Meine Freundin litt unter unheimlich starken Migräneanfällen. Sie war dann arbeitsunfähig, konnte nur im abgedunkelten Raum liegen und musste erbrechen selbst wenn nichts mehr im Magen war.
Von Ihrem Arzt hatte sie sehr schwere Tabletten verschrieben bekommen, deren Einnahme aber begrenzt war - wegen der starken Nebenwirkungen.
Per Zufall hat sie von einer Akupunktur-Behandlung erfahren und sich dazu spontan angemeldet.
Nach ca. 8 Behandlungen war sie ihr Migräneproblem los - für alle Zeiten.
2007-03-06 01:30:39
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Migräne kann wie meine Vorgänger schon schrieben irre viele Ursachen haben.
Ich würde nach dem Ausschlussverfahren handeln.
1.genug gegessen und getrunken?
2.schwer gehoben, falsch gelegen oder gesessen, nervl. stress gehabt, sonstige Anspannungsmöglichkeiten?
3. Wirbelsäule ok?
4. Allergien gegen Nahrungsmittel? (Käse, Schoki, Wein etc)
1. Hilfe trinke trinken trinken
2.Hilfe Kaffee mit Zitrone
3. Hilfe bei Verpannungsmöglichkeit ( Punkt 2 oder 3) Nich Ass
sondern Ibuprufen nehmen, da die auf die Knochen wirken
4. Nahrungsmittel aufschreiben auf längeren Zeitraum. Dadurch könnte irgendwann auffallen, dass die Schmerzen immer Z.B. bei Käse anfangen. Entsprechendes Nahrungsmittel dann meiden
Wenn gar nichts geht hilft Triptan
2007-03-08 00:32:30
·
answer #2
·
answered by sandy 1
·
0⤊
0⤋
Hallo, also ich kenne das Problem, leide seit meiner Kindheit an regelmäßigen Migräne-Anfällen. Vor rd. 10 Jahren bin ich deshalb in eine Schmerzambulanz und dort hat man das richtige Triptan für meine Migräne rausgefunden. Die Anfälle sind nicht weniger geworden, dauern aber jetzt oft nur noch 2-3 Stunden und dann kann ich wieder arbeiten. Es ist mir eine Riesenerleichterung, denn vorher musste ich an besonders schlimmen Monaten bis zu 14 Tage im Bett liegen. Ihr Freund sollte sich mal über Triptane erkundigen und dann auch solange nach dem richtigen suchen. Ich nehme Maxalt lingual, das auf der Zunge zergeht und schneller wirkt als das "normale" Maxalt Aspirin kann unter Umständen eine Migräne verschlimmern. Es gibt auch Betablocker, die vorbeugend wirken und Antidepressiva, aber das muss mit einem erfahrenen Arzt abgesprochen werden. In der Migräneliga können Betroffene Mitglied werden. Einfach mal surfen. Ich wünsche Ihrem Kumpel viel Erfolg bei der Bekämpfung dieser Krankheit.
2007-03-07 23:34:42
·
answer #3
·
answered by Charly 3
·
0⤊
0⤋
Käse und Nüsse gelten als Auslöser für Migräne. Solltest du/dein Kumpel darunter leiden, lasst Käse/Nüsse weg!
Mein Sohn hat es von meiner Mutter über mich geerbt! Ich habe keine Probleme, er schon! Was wir nicht alles schon gemacht haben!! Seit es 4 Jahre alt ist, quält er sich! Schlimm!
Der Kinderarzt hat dann ein "Kopfschmerzseminar" geführt, auf das alle Kinder kommen sollten. Wurde von der KK finanziert. Er hat gelernt, damit umzugehen. Seit er Käse/Nüsse meidet, ist es etwas besser geworden, aber geheilt wird er nie sein!
Arzt ansprechen! Im Zweifelsfall erbrechen, dann wird es besser! Ist so bei Migräne!
Und es ist sicher geklärt, das es Migräne ist?? man weiß ja nie, was da so alles im Kopf wachsen kann!
Und diese Regelmäßigkeit ist auch seltsam! Bei einer frau würde ich eher auf eine Schmerzhafte Periode tippen ( da habe ich auch immer Kopfschmerzen!)
2007-03-07 22:46:24
·
answer #4
·
answered by Conny N 7
·
0⤊
0⤋
Es gibt zwar starke und gute Medikamente, aber häufig helfen diese Dinge nicht! Bei mir z.B. ist das Vererbung!
LG
2007-03-06 02:24:50
·
answer #5
·
answered by danienglish 7
·
0⤊
0⤋
Mein Sohn hatte auch häufiger Migräneanfälle mit Übergeben etc. Wir haben sein Bett umgestellt, da er auf einer geologischen "Strahlung" schlief und er hierauf sehr empfindlich reagierte. Nach dem Umstellen hatte er keine Probleme mehr.
2007-03-06 01:53:07
·
answer #6
·
answered by Chilluminati pétillante ¸.•*´¨♥ 7
·
0⤊
0⤋
ER SOLLTE SICH MASSAGEN VERSCHREIBEN LASSEN
ENTSBANNUNGSÜBUNGEN DER NACKEN MUSKULATUR MACHEN
WEN DU MERGST DIE KOPFSCHMERZEN KOMMEN ERST ETWAS GEGEN ÜBELKEIT NEHMEN UND DAN PARACETAMOL
ACHTE AUCH MAL DRAUF OB DU LÄNGER SCHLÄFST DANN HAB ICH DIE ANFÄLLE BEKOMMEN
GUGE AUCH MAL UNTER WWW.hilfe-bei-migraene.de
2007-03-06 01:46:20
·
answer #7
·
answered by teufelangel 1
·
0⤊
0⤋
hab ich auch seit ich sieben bin da hilt manchmal nur eine Tablette oder kalter Kaffee mit einen spritzer Zitrone manchmal aber auch gar nichts, was auch sein könnte das es an den Augen liegt das wurde bei mir untersucht bei mir lags nicht an den Augen vielleicht aber bei deinen Freund wenn das so ist kann eine Brille abhilfe schaffen.
2007-03-06 01:45:39
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ohje, die Geißel der Menschheit.
Zuallererst raus aus der Helligkeit.
Dann viiiiel Flüssigkeit (Wasser) trinken
und beim nächsten Arztbesuch ein Schmerzmittel mit
einem anderen Wirkstoff als Acetylsalicylsäure (Aspirin)
ausprobieren. Leider spricht jeder Mensch anders auf Schmerztabletten an, deshalb kann es eine Weile dauern, bis der richtige Wirkstoff gefunden ist.
Leider gibt es kein Patentrezept gegen Migräne, aber aufgrund Deiner Beschreibung ist eine leichte Nackenmassage vor dem eigentlichen Einsetzen der M. eine gute Idee.
Ich fürchte jedoch, daß die M. ein Lebensbegleiter bleiben wird(aufgrund der Vererbung) ergo gibt es nur Linderung.
Kopf hoch!!
2007-03-06 01:41:34
·
answer #9
·
answered by ? 5
·
0⤊
0⤋
Ich habe mal einen Bericht über traditionelle chinesische Medizin gesehen, die hatten eine 95%ige Erfolgsquote. Es gibt TCM Kliniken, in die sollte er mal gehen! Liebe Grüße:-)
2007-03-06 01:38:17
·
answer #10
·
answered by Dharma 4
·
0⤊
0⤋
Hi, bin selbst ein migränegeplagter Mensch seit ca. 30 Jahren mit halbseiter Gesichtslähmung und Sehstörungen. Migräne kann verschiedene Auslöser haben. Bei mir sind es einige Lebensmittel und durch meinen sitzenden Beruf bekomme ich dann Nacken- und Rückenschmerzen -verspannungen. Durch einen Allergologen habe ich das mit den Lebensmitteln raus bekommen und mein Ostheophat hilft mir regelmässig bei den Verspannungen. Dein Kumpel sollte auch mal einen Allergietest machen lassen.
Was bei akuten Anfällen am besten hilft ist Dunkelheit, kalter Waschlappen auf die betroffene Stelle legen und dann Ruhe. Medikamente helfen nur bedingt, die Ursache einer Migräne wird dadurch nicht behoben.
Lg. Mali
2007-03-06 01:36:10
·
answer #11
·
answered by Mali 3
·
0⤊
0⤋