English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

hatte ich mal gehört... soll irgendwas mit dem außendruck und so zu tun haben.Hat jemand schon erfahrung damit gehabt?

2007-03-08 09:31:24 · 18 antworten · gefragt von XXL 3 in Wissenschaft & Mathematik Physik

18 antworten

Die alten Kühlschränke hatten einen Hebel, mit dem man nur von außen die Tür öffnen konnte.

Da es immer wieder Unfälle gab, hat man sich auf die Magnettechnik umgestellt. Diese Türen kann man auch von innen jeder Zeit öffnen.

2007-03-08 09:35:39 · answer #1 · answered by Anonymous · 10 0

Früher ( glaube bis in die 70 er ) war das möglich da die verschlüsse anders waren als heute. früher : Schnappverschluß ähnlich einer Zimmertür, von innen keine chance. Heute: Magnetverschluß ohne Zapfen, von innen auf zu drücken.

2007-03-08 17:37:41 · answer #2 · answered by Piznelke 6 · 5 0

das waren die alten kühlschränke mit hebel.

als kind war das für mich eine warnung so wie: nicht in der badewanne föhnen. nicht in den kühlschrank hineinsetzen.

bei den neueren kühlschränken weiß ich nicht, ob sie es schon ausprobiert haben. wenn gefahr bestünde, hätte es irgendein fernsehsender gebracht.

2007-03-08 17:43:57 · answer #3 · answered by schneeball 3 · 4 0

Bei alten Kühlschränken wie meinem Bosch stimmt das schon, weil sie einen Schließmechanismus haben, der gut zuhält und von innen nicht zu öffnen ist. (da diese aber keinen Internetanschluß haben, mach mir jetzt keine Sorgen um Dich) Neuere Kühlschränke haben in der Regel einen Magnetverschluß, der sich ohne Probleme öffnen läßt (der Druck innen und außen ist normalerweise gleich, sonst würde man einen Kühlschrank mit Magnetverschluß auch von außen nicht aufkriegen - man müßte ihn auf dem Mount Everest zumachen und dann runtertragen, weil da oben der Luftdruck niedriger ist und dann im Inneren des Kühlschranks ein Unterdruck besteht, der das Öffnen erschweren könnte - aber wer macht sowas schon). Viel schwieriger ist es doch in den Kühlschrank reinzukommen, weil die meisten zu klein und somit extrem unkomfortabel oder schlichtweg mit komischen Lebensmitteln angefüllt sind, die einem den Platz streitig machen. Ich war noch nie ganz in meinem Kühlschrank, obwohl er ziemlich groß ist und bevorzuge Sex an anderen Orten.

2007-03-08 17:56:38 · answer #4 · answered by Anselm T 6 · 3 0

Heute sind Kühlschränke mit einem Magnetverschluss ausgestattet, ein leichter Druck gegen die Tür reicht. Die wirklich uralten Kühlschränke mit Aussenriegel existieren nicht mehr, oder nur noch wirklich vereinzelt.

2007-03-08 17:41:02 · answer #5 · answered by Wilken 7 · 3 0

jaein
1. Wenn die Kühlschranktür geöffnet wird, wird die Luft darin mit warmer Luft von aussen ausgetauscht. Wenn man die Tür wieder schliesst und die Luft im Kühlschrank abkühlt zieht sie sich zusammen und saugt so die Tür in die Dichtung.
Wenn man drin ist wird man Schwierigkeiten haben herauszukommen, wird es aber nach einiger Zeit schaffen. Meine Gefriertruhe kriege ich jedenfalls 1 Minute lang nicht mehr von aussen auf, deswegen.

2. Alte Kühlschränke hatten tatsächlich eine Verriegelung die nur von Aussen aufging. Irgendwann gab es dann aber Unfälle mit Kindern und man hat die Verriegelung durch Magnetverschlüsse ersetzt.

2007-03-08 19:04:07 · answer #6 · answered by blondnirvana 5 · 2 0

Nein, stimmt nicht. Ich komme ohne fremde Hilfe nicht rein.

Das mit dem Außendruck ist Quatsch - denn wenn der so stark wäre, würde man die Tür auch von außen nicht auf kriegen.

Das mit dem Hebel bei alten Schränken wurde ja schon gesagt - das wurde geändert, weil viele Schwaben im Kühlschrank erstickt sind. Die haben überprüfen wollen, ob auch sicher das Licht ausgeht, wenn man die Tür zu macht.

2007-03-08 18:13:57 · answer #7 · answered by Anonymous · 2 0

ihr werdet mich jetzt für bescheuert halten, aber ich saß schonmal in so nem Kühlschrank drin. wir haben noch so nen alten mit nem Hebel im Keller stehn. der wird nur angeworfen wenn wir feste haben und meine mutter viel platz braucht fürs essen.
Auf jeden fall dachte ich mir mit ca 4 Jahren, dass so ein abgestellter Kühlschrank das perfekte versteck beim Spielen sei. war es auch: meine sis und meine eltern haben mich erst ca 20 min später gefunden weil sie mich schreien gehört haben.
also lass dir gesagt sein: diese alten kühlschränke mit hebel gehen von Innen nicht auf!!
seit dem bin ich in keinen kühlschrank mehr geklettert, aber die neuen lassen sich wohl wirklich von innen öffnen... wär mal wieder ein versuch wert *g*

2007-03-09 02:54:51 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 0

also beim kühlschrank kann ich mir das nicht vorstellen. da wenn man ordentlich dagegen tritt... aber die kühlhäuser in der gastronomie können fies sein. habe früher dort gejobbt, und da habe ich immer gleich geschaut, ob die von innen aufgehen. denn da gibt es ja genug so horrorfilme in dieser richtung...

2007-03-08 18:32:06 · answer #9 · answered by savage 7 · 1 0

Aus meinem Kühlschrank ist noch nie etwas oder jemand ausgebrochen. Aber das einzig lebendige in meinem Kühlschrank waren wohl Jugurtkulturen ;-)

2007-03-10 13:26:13 · answer #10 · answered by klingonix 5 · 0 0

fedest.com, questions and answers