English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich bin sehr kurzsichtig (ca -15) und bei der letzten Untersuchung hat der Arzt festgestellt dass meine Netzhaut stark gedehnt ist und ich müsste damit rechnen dass es irgendwann passiert dass die Netzhaut reisst. Ich hab da panische Angst vor. Bei wem ist das schon mal gemacht worden und was geht da ab?

2007-03-09 19:37:01 · 3 antworten · gefragt von blindschleiche 2 in Gesundheit Sonstiges - Gesundheit

3 antworten

Ich würd mich an Deiner Stelle lieber in medizinischen Fachforen über sowas erkundigen. Und natürlich Infos von verschiedenen Spezialkliniken einholen, die sowas machen.
Im Prinzip hab ich noch nix negatives über Laserbehandlungen am Auge gehört, weder bei Hornhautlaserungen gegen Fehlsichtigkeit noch bei Behandlungen gegen grauen Star und sowas - aber eine Netzhautlaserung hatte noch niemand den ich kenn.
Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute und vor allem den besten Spezialisten fürde OP.

2007-03-09 20:42:38 · answer #1 · answered by skessa 4 · 0 0

Hallo,
ich hatte schon mal eine Retinitis. Da sich dieses öfter wiederholte und die Gefahr bestand auf dem betr. Auge zu erblinden, wurde mein Auge mit Tropfen betäubt, dann wurde mir Cortison ins Auge gespritzt, um die Entzündung zu behandeln. Als abschließende Behandlung wurden die alten sowie der neue Entzündungsherd gelasert.
Also, glaub mir, jede noch so harmlose Zahnarztbehandlung treibt mich in die Flucht, doch die Behandlung am Auge, die war einfach völlig schmerzlos und unkompliziert. Ehrlich!
Du kannst wirklich ganz unbesorgt sein.
Alles Gute
Monk

2007-03-12 16:54:18 · answer #2 · answered by Monk 3 · 1 0

Mein Vater hat diese OP machen lassen und zwar in Aachen. Weiß ja nicht, wo du herkommst, aber die Uniklinik Ac ist eine sehr gute Adresse dafür.

2007-03-10 06:54:00 · answer #3 · answered by *Zuckererbse* 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers