Eine absolut hervorragende Idee, auch wenn es in Deutschland eine Minderheitenmeinung ist.
Die Fahrerei ist durch ein Tempolimit viel entspannender als es auf deutschen Autobahnen ist.
Wer einmal ein längere Strecke irgendwo anders gefahren ist, genießt das Tempolimit immer sehr, weil es keine Raser, Drängler, Bummler, Rechts- oder Linksfahrer mehr gibt.
Ausser LKW fahren nämlich alle gleich schnell - seeeeehr angenehm!!!
Mit irgendwelchen Klimafragen hat diese Meinung übrigens nichts zu tun.
@ sachse...: Nö, das stimmt.
3x nach Spanien, 2x nach Frankreich, jedes Jahr in die Niederlande, in den USA mehrfach mehrere 100 Meilen (einmal 2300 Meilen), in GB mehrfach von London nach Edinburgh
Vielleicht ist es den meisten noch gar nicht aufgefallen. In ALLEN Ländern ausser Deutschland gibt es ein Tempolimit.
Erstuanlicherweise kommen die Bürger dort auch ans Ziel - und es dauert nicht mal länger, weil entgegen der hier propagierten Meinung ein stetig fliessender Verkehr schneller ist, als ein unorganischer Schnell/Langsam Verkehr.
Aber für solche theoretischen Erwägungen interessiert sich der durchschnittliche deutsche Raser eher weniger.
2007-03-05 20:49:30
·
answer #1
·
answered by Schubidu 7
·
3⤊
2⤋
Das ist der größte Blödsinn !
Autobahnen sind Schnellstraßen !
2007-03-09 06:46:36
·
answer #2
·
answered by werner p 3
·
0⤊
0⤋
stimme susi216 zu und frage plumtree, woher sie wissen will, daß man mit T.- Limit genauso schnell ans Ziel kommt wie ohne....
Tempolimit ist etwas für Beamte und Träumer am Volant!!!
2007-03-08 16:51:37
·
answer #3
·
answered by FUTURA 4
·
0⤊
0⤋
Gegen eine Beschränkung des Tempolimits habe ich generell nicht. Nur würde ich es für etwas übertrieben halten, wenn das Tempolimit auf der Autobahn auf 120 km/h gedrosselt würde. 160 sollte man doch ab und zu mal fahren dürfen. Aber für Raser würde ich es gut finden, die Geldstrafen für schnelleres Fahren als z.B 160 dramatisch zu erhöhen, denn Raser sind wirklich gefährlich!
Wenn ein kleines Auto mit 120 versucht, einen LKW zu überholen, und von hinten kommt ein dicker BMW oder Mercedes, der total dicht auffährt, dann kann das ganz schön gefährlich werden und die Leute in dem kleinen Auto fühlen sich verdammt unwohl. Wahrscheinlich wissen die Leute in den dicken Autos einfach nicht mehr, wie sie mal angefangen haben.
Damit diese Menschen nicht länger das Gefühl haben, sie dürften Anspruch auf die linke Spur erheben, halte ich es für sinnvoll, ein gewisses Tempolimit einzuführen. Dennoch halte ich eine zu arge Beschränkung für eine Behinderung. Ich fahre zwar meistens relativ normal, zwischen 120 und 140;
dennoch habe ich es manchmal eilig und fahre auch mal 160. Dann muss man aber logischer weise auch darauf achten, dass die Bahn frei ist, denn es bringt gar nichts, zu beschleunigen, wenn man eh gleich wieder bremsen muss, denn der nächste Kleinwagen, der einen Laster überholt, kommt bestimmt!
2007-03-06 07:49:06
·
answer #4
·
answered by upminster_bridge 3
·
0⤊
0⤋
Die Leute wo hier von einer Geschwindigkeitsbeschränkung reden sind wahrscheinlich noch keine wirklich langen Strecken gefahren , denn sonst wüßten sie das es eine indirekte Geschwindigkeitsbeschränkung gibt ich war vor kurzem in Berlin und auf jeder von mir genutzten Autobahn gab es mehr Bereiche mit Beschränkung als ohne !!!!! Wer mir in Deutschland eine Autobahn zeigt die ohne Geschwindigkeitsbeschränkung ist der bekommt 10Euro ich war früher LKW Fahrer und kenne keine , aber dran denken die Autobahn muß befahrbar sein und von Anfang bis zum ende ohne Geschwindigkeitsbeschränkung !!!!!! Ich bin persönlich auch gegen Leute die nur umher rasen aber ich fahre auch selbst gerne mal schnell wenn es erlaubt ist und der Verkehr es zu läßt , nur ist das fast nie möglich !!!!!!!
2007-03-06 06:08:53
·
answer #5
·
answered by sachse2364 5
·
1⤊
1⤋
Wer schnell fahren will, macht es auch, wenn Geschwindigkeitsbeschränkungen da sind. Geschwindigkeitsrausch kann man nur mit empfindlichen Geld- und Gefängnisstrafen abbremsen, aber nie ganz ausmerzen
Ich fahre auch gern schnell, aber die Verantwortung ist mir auf den BAB's zu groß geworden, auch wegen meiner Mitfahrer. Die Konzentration auf langen Strecken lässt nach.
Wir fahren sehr viel in Dänemark, und es ist ein sehr entspannendes fahren bei so um die 130 Km/h. Außerdem haben sich in DK die Unfallzahlen nach der Einführung reduziert , und das, obwohl sie heraufgesetzt wurde (von 110 auf 130). Nur an unfallträchtigen Streckenabschnitten muss 110 gefahren werden.
Hat sich also bewährt.
Die Geschwindigkeit auf Schnellstraßen ist OK.
Helge
2007-03-06 05:23:38
·
answer #6
·
answered by angelbo 3
·
0⤊
0⤋
Ich persönlich liebe es schnell zu fahren....aber generell denke ich ist es gut das es einige Strecken mit Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Es gibt solche Voillidiotenb auf der Straße die nur schnell fahren können aber keinen Plan haben und super gefährlich unterwegs sind!
Ich finde man sollte an den wirklich ungefährlichen Strecken auf der Autobahn ruhig ordentlich GAS geben dürfen und die gefährlicheren Strecken sollten weiterhin auf Autobahnen etc. beschränkt sein!
FROHE FAHRT und seid vorsichtig!
2007-03-06 04:44:44
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Hallo. Ich bin zwar nur Radfahrer aber, das mit der Beschränkung find ich Humbuck... Was soll das bringen? Bei dem Verkehrsaufkommen auf allen Pisten, da kann man ja gleich mit dem Fahrrad fahrn... Der ganze Schmus ist ja nur entstanden, wegen der Klimakatastrophe, angeblich. Die Industrie dürfte aber weiter machen wie bisher, wieso dad denn? Und vor allem, die von denen die Vorschläge kommen, die fahrn weiterhin in den großen Kisten und, mit Blaulicht ohne Tempolimmit. Wie war das doch noch, bis 2050(?) wollen die den CO2 Ausstoß um 80 % senken??? Nee, ich find die haben keine tollen Ideen, deswegen halt ich das tempolimit für überflüssig. Schon, weil damit zum rasen gezwungen wird und, die von der Trachtengruppe Geld einnehmen würden.
Es klappt doch so alles ganz gut, ohne Limit und, trotz der vielen Baustellen und so.
2007-03-06 04:41:55
·
answer #8
·
answered by Xrealpha 6
·
2⤊
2⤋
Also in andren Länder der EU gibt es dies schon in Deutschland sollte dies auch ein führen 130 auf der Autobahn und auf Landstraßen 60 zuletzt in geschlossene Ortschaften 30 .
Man würde etwas weniger CO 2 in die Luft blasen.
2007-03-08 13:42:12
·
answer #9
·
answered by Andreas B 2
·
0⤊
1⤋
Das Problem ist ja,das viele die Autobahnen als Rennstrecke ohne Rücksicht auf Verluste nutzen,mit dem Ergebnis das es immer mehr schwere Unfälle weg.überhöhter Geschwindigkeit gibt,mit diversen Toten,die am Unfallgeschehen unschuldig waren.Ich frage mich immer,wie ihr mit 220 auf der linken Spur runterbremsen wollt,wenn euch einer aus der mittleren Spur vor die Karre fährt,weil er euch unterschätzt.Selbst mit 160 und freier Bahn ist es inzwischen lebensgefährlich geworden,auf der linken Spur zu überholen.Selbst wenn man niemanden sieht,und überholt,sieht man plötzlich Schumi im Rückspiegel......
2007-03-07 14:09:48
·
answer #10
·
answered by Sandra 7
·
0⤊
1⤋