English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

9 antworten

Es wird immer weiter geforscht werden, aber so ist das nunmal. Je mehr man etwas bekämpft, desto resisitenter wird es und damit auch immer bedrohlicher.
Es wird andere Antibiotika geben, aber auch neue Formen von Viren und Bakterien, wir sind ein Brutherd von so etwas, und ausrotten kann man die nie.
Auch bei den Menschen bildet sich dann eine Resistenz gegen diese Bakterien, es wird einige geben die so etwas überleben, und viele die daran sterben werden. Das ist das echte Leben.

Gruß
Franky

2007-03-08 05:06:14 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

ich gebe mir mühe meine antibiotika gleich pünktlich zu nehmen damit ich nen so guten spiegel habe dass sich keine resistenzen in meinem körper bilden ja?
(ich brauch die wirklich bin böse krank und zwar bakteriell ;-) und bekomme die auch erst zum zweiten mal im leben)

es gibt so viele antibiotika und es werden immer neue entwickelt.
es wird noch seeeehhhrr lange dauern bis es bakterien gibt die zum einen gegen alles resistent sind und zum anderen wirklich letal sind

2007-03-08 10:34:54 · answer #2 · answered by frimmelsim 5 · 0 0

Das Problem ist, dass mit den vorhandenen Antibiotika zu verantwortungslos umgegangen wird. Zum Beispiel verwenden viele Landwirte Antibiotika (in der Massentierhaltung), das sollte eigentlich verboten werden, denn auch das fördert die Bildung von Resistenzen. Aber auch die leichtfertige und unnötige Einnahme von Antibiotika beim Menschen (zum Beispiel bei Erkältungskrankheiten, die eigentlich viral ausgelöst werden) ist mit dafür verantwortlich.
Grundsätzlich ist es wohl ein Wettlauf zwischen der Entwicklung neuer Antibiotika und der Evolution der Bakterien.

2007-03-08 05:20:13 · answer #3 · answered by NaturalBornKieler 7 · 0 0

Letzte oder vorletzte Woche gab´s da einen ganz interessanten Artikel im Spiegel oder in der Focus zu diesem Thema. (Versuch mal, ob du die Ausgabe noch irgendwo zum lesen bekommen kannst, ist wirklich interessant)

Es gibt bereits jetzt jede Menge multiresistente Keime (Keime, die gegen sehr viele verschiedenen Antibiotika resistent sind),leider auch in vielen Krankenhäusern.

Eines unserer Nachbarländer hat dieses problem mit sehr konsequenten Hygienevorschriften "in den Griff" bekommen.
Dort wird z.B. jeder Patient, der in ein Krankenhaus eingeliefert wird, erst einmal isoliert und auf diese Bakterien untersucht.

Lt. diesem Artikel, muß Deutschland am besten sofort, einen ähnlichen Weg einschlagen, da viele Standard - Antibiotika bereits jetzt nicht mehr allzuviel ausrichten können.

Ich denke nicht, das wir großartig Angst haben müssen, irgendwann bei einer Erkältung sterben zu müssen.
Die "Killerkrankheiten" haben wir sowieso schon (AIDS, Krebs etc.)

2007-03-08 05:13:06 · answer #4 · answered by cs 3 · 0 0

Das schlimme ist viele von diesen kleinen
Biestern sind schon resistent !

Wenn die Menschen nicht lernen mit
Desinfektionsmitteln und Antibiotika
besser um zu gehen kann es gut sein
das nicht das Klima oder so uns dahin rafft,
sondern wir wirklich an Krankheiten sterben
die unter normalen Umständen heilbar wären.

Ausgenommen natürlich Krankheiten die die
Menschen selbst bauen !

2007-03-08 05:09:04 · answer #5 · answered by TeufelchenLucifer 5 · 0 0

tja so ist es und es ligt an uns es auf zu halten es ligt daran das wir das erste zum medicamet greifen und nich der natur es über geben und unser möglichstes tun um unsern körper gesund zu grigen der gas oxito nitigo genand is der beste begempfer für bacterien doch man lest im nich den weg frei genügend vita c , e , a und omega 3 gipt man den körper kaum und er sol sich aber halten ?????? das verstet man nicht doch den autos gipt man vom besten bensin!!!!!!

2007-03-09 01:37:33 · answer #6 · answered by dergrose 1 · 0 1

das Thema ist schon länger aktuell. Es bleibt zu hoffen, daß gegen die resistenten Bakterien auch wieder neue Mittel gefunden werden!

2007-03-08 06:06:50 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 1

-haben wir doch schon-

2007-03-08 05:28:36 · answer #8 · answered by valiat 3 · 0 1

Killerkrankheiten? Nun ja, sowas wie Grippe, Lungenentzündung und so weiter werden viel mehr Todesfälle prozentual entstehen lassen, als Antibiotika es verhinderte. Der verantwortungslose Umgang mit Antibiotika hat mal wieder gezeigt: Wir Menschen können nicht kultivieren, was der "Markt" einmal in seinen Fingern hat.

2007-03-08 05:17:12 · answer #9 · answered by menschliches.wesen88 6 · 0 1

fedest.com, questions and answers