English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

ich bin mit 15 schwanger.... un meinen eltern das zuerzählen traue ich mich kaum! mein dad würde mich vor die haustür setzten..... und abtreiben ohne die unterrschrift meiner eltern kann ich nicht.....

2007-03-06 22:08:32 · 45 antworten · gefragt von tani_bebe 1 in Schwangerschaft & Erziehung Schwangerschaft

45 antworten

Irgendwann wirst du es Ihnen aber sagen müssen, spätestens dann wenn der Bauch sichtbar wird. Du musst jetzt Erwachsen genug sein und es deinen Eltern sagen(Du warst ja auch für den Sex Erwachsen genug). Die Frage die du dir selber stellen solltest ist eigentlich ob du es behalten oder bekommen möchtest. Solange du noch Zeit dazu hast. Mache dir über deine Eltern nicht allzu große Gedanken. Dein Vater wird dich nicht vor die Tür setzen. Glaube mir. Du musst es ihnen nur erzählen und das so schnell wie möglich. Ich wünsche dir und deinen Kind alles, alles Gute.

Eines noch: Es haben schon genug Frauen mit 15 Jahren ein Kind bekommen und haben alles geschafft. Man muss es nur wollen. Lasse dir ja nicht einreden das du es nicht schaffen wirst.

2007-03-06 22:15:04 · answer #1 · answered by Anonymous · 11 1

Wende Dich an Pro Familia, die helfen Dir!
Mach schnell - Du solltest Keine Zeit verlieren.
Schieb keine Panik, aber tu was!

2007-03-06 22:17:02 · answer #2 · answered by Anonymous · 6 1

Zuerst würde ich mir an deiner stelle die Frage stellen ob Du wirklich abtreiben würdest?
Eskann einem hinterher echt bedrücken ich kenn das nicht aus eigener erfahrung aber meine freundin hatte das.
Bin jetzt selbst schwanger und meine eltern sagte auch immer das sie mich rauswerfen und das mit 21 =)
aber jetzt freuen sie sich auf den kleinen.
Hatte auch totale angst es ihnen zu sagen aber es war gar nicht so schwer und die reaktion von ihnen war auch nicht so schlimm.
Wünsche dir alles gute.
Liebe grüße

2007-03-06 22:16:16 · answer #3 · answered by Bianca 2 · 5 1

Ich war auch mit 16 schwanger, mein Sohn ist jetzt 28 und ich 44. Meine Eltern haben mich rausgeschmissen, habe bei meiner Freundin gewohnt. Jede Arbeit war mir Recht, Putzfrau, Fabrik ect. Ich dachte auch an eine Abtreibung, denn die Zeit war schwer, jetzt bin ich überglücklich meinen Sohn nicht abgetrieben zu haben, er ist mein ganzer Stolz. Ich will nicht behauptet dass jede es schaffen kann, aber bedenke eins es ist ein Mensch den du abtreiben würdest, gib diesem Menschen die Chance dich kennenzulernen und vor allen Dingen gib dir selbst die Chance das Kind kennenzulernen. Hilfe bekommst du sicher bei verschiedenen Organisationen, auch das Jugendamt hilft. Bei mir war das leider nicht so, sogar meine Schwestern haben mich verstoßen und heute buhlen sie um die Freundschaft meines Sohnes. Entscheide dich richtig, sag es deinen Eltern und lass dich nicht beeinflussen. Deine Eltern dürfen dich als Minderjährige überhaupt nicht rausschmeissen, du kannst sie sogar auf Unterhalt verklagen, also zeig es allein.

2007-03-06 23:52:21 · answer #4 · answered by Angelika S 2 · 3 0

Dann fang an und red mit deiner Mutter, dann könnt ihr ja gemeinsam eine Strategie finden, wie ihr es deinem Vater sagt. Hilft ja nun mal alles nichts, du musst ihnen sagen, was los ist. Nach einem "Donnerwetter" könnt ihr in Ruhe besprechen, welche Möglichkeiten es gibt, ob du das Kind bekommen möchtest oder eben nicht. Es bleibt deine Entscheidung, NIEMAND kann dich zu etwas zwingen.
Lass dir nicht allzu viel zeit, um mit deinen Eltern zu sprechen, du weißt sicher, dass Fristen einzuhalten sind, sollstest du dich gegen das Kind entscheiden.
Eltern sind oftmals viel "cooler" als die Kinder das glauben, red mit ihnen, sie werden dir sicher helfen.

2007-03-06 22:16:14 · answer #5 · answered by Gruseleule 6 · 5 2

sorry,kleines..aber wenn du dich reif genug fühlst mit jemanden zu schlafen,hätt ich mir doch vorher gedanken gemacht,was geschied wenn...jetzt ist es geschehen - ok - wie ist denn dein verhältnis zu deinen eltern? ich denk mir mal nicht so gut,da du ja hier fremde um rat bittest. vertrauen sollte man zu seinen eltern haben aber keine angst.klar werden die nicht grad glücklich sein.
viel gück dabei

2007-03-07 04:42:05 · answer #6 · answered by blablabla 2 · 2 0

wie deine eltern dazu stehen ist meiner meinung nach erstmal zweitrangig.
wie schon viele hier sagten, ist es wichtig wie DU dazu stehtst. eine abtreibung kann besonders psychisch sehr stark belasten, das ist zumindest meine erfahrung gewesen. aber bei einer entscheidung für das kind darfst du nie vergessen, dass du zumindest die nächsten 18 jahre eine große verantwortung für einen anderen menschen trägst und dir dieser mensch sehr lange zeit hilflos vertraut.
je nach dem wie dein verhältnis zum vater des kindes ist, solltet ihr beide euch beraten und schnellstmöglich einen termin bei PRO FAMILIA machen. diese institution kann ich nur empfehlen.
dort drängt dich niemand in eine richtung, sondern man berät dich über alle möglichkeiten und stellt dir sicher auch jemanden an die seite, der dir auch gegenüber deinen eltern beistehen kann.
wie auch immer du dich entscheiden wirst, denke ich aber, wenn du das kind bekommen möchtest gibt es ganz bestimmt einen weg, alles was auf dich zukommt zu bewältigen, vielleicht ja auch mit unterstützung deiner eltern.
kopf hoch und alles gute.

2007-03-06 23:23:28 · answer #7 · answered by Joka 2 · 2 0

rede mit ihnen das kind ist jetzt in den brunnen gefallen und da könnt ihr darüber reden was zu tun ist weißt du denk darüber nach ob du reif für ein kind bist denn ein kind ist echt anstrendgend und deine ganze jugend bleibt auf der strecke

2007-03-07 21:09:47 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 0

am besten sprichst du mit deinem frauenarzt oder gehst zu einer beratungsstelle wie pro familia
an der tatsache das du schwanger bist können deine eltern auch durch viel meckern nicht ändern, wenn sie dich rausschmeissen kannst du zum jugendamt gehen. kommt natürlich auf die einstellung deines vaters an. wenn er echt so streng ist dann erzähl es doch ertmsl im stillen kämmerchen deiner mutter und später dann mit ihr zusammen deinem vater.
abtreibung könntest du später bitter bereuen.
aber es ist eine große verantwortung ein kind großzuziehen, bis es volljährig ist wird es auf dich angewiesen sein.

Alles Gute
RammsteinFreak

2007-03-07 01:25:32 · answer #9 · answered by xxx 4 · 1 0

Du bist schwanger & nicht deine Eltern! Das ist dein Körper & dein Baby! Es gibt genügend Einrichtungen für junge werdende Mütter wo du Hilfe bekommst, wenn deine Eltern dich vor die Tür setzen. Wende dich in deiner Stadt an die Caritas oder an das Diakonische Werk, da wird man dir bestimmt helfen. Hast du jemanden in deiner Familie Tante, Schwester oder Oma mit den du darüber reden kannst & die vielleicht mit dir zusammen & deinen Eltern reden? Mache nichts was du später einmal bereuen könntest!

2007-03-06 22:22:37 · answer #10 · answered by zicken.zecke 3 · 3 2

fedest.com, questions and answers