English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

hallo meine tochter soll nun langsam lernen aus einer tasse zu trinken aber ich weis nicht wie ich das am beten anstellen soll immer wenn ich ihr die tasse gebe schreit sie wie am spiess und schüttelt mit dem kopf und spuckt alles wieder aus ! wie habt ihr das bei euren kindern gemacht ?

2007-03-06 04:24:26 · 14 antworten · gefragt von Anonymous in Schwangerschaft & Erziehung Neugeborene & Babys

14 antworten

ist das nicht noch ein bisschen früh? mit 7 monaten ?!

2007-03-06 04:31:08 · answer #1 · answered by Lombarte 4 · 2 0

ich finde es noch etwas früh ..man kann es immer wieder mal probieren ...aber nichts erzwingen

2007-03-10 11:05:04 · answer #2 · answered by regina 3 · 0 0

Hallöle,

na, Halligalli ist ja wohl ein Spassvogel!!!! So auf gar keinen Fall!!!(Ist ja klar)...

Im 5. Monat habe ich auch bei unserem Sohn angefangen... war noch zu früh... aber immer spielerisch(er ist sehr neugierig und will auch sehr vieles alleine ausprobieren)... jedenfalls habe ich einen Trinklernbecher gekauft, war aber sehr schwierig dran zu saugen(habe selber dann ausprobiert und es kam kaum etw. raus); dann habe ich diesen Plastikteil(im Inneren-am Deckel) raus getan und als unser Sohn dann draus saugen konnte, habe ich es wieder aufgesetzt(sonst fließt die Flüssikeit raus, wenn die Kinder damit erstmal spielen)... jedenfalls klappte es erstmal auch nicht so gleich... aber mit viel Geduld....
Ach, ja... habe dann auch einen Becher gekauft(auch für Babies/Kleinkinder-stand leider nicht drin ab wieviel Monaten) mit einem Strohhalm... das war spaßig! Da die Babies ja nicht immer gleich wissen, was sie damit anfangen sollen, habe ich den Strohhalm an den Mund gesetzt und den Becher leicht angedrückt-als dann ein wenig Flüssigkeit im Mund war, hat unser Sohn sich das gemerkt und selber gesaugt....
Aber aufpassen, dass Ihre Tochter nicht zu doll dran saugt und sich verschluckt...
und immer bei solchen Aktionen dabei sein...!

Viel Erfolg!
LG

2007-03-10 02:54:36 · answer #3 · answered by Queen 1 · 0 0

eine kräftige Ohrfeige geben, dann merkt sie schon wer der stärkere ist!

2007-03-09 19:43:23 · answer #4 · answered by halligalli 3 · 0 0

Elternglück wird durch Erziehungsprobleme offensichtlich doch starkt eingeschränkt! Locken kann man nur mit etwas, das begehrt ist. Und hier heißt es, auch mal was anderes als Rosinenstuten zu verfüttern!

2007-03-09 11:07:00 · answer #5 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 0 0

Mein Sohn hat mit vier Monaten aus einer normalen Tasse getrunken, natürlich nicht alleine, aber ich habe ihm die Tasse an den Mund gehalten und er hat richtig daraus getrunken. (Er wollte auch nie eine Flasche.) Dadurch kannte er die Tasse an sich schonmal, und ich glaube, er hat später dann zuerst ohne Deckel aus der Trinklerntasse getrunken, dann habe ich ihm irgendwann den Deckel draufgemacht, als er zu sehr 'rumsaute :)). Das war aber so oder so nicht allzu schlimm, weil er sowieso nur Wasser bekommen hat (er mochte zwar auch keinen Tee, aber der sollte ja sowieso kein Dauergetränk sein). Also versuche doch einfach, sie auch 'mal an einer normalen Tasse nippen zu lassen, und dann fülle doch einfach die Trinklerntasse mit wenig Wasser, tu' den Deckel drauf und stelle sie vor Deine Tochter hin, ohne Zwang. Was kann passieren, außer daß sie Wasser auf dem Boden verteilt? So lernt sie spielerisch, wie das mit der Tasse funktioniert.

2007-03-07 21:24:23 · answer #6 · answered by SchwarzeKatz 6 · 0 0

Ich finde, du solltest es deiner Tochter im Spiel öfter zeigen. So habe ich es meiner Tochter beigebracht. Kinder lernen durch Nachahmung. Mein Sohn hat es bei uns immer gesehen und wollte schon mit 5 Monaten aus dem Becher trinken. Für die Zähne ist es auf jeden Fall gesünder.

2007-03-07 16:25:07 · answer #7 · answered by Buffy 1 · 0 0

ging uns am anfang auch so habe einfach den aufsatz weg gelassen und immer mal probiert ihm die anzubieten bis er sie von selber nimmt .
obwohl ich 7 monate einwenig zu früh finde solltest du ihr es anbieten sie aber nicht zwinken mein sohn brauch morgens und abends auch noch seine flasche mit kakao und er ist 14 monate. er will da keinen becher dann eben die flasche . sie werden so schnell groß lass ihr die zeit

2007-03-07 03:27:28 · answer #8 · answered by mausi&schatzi 6 · 0 0

Hallo also ich habe meinr Tochter sie ist 5 Monate alt eine Flasche geholt zwar mit dem normalen Sauger aber mit links und rechts ein Griff dran weil sie die Flasche schon versucht alleine zuhalten, ich versuche ihr damit beizubringen das sie die Griffe fast und damit zum Mund geht weil so ein Kleines Kind weis ja eigentlich noch garnicht richtig was damit anzufangen, aber wehnigstens lernt es dann schonmal für was die Griffe da sind aber jedes Kind ist anders aber hast du denn auch erst mal versucht es ihr so zuzeigen? wenn nicht dann versuch es mal vielleich begreifft sie es dann eher weil sie bestimmt noch den Sauger gewöhnt ist.
Viel erfolg aber noch und alles gute für deine Tochter und dich

2007-03-06 19:44:33 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Huhu!
Ich habe meine Tochter schon mit 5 Monaten aus einem normalen Plastikbecher trinken lassen weil sie echtes Interesse zeigte. Einfach an die Lippen halten und dann lecken die Kleinen mit der Zunge das Getränk raus. Dauert zwar etwas aber besser als gar nix. Einen Monat später hab ich dann eine Trink-lern-Flasche gekauft die wir jetzt benutzen. Unsere Kleine ist 7 Monate alt, trinkt aber nicht wirklich daraus. Sie kaut darauf herum bis Wasser kommt oder lässt es sich in den Mund spritzen... letzteres findet sie sau komisch :-))!
Versuch es einfach mal in dieser Reihenfolge... vielleicht klappt es ja mit einem normalen Becher am Anfang besser!
Liebe Grüße
Julia

2007-03-06 14:46:56 · answer #10 · answered by mausepfote75 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers