English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

hallo
Ich habe eine Art asthmna und gerade in diesen Tagen geht es mir diesbezüglich nicht so gut. Oft bekomme ich schlehct Lft. Hinzu kommt das das ganze bei mir auch teilweise Psychisch ist...
Was kann ich gegen die tembeschwerden tun??

Es ist mri sehr wichtig!!Y Bitte keine Scerzantworten... das ist sehr ernst finde ich.

2007-03-07 07:53:57 · 12 antworten · gefragt von dot1905 2 in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Atemwegserkrankungen

12 antworten

Am besten ist wenn du einen Arzt aufsucht und der die was homöopathisches aufschreibt das belastet den Körper nicht so arg.
Meine Tante hat das gleiche Problem wie du und ihr helfen Kaugummis die zum gut durchartmen sind wie airwaves die helfen eigentlich immer.Wenn du dieses Problem hast wenn du Stress hast würde ich versuchen den zu reduzieren oder mit einfachen Atemübungen Abhilfe zu schaffen.

Auf Jeden Fall wünsche ich dir alles gute und gute Besserung.

Liebe Grüsse Sabrina

2007-03-07 08:03:02 · answer #1 · answered by sabrina o 2 · 0 0

Hallo Doro, kein Scherz. Wäre auch mehr als überflüssig.
Wie wäre mal ein Arzt? Hast du einen Inhalator?
Ich huste fast nur wegen Stress, aber auch im Badezimmer. Nach dem duschen oder baden. Bis zum übergeben. Keine Luft zu bekommen ist echt nicht witzig, mir hilft es, einfach mal eine Runde zu gehen. Ich bitte dich aber, gehe zu einem Lungenfacharzt. Dieser wird feststellen, ob du organische Schwächen hast.

Falls nicht, und so ist es bei mir, löse dich von deinen Problemen. So schnell wie möglich. Genieße die frische Luft..Auch wenn es schwer fällt, für alles gibt es eine Lösung....Man muß sie nur erkennen..

Alles Gute aus Hövel

Gernot

2007-03-07 16:14:49 · answer #2 · answered by gernotdortmund 4 · 1 0

Laß bitte unbedingt ärztlich abklären ob überhaupt ein Asthma vorliegt. Ich habe es seit frühester Kindheit. Wenn es losgeht (Gott sei Dank nicht ganzjährig) nehme ich ein Antihistaminikum und ein Spray. Wie groß der psychische Anteil ist, kannst du so ohne weiteres nicht sagen, Eigendiagnosen sind immer so ne Sache. Tatsache ist aber auch, das die Psyche bei Asthma eine Rolle spielen kann. Es gibt viele niedergelassene Allergologen, mach dich vorstellig, dann weißt du mehr.

2007-03-08 19:23:52 · answer #3 · answered by pupsi57 2 · 0 0

Wenn Du sagst "eine Art" von Asthma dann ist es wohl nicht als solches diagnostiziert worden. Da Du weisst, dass es auch teilweise psychisch ist wuerde ich an Deiner Stelle die ganze Sache auch mal von der Seite beleuchten (also: Psychotherapie). Hast Du Kummer? Trauerst Du insgeheim?
Wenn Deine Beschwerden bei feuchtem Wetter schlimmer sind, dann solltest Du nicht inhalieren.

2007-03-08 17:11:38 · answer #4 · answered by martialtai 2 · 0 0

Hallo ich kenne diese Art von Beschwerden sie sind sehr un angenehm und es hat den Anschein das man sich nie so recht ausgeruht fühlt.
Bei einem persönlichen Gespräch kann man mehr sagen.
Denn solche Gespräche sind sehr intim und was macht man das ist wichtig. Nur muss man auf Qualität und Art der narhrungsergänzung die man verwendet sich auch sicher sein.Ich könnte Ihnen einenen guten Rat geben nur Zählt der hersteller und die Qualität die Wichtigste Rolle.

2007-03-08 13:24:39 · answer #5 · answered by Kon G 1 · 0 0

Dazu müsste man wissen welche Art von Asthma du hast.
Wegen der Psychischen geschichte solltest du mal beobachten ob die Atmung im erregungzustand (stress usw) eher schnell aber sehr flach ist oder ob sie schnell aber sehr tief ist!
Es ist nämlich so ist deine Atmung schnell aber so flach das die Luf garnicht in der Lunge ankommt dann atmest du in den sog. Physeologischen todraum schreckliches Wort ist aber eigentlich blos die Luftröhre: Das nennen wir dann Hyperventilation. Diese kannst du unterbrechen indem du dir eine Plastiktüte vor die Nase Hältst und 7 mal tief rein atmest und dein atem wieder einatmest. Du solltest aber trozdem zum Arzt gehen denn auch Hyperwentilieren muss nicht immer psychische ursachen haben

lg

2007-03-08 07:29:31 · answer #6 · answered by Astrid H 2 · 0 0

(Deutsch ist nicht meine Muttersprache, Verzeih!)

Bei mir war Asthma hauptsaechlich gesammelte Allergien, gegen Federn, Wolle, Milchproduckte , Schmimmel, Parfume, eine Mutter die sehr kontrollierend war, and giftige Personen. Die Schwaeche die Asthma verursacht ruft allerlei Geier hervor.

Auch Tee (Schwarzer and Gruener, besonders EarlGrey Tee) hat lebengefahrliche Atemstoerungen verursacht. Ich konnte nicht einatmen beim einschlafen (Apnea).

Auch was es ein Mg (Magnesium) und S (Schwefel) mangel.

MSM Methylsulfonylmethane war besonders hilflich .

Diat muss frishe Gemuese and Fuechte und Nuesse enhalten (keine Erdnusse) und Fleisch mit niedrigen Temperaturen vorbereitet. Sie brauchen Schwefelreiche Lebensmittel (rohe Kraut ,Kohlrabi, and verwandte Gemuese).

Sie muessen Ihren eigenen Doktor sein, und schaue unablassig fuer Unwholsein Zeichen .

Auch das Klima wo she wohnen kann Sie krank machen.
Trockene saubere Luft ist immer besser.

2007-03-07 23:02:42 · answer #7 · answered by walkathisway 2 · 0 0

Wenn du wieder Atemnot bekommen solltest dann nimm entweder das Asthmaspray oder mach das Fenster auf, vermeide einengende Bekleidung (vor allem im Halsbereich) und mach die Arme nach oben (Das ist u.a. Pneumonieprophylaxe).

Generell solltest du herausfinden, warum es bei dir psychisch ist und in welchen Momenten es ausgelöst wird. Du solltest diese auslösenden, psychischen Situationen wenn es geht vermeiden.

2007-03-07 16:07:36 · answer #8 · answered by Marcel D 2 · 0 0

hallo
ich leide selber unter asthma und weiss daher wie du dich fühlst. ich habe vom arzt einen inhalator bekommen das mittel öffnet die bronchien und läst dich wieder gut athmen. aber probiers doch mal mit dampf inhalieren.einfach wasser aufkochen und dan ein tuch über den kopf ziehen und den dampf inhaliren.kanst auch eukliptus oder endliches ins wasser geben. aber am besten wäre du gingest zum arzt ist nicht zu spassen.

2007-03-07 16:01:38 · answer #9 · answered by naturgeist 2 · 0 0

Urache muß erkannt werden! Allergisch, infektiös, chronisch???
Je nachdem gibt es gute Aerosole o.Tabl. (z.B. Singulair)

2007-03-07 15:59:26 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers