes Thema festhält/fixiert.

Hat man einen neuen/anderen Inhalt gefunden, stellt sich die Frage gar nicht mehr!

Das wirklich Interessante dabei: dieser "Wechsel" ist nur wenig über das Bewußtsein zu steuern.

2007-03-10 08:32:20 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Es kommt darauf an,was ignoriert werden soll.Ein anerkennendes Pfeifen,wenn ich an jemanden vorbei gehe,ignoriere ich doch nicht!!!Da werfe ich doch ein Augenzwinkern und ein nettes Lächeln zurück!
Werde ich allerdings beleidigt oder wegen etwas beschuldigt,das ich nicht verbrochen habe oder aber sogar bedroht und eventuell angegriffen,werde ich zum Tier und der/die jenige kann sich warm anziehen!

2007-03-10 08:31:51 · answer #7 · answered by mira 3 · 0 0

Weil der Mensche von Natur aus neugierig ist.
Sonst würden wir ja nichts lernen.
Und wer neugierig ist, der kann nicht ignorieren.

2007-03-10 08:24:45 · answer #8 · answered by Mo 3 · 0 0

Hallo,

Ignorieren ist auf keinem Fall die beste Lösung! Und genau deshalb fällt Ignorieren auch so schwer. Irgendetwas oder Irgendjemanden zu ignorieren ist nur eine kurzweilige Lösung. Die Konflikte und Probleme die dahinter stecken bleiben im Unterbewußtsein erhalten. Also...Ignorieren ist im Prinzip eine Haltung die man einnimmt weil Probleme oder Konflikte bereits entstanden sind und nicht, weil man sie vermeiden möchte.

Gruß

2007-03-10 08:14:19 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Mir fällt das Ignorieren nicht schwer

2007-03-10 08:11:38 · answer #10 · answered by BlackDiamont16 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers