English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich bin ein Vatanaturell, bringt es etwas, danach zu leben?

2007-03-06 16:27:20 · 4 antworten · gefragt von Mägdelein 2 in Gesundheit Alternative Medizin

4 antworten

Das ist genauso ein Humbug, wie wenn ich sagen würde "ich bin Sternzeichen Zwillinge, passt Du zu mir"? Wobei das mit dem Sternzeichen jetzt sogar die Wahrheit ist; aber einfach davon auszugehen, dass Du ein Vata-Typ bist, das kannst Du nicht (ich bin eher der Pita-Typ, mit reichlich Kapha), das kann nur ein ayurvedisch geschulter Mediziner klären. Zu Ayurveda gehört WESENTLICH mehr, als nur mal von den drei Doshas gehört zu haben. (Genauso wie zur Astrologie, übrigens. Eine Ausbildung zum ayurvedischen Mediziner dauert für Europäer mindestens drei Jahre, an der Uni! Und dazu muss man europäische Medizin bereits können.)

2007-03-06 16:47:52 · answer #1 · answered by Lucius T Fowler 7 · 2 1

Ist eine wunderbare Lehre, welche ich nur am Rande studiert habe: Ueber eines der Heilmittel (marango oilieira), welche eine zentrale Rolle dort spielt, habe ich eben ein E-Book geschrieben.
marango - wie die Pflanze hier in Nicaragua heisst - wird auch oft der Wunderbaum der Ayurveda-Ernaehrung genannt - hat wohl als einzige Pflanze der Welt saemtliche Vitamine, Spurenelemente und Mineralien, welcher der Mensch zum Leben braucht und so Gesundheit, Harmonie und Gleichgewicht verschafft: Besorders wichtig das erst seit kurzem entdeckte Zetin!

2007-03-07 03:32:44 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

Das muss man mit sehr weit geoeffneten Augen tun, denn unsere Faehigkeit, heute Nahrungsmittel bestimmter ayurvedischer Richtungen zu besorgen, ist so gut, dass man sein eigenes Naturell mit konsequenter Anwendung der Nahrungsmittellisten auch durchaus mal kippen kann, und dann ist die Verwirrung gross.
Wenn man das mit Bedacht tut, hilft das aber durchaus was.

2007-03-06 17:03:56 · answer #3 · answered by Tahini Classic 7 · 0 0

Ayurveda ist eine indische Lehre, vielmehr eine Lebenshaltung, die sich mit dem Menschen, seiner Ernährung und seiner Gesundheit auseinandersetzt.

Der Mensch wird in sogenannte Dosha- Typen eingeteilt, je nach Konstitution und Veranlagung. Es geht dabei nicht primär um die Behandlung, sondern um die Vermeidung ernsthafter (Zivilisations-) Erkrankungen. Dies erfolgt neben Massagen und anderen körperlichen Behandlung auch durch die Ernährung, und in den meisten Fällen deren Umstellung.

2007-03-06 16:47:02 · answer #4 · answered by Finis 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers