English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Lichtwecker versprechen ein natürliches Aufwachen - wie mit einem “Sonnenaufgang“. Langsam wird das Licht im Raum heller und heller... Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das eine wirkliche Alternative zum "Klingelwecker"?

2007-03-09 19:34:46 · 5 antworten · gefragt von apricum 2 in Gesundheit Sonstiges - Gesundheit

5 antworten

Was ich mache ist, dass ich eine dunkle Lichterkette an eine Zeitschaltuhr angeschlossen habe. Sie geht ca. 15 Minuten bevor der Wecker klingelt an. Es ist ein schöneres Aufwachen, da das Zimmer nicht hell zu erleuchtet ist und den Wecker stelle ich mir nur noch zur Sicherheit. Denn die Lichterkette reicht mir zum Aufwachen.

2007-03-09 21:10:29 · answer #1 · answered by Chilluminati pétillante ¸.•*´¨♥ 7 · 2 0

Ich habe damit vor 6 Jahren begonnen, zu experimentieren, und moechte es nicht mehr missen. Aber erwarte Dir nicht zuviel - diese Weckart ist so sanft, dass der Koerper sie bei Schlafbedarf ignoriert. Sie funktioniert nur dann zuverlaessig, wenn Du so frueh ins Bett gehst, dass Du eigentlich ausschlaefst. Das Licht ist dann nur noch das Wecksignal. Ich verwende zusaetzlich zum Lichtwecker eine elektronische Aufnahme eines Windspiels als akustischen Wecker.

2007-03-10 06:45:38 · answer #2 · answered by Tahini Classic 7 · 2 0

Habe keine Erfahrung damit, aber mir scheint im Sommer morgends die Sonne ins Gesicht, und davon wach ich meistens nicht auf. Heller kann der Wecker auch nicht sein. Aber es ist auch ne Tatsache dass ich im Sommer, wenn es also schon hell ist, deutlich leichter aus dem Bett komm als im Winter, oder wenn jemand drauf bestanden hat abends die Jalousien zu zu machen. Ich würd es also ziemlich sinnvoll finden, so nen Wecker "vorzuschalten", damit der Körper schon auf baldiges Aufwachen vorbereitet ist, wenn dann der eigentliche Weckruf kommt.

2007-03-10 04:35:12 · answer #3 · answered by skessa 4 · 1 0

Erfahrungen mit dem Wecker habe ich nicht. Ich weiß aber, daß ich im Sommer, wenn ich die Gardinen nicht vorgezogen habe, trotzdem nicht vom Licht geweckt wurde. Das muß also schon ganz schön hell werden um zu wirken. Ich würde zur Sicherheit noch mal einen lauten Wecker danach klingeln lassen.
Was positiv ist: wenn man noch müde ist, und jemand macht nach dem Wecken die Jalousie oder das Licht an, dann kann ich leichter aufwachen. Dann sind die Lider nicht so schwer. Da ist Licht schon sehr positiv. Aber als einziger Wecker wäre mir das doch zu unsicher.

2007-03-10 03:42:07 · answer #4 · answered by Tanja R 5 · 1 0

Das ist Blödsinn und der Versuch mit Nix auch Geld zu verdienen. Das Argument, der Wecker hat nicht genug geleuchtet, zieht nicht!

2007-03-10 14:23:35 · answer #5 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 0 1

fedest.com, questions and answers