English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Meine Tochter ist gute 7 Monate alt. Da sie ein echter Hungerhaken und schlechter Esser ist, würde ich ihr gerne zwischen den Mahlzeiten etwas zum "knabbern" geben. Jetzt ist mir unser Rosinenstuten in die Hände gefallen und ich würde gerne wissen ob ich ihr davon schon etwas geben kann. Die Frage klingt vielleicht komisch aber ich bin halt etwas unsicher ob sie den schon vertragen kann. Wenn ich mir die Zutatenliste anschaue, gefällt sie mir was z.B. den Zuckergehalt angeht, besser als die von den ganzen Babykeksen.
Danke für eure Antworten

2007-03-09 02:55:22 · 13 antworten · gefragt von mausepfote75 4 in Schwangerschaft & Erziehung Neugeborene & Babys

Muss ich glaub ich noch klar stellen: Ich stopf mein Kind doch nicht voll!!! Wenn sich nicht will dann ist das halt so. Aber wenn ich ihr etwas in die Hand gebe, dann isst sie es in der Regel... wenn auch nur ein paar Stückchen. Nur gibt es nicht viel was man einem Baby in die Hand geben kann ( Obststückchen schafft sie noch nicht) und wie schon erwähnt sind diese Babykekse eine Zuckerkatastrophe!

2007-03-09 03:33:55 · update #1

13 antworten

hallo,

es gibt wirklich nicht viel was man in diesem alter in die hand geben kann.zumindest wenn es ein bißchen sättigen soll.bei uns gab es zwiback oder brotknust.ab und zu gab es auch mal einen babykeks.ich biete grundsätzlich an was auch bei uns gegessen wird.wenn du also mal rosienenstuten geben möchtest,mach es.sie wird eh nur ein kleines stück davon essen,meist manschen sie ja eher noch in dem alter.karotte (evtl. angekocht,damit sie nicht so hart ist) und apfel habe ich auch gegeben,ist aber halt nur spielerei.auch wenn sie ein hungerhaken ist,solange der arzt keine bedenken hat,holt sie sich schon das was sie braucht.wenn sie sich später mehr bewegt (krabbeln,laufen) wird das bestimmt besser mit dem essen.meine freundin hatte damals auch so ein hungerhaken,das mädel ist heute (15) immer noch schlank und gesund.probiere einfach was ihr schmeckt.banane habe ich allerdings nicht gegeben weil ... in die hand ist es eine echte sauerei ;-) und gemust stopft es.wenn sie es aber verträgt (keine verdaurungsstörungen hat) und dir das nichts ausmacht sie aus den ritzen des stuhles zu pulen,kannst du es auch geben.ich gehe davon aus das sie eine gesunde ernährung bekommt und da ist hin und wieder was süßes nicht so dramatisch.

alles gute

2007-03-15 20:35:44 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Also im ersten Lebensjahr würde ich komplett auf Zucker verzichten (haben wir auch so gemacht). Es gibt zuckerfreien Zwieback, Knäckebrot, die haben den Vorteil, dass dein Kind sich dann auch beim Zahnen helfen kann.

2007-03-09 04:04:27 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Würd ich nicht empfehlen!
Wenn Du frühzeitig damit anfängst, dann wollen sie nur noch Süßes. Später wird es Dir Dein Kind nicht danken.

Mein Junior war ein ganz schlechter Esser.
Ich hab Pellkartoffeln gekocht, und (abgekühlt) als "Zwischenmahlzeit" gereicht! Frische Karotten schälen und dann so auf die Faust geben. Äpfel, z. B., regen den Appetit. Zwieback, abgeschälte Salatgurke, Bananen ............!

Es gibt viele Alternativen, aber versuche bitte diese Kalorienbomben zu vermeiden.

2007-03-09 03:15:25 · answer #3 · answered by Mo 3 · 1 0

Was sagt denn dein Kinderarzt? Nein, ich würde das nicht machen, es ist noch kein Kind freiwillig verhungert und an und für sich wissen die Kleinen ganz genau, ob sie Hunger haben oder nicht. Wenn du ihr jetzt relativ Ungesundes anbietest, was sie ja von sich aus nicht fordert, entwickelt sie Zuckerinteresse und das ist nicht "normal". Dein Mädchen kann auf einem Apfel "rumknatschen", wenn das eine oder andere Zähnchen schon rausguckt.
Mach dir keine Sorgen, dein kleines Mädchen weiß instinktiv, was sie braucht.

2007-03-09 03:03:00 · answer #4 · answered by Gruseleule 6 · 1 0

Das Wichtigste ist, dass alles was DU für dein Kind tust,
r i c h t i g ist!!
Du mußt Deine Unsicherheit ablegen und du kannst sehr wohl mit deinem Baby in dem Alter experimentieren:
Biete ihm verschiedene Dinge an:
ob ein Stück trockenes Brötchen, einen Zwieback oder eine
Stückchen Rosinenstuten, ob ein Leberwurstbrot, eine Banane oder ein Stückchen Käse....
Es wird dir signalisieren was es gerne mag.
Andere Dinge werden ausgespuckt und nicht angenommen!
Das ist doch das tollste Alter zum Ausprobieren.
Laß sie doch mal an einer Zitone lecken ...(und nimm es auf Vidio auf)
Diese kleinen Mäuse sind durch ihr Zahnen so essunlustig, dass man froh ist, über jede zusätzliche Gabe.

Und zur Zuckerdiskussion noch ein Argument ,das so gut wie nie auftaucht: wisst ihr eigentlich wie süß Muttermilch ist???

2007-03-16 11:41:53 · answer #5 · answered by emilie 4 · 0 0

umgottes willen,die kleinen sind sich völlig machtlos,was die eltern so treiben und denken über das essen,mit den alter ist es am besten wenn sie noch brei oder flüssignahrung bekommen ,wenn sie älter sind bekommen sie noch beizeiten ihr hamburger

2007-03-16 11:07:00 · answer #6 · answered by manu 3 · 0 0

hallo
du kannst ruhig einen Rosinenstuten anbieten das ist nicht schlimm meine Kinder haben das auch bekommen ich habe drei und sie haben es gut vertragen zu viel ist nicht gut das ist klar aber ich denke du fütterst sie nicht nur mit süßen Sachen und ab und zu ist ok
lg Maria

2007-03-13 11:40:43 · answer #7 · answered by maerry50 3 · 0 0

huhu ich gebe meinem kleinen zwischendurch mal laugenbrezel....daran können sie mümmeln und evtl auch ihre zähnchen durchbeißen(also zahnfleisch massieren),wie wäre es mit brotkruste?!
Versuche es mal mit geschältem apfel (die schale können sie meist noch nicht futtern)....Versuche sie nicht zu früh an Süßes zu gewöhnen.....
Bei uns daheim gibt es kaum süßes, das übernehmen die großeltern....

viel erfolg

2007-03-13 11:03:15 · answer #8 · answered by Nicole 2 · 0 0

Gib ihr Knäckebrot oder Zwieback oder auch Banane.
Mkit Rosinenstuten würde ich noch warten, bis sie 1 Jahr ist.

2007-03-11 01:19:06 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Hat sie denn schon genug Zähne zum Beißen? Das ist auch nicht zu unterschätzen, denn an größeren Stückchen kann sie sich verschlucken und Probleme damit bekommen.

2007-03-10 08:20:07 · answer #10 · answered by vio33 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers