Die Informationen über Erblindung sind veraltet und entsprechen nicht mehr dem neuesten technologischen Stand. Es gibt in Deutschland jetzt einen Femto-sekunden Laser, bei dem nicht mal eine Narkose erforderlich ist. Da auch seine Reaktionszeit im Femtosekunden Bereich liegt, kann man wärend der 1,5 std. dauernden einmaligen Sitzung blinzeln, ohne daß die Lider in Gefahr geraten! Man kann sogar nach rechts oder links schauen. In dieser Zeit stoppt der Strahl, bis der arbeitsfokus wieder erreicht ist.
Habe mal recherchiert und folgendes gefunden. Schau Dir das mal bitte an! Liebe Grüße und viel Erfolg!http://www.euroeyes-hannover.de/laserchirurgie/femto-lasik.htm
2007-03-10 04:14:36
·
answer #1
·
answered by Dharma 4
·
1⤊
0⤋
Ich habe mich auch schon in verschiedenen Lasikzentren informiert, weil ich sehr unter meiner dicken Brille (ca. +12) leide, aber man macht es sehr selten und nur im kleinen Dioptrienbereich bis ca. +2. Eine Möglichkeit wär für mich eine Linsenimplantation von Kunstlinsen wie bei einer Staroperation. Aber dafür bin ich zu jung und ich hätte auch Angst.
2007-03-08 14:05:42
·
answer #2
·
answered by Josie 1
·
1⤊
0⤋
Es gibt in Deutschland mittlerweile sehr gute Kliniken, in denen mittels Lasik und diesem anderen, neuen Verfahren operiert wird. Die Gefahr zu erblinden ist immer gegeben wenn etwas schief geht - aber ein guter Arzt und eine gute Klinik minimieren das Risiko erheblich.
Bei Kurzsichtigkeit wurden tolle Ergebnisse erzielt - auch in höheren Diotren- Bereichen. Doch bei Weitsichtigkeit ist man -so weit ich weiß- noch nicht so weit.
Mein Bruder hat fast 12 Dioptren und ist weitsichtig.
Er hat sich schlau gemacht und weiß, dass Weitsichtigtkeit -jedenfalls bis vorletzten Sommer noch- nur im niedrigen Dioptren-Bereich (bis max 2) zu korrigieren ist.
Er bleibt zur Zeit lieber bei Brille und Kontaktlinsen, weil er sagt, dass es zum einen noch nichts wirklich Sicheres gibt und zum anderen er auch kein Versuchskanienchen für ganz neue Methoden sein will, die im Bereich Weitsichtigkeit vielleicht noch nicht so ausgereift sind.
Schließlich hat er nur 2 sehfähige Augen und keine in Reserve. Das Risiko ist ihm im Moment noch zu groß.
2007-03-08 05:09:57
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ich habe ein Bekannten, der hat sich das nach dem LASIK-Verfahren in Bulgarien machen lassen, Der Heilungsprozess verlief relativ komplikationslos, aber nicht so schmerzlos, wie er sich das gedacht hatte, und eine Brille muss er weiterhin tragen, nur statt 8,5 eben nur 1,5 Dioptrien. Hat ihm der deutsche Augenarzt dann gesagt. Und ein zweiter Eingriff dieser Art ist NICHT möglich, denn die Hornhaut wird auf die dünnstmögliche Schicht zurückgeschliffen, um die ursprüngliche Sehstärke wiederherzustellen, und was weg ist, das ist weg.
Ich trage daher lieber weiter meine Brille, aber das ist eine persönliche Entscheidung.
2007-03-07 19:52:42
·
answer #4
·
answered by Lucius T Fowler 7
·
1⤊
0⤋
Ein Bekannter von mir hat das auch gemacht. Er würde es nicht wieder machen, da er tagelang das Gefühl hatte, dass er Sand im Auge hat. Reiben dürfte er natürlich nicht. Scheinbar ist das aber eher selten der Fall. Informiere dich doch einfach erstmal UNVERBINDLICH in einer deutschen Klinik. Vielleicht kann man das bei dir auch gar nicht machen. Geht nämlich nicht bei jedem...
2007-03-08 05:22:17
·
answer #5
·
answered by Mina 2
·
0⤊
0⤋
Bekannter hat's in Taiwan operieren lassen, mit sehr gutem Erfolg. Vom Hörensagen ist das Risiko hoch :S ... aber in Taiwan werden diese OP's in Zig Kliniken am Fliessband gemacht und das sehr billig.
Ich selber habe mich dagegen entschieden, denn die Sehkraft wird sich weiter veränder, und ich würde so oder so bald wieder eine Brille tragen müssen, wozu also ;)
2007-03-07 20:01:18
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Eine Freundin ließ sich letztes Jahr auch die Augen lasern. Sie hatte die gleiche Sehschwäche wie ich (kurzsichtig mit etwa 2.75). Sie hat es auch in Deutschland machen lassen und sich dafür einen Kredit aufgenommen.
Die Operation lief auch problemlos. Sie hatte nur direkt nach der Operation fast gar ncihts gesehen, alles sehr verschwommen, daher musste sie kurze Zeit Augenklappen tragen.
Aber nach ein paar Tagen war alles wieder in Ordnung und die Sehschwäche war weg.
2007-03-07 19:39:24
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
natürlich wird es auch in deutschland gemacht leaserklinik lindau,bodensee zum beispiel...die gefahr das man erblinden kann ist immer da wenn man es falsch macht aber deswegen sucht man auch nur gute kliniken aus...ein auge zu korigieren kostet um die 3000 euro
2007-03-07 19:29:00
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Bei meiner Mutter wurde es schon gemacht und sie hatte danach keine Probleme mehr.Heut zu Tage wird sowas auch schon Ambulant gemacht.
lg
2007-03-07 19:53:53
·
answer #9
·
answered by Indira 4
·
0⤊
1⤋