English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

1.manche Menschen werden ihr leben lang gemobbt und andere wiederum überhaupt nicht?
Es gibt Menschen die nett und freundlich sind, und so sehr gemobbt werden. überall, egal ob sie arbeit, stadt oder sonst was ändern.

1.wie kann man damit umgehen ?, wenn an die Behörden falschen infos erteilt werden ?
2. Was sollte man machen ?
3.wo kann man hilfe bekommen ?
4.wie sollte man handeln und was kann man gegeg psychischo Terror und Gewalt machen ?

2007-03-06 03:23:23 · 7 antworten · gefragt von Kölner-Ghandi 4 in Gesundheit Psyche

7 antworten

Du solltest solche Erlebnisse nicht persönlich nehmen. Auch "Glückliche" Menschen bekommen falsche Auskünfte, Anwälte sind selten nette Menschen, wenn es beruflich wird, und nett sein ist immer relativ (liegt im Auge des Betrachters, was man für nett hält).
Deshalb versuche bei jeder dir unangenehmen Situation zu überlegen: Hat mein Gegenüber mich als Person gemeint- oder sieht er/sie dich gerade als lästige Zusatzarbeit, Problem, falsche Person zur falschen Zeit am falschen Ort ? Du wirst merken, dass immer, wenn Du denkst es wäre Psychoterror gar nicht du als Person gemeint bist, sondern eher dein Anliegen, deine Frage, Deine Intervention. Du musst dann bestimmen, ob es eine andere Art oder einen anderen -besseren-Zeitpunkt gibt, oder ob es genau dann, genau so und genau deshalb sein muss. Dass nennt man dann konsequent, ist für andere aber definitv lästig- so nett du dabei sein magst.

2007-03-07 08:57:37 · answer #1 · answered by scherbengericht 1 · 1 0

psycho terror und mobbind ist unmenschlich

2007-03-07 07:37:47 · answer #2 · answered by ? 4 · 1 0

Ich habe oft schon daran gedacht,warum das keine Straftat ist,denn es ist doch nichts anderes als Körperverletzung.In dem Fall die Seele,was noch viel schlimmer ist. Eine offene Wunde heilt schnell zu,die Seele bleibt doch zu oft ein Leben lang verletzt.Es ist auch Grotesk dagegen,dass man bei uns fürs Duzen bestraft werden kann,wenn man es als Beleidigung anzeigt.Da verstehe ich die Welt nicht mehr.In einer Firma bin ich so Massiv gemobbt worden,dass es zum Gehörsturtz führte,und bin dadurch noch meinen Job losgeworden.Ich glaube,das kann man noch nicht mal anzeigen.Manchmal kann es an einem selber liegen,dass man das mit sich machen lässt.Hat man Dich einmal auf dem Kieker,hast Du schon verloren.Ein starkes Nervenkostüm wäre da angebracht.Dagegen halten,klappt auch nicht immer,vor allem,wenn Du in einer schlechten Position bist.Also in einer Firma gerade angefangen,kannst Du nicht die Klappe aufreissen.

2007-03-09 18:13:23 · answer #3 · answered by Bora 6 · 0 0

tanzen dir die behörden auf der nase rum? kriegst du von der rechtsabteilung deiner gläubiger bitterböse briefe? oder machen dich deine arbeitskollegen zu ihrem spielball? ein bisschen mehr details wären einer halbwegs vernünftigen antwort sehr hilfreich.

2007-03-07 12:40:11 · answer #4 · answered by Maxi 5 · 0 0

Ich denke mal, dass das vor allem an Deiner Wahrnehmung liegt.

Denn den Rechtsanwalt hast Du ja selbst ausgewählt (kannst Du auch wechseln) - und dass Dich der Anwalt einer Gegenpartei direkt "mobbt", ist schwer vorstellbar. Vor allem geht ja die Korrespondenz üblicherweise von Anwalt zu Anwalt.

Möglicherweise hast Du ein psychisches Problem mit Autoritäten, fühlst Dich ausgeliefert? Dann solltest Du eher eine Therapie beginnen.

2007-03-07 04:42:42 · answer #5 · answered by swissnick 7 · 0 0

na wenn das so ist, bin ich einer von denen, die nicht gemobbt werden.
Denjenigen, die gemobbt werden (was auch immer das heissen soll), empfehle ich folgendes:
Bleibt im Erwachsenen-ich, sprecht klar und sachlich, nehmt nichts persönlich und versetzt euch in die Lage des anderen. Das ganze nennt sich Kommunikatives Verhalten und wer das befolgt, wird nicht gemobbt... ganz einfach!

2007-03-06 11:33:32 · answer #6 · answered by Michael K. 7 · 1 1

gemobbt?
von ner behörde??
und nem anwalt??
^^gemobbt???

du weisst hoffentlich dass mobbing in einem umfeld stattfindet mit und durch menschen die denjenigen kennen.

weil du dich von n paar beamten im arbeitsamt/ bürgeramt/ irgendeinamt schlecht behandelt fühlst ist das kein mobbing

2007-03-06 12:30:09 · answer #7 · answered by frimmelsim 5 · 0 1

fedest.com, questions and answers