English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

...gehen wir mal davon aus dass irgend ein Doofman darauf reinfällt. Aber die Gelder fliessen doch von seinem Konto auf ein anderes. Gehen wir mal davon aus dass das andere Konto eine IBAN Code hat. Also müsste der Betrüger doch ausfindig zu machen sein. Bei IBAN handelt es sich doch um Konten die mit seriösen Banken zusammenarbeiten. Oder liege ich da falsch?

2007-03-05 08:38:55 · 4 antworten · gefragt von Anonymous in Wirtschaft & Finanzen Sonstiges - Wirtschaft & Finanzen

4 antworten

Das funktioniert recht ausgeklügelt:

Per Spam-Mail werden "zuverlässige Leute für einen lukrativen Nebenjob in der Finanzbranche" gesucht. Einzige Voraussetzung: eine Kontoverbindung und Zeit.

Auf deren Konten werden abgefischte Beträge geleitet. Der Kontoinhaber wird angewiesen, täglich alles in bar abzuheben und sofort bei Western Union für einen Zahlungsempfänger in exotischen Ländern wieder einzuzahlen.
Dafür bekommt er dann 1,5% oder so. Und 1 - 3 Jahre, wenn das nach wenigen Wochen auffliegt. Er ist der einzige Dumme.

2007-03-05 09:18:31 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Die Gelder werden oft schnell über viele Konten geschoben, teilweise durch Länder mit wesentlich stärkerem Bankgeheimnis oder Osteuropa. Sehr schwierig nachzuverfolgen

2007-03-05 08:42:12 · answer #2 · answered by Nightfall 4 · 1 0

wenn das geld auf ein anderes konto fliesst dann wird das geld abgehoben und das konto aufgeloest. und bis die polizei dann kommt ist es schwer oder unmoeglich den empfaenger zu finden.

2007-03-05 18:54:04 · answer #3 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

Hi,
wir stellen uns mal blöd.
"Hallo Kd, hier Bank, hatten pc absturz geb mir mal alle Daten"
Kd reagiert Geld wird überwiesen, übrigens ins Ausland
und von dem Konto so schnell wie möglich noch weiter auf ein anderes Konto, dann Abgehoben und noch woanders (Schweiz z.b. ) eingezahlt. Wer kann da noch nachvollziehen wo das Geld geblieben ist?

Ich hab da mal ein Bericht gesehen, von unseriösen Arbeitsplatz anbierter, da mußte der das Geld überweisen. Opfer hat dann versucht das Geld wieder zu bekommen, natürlich war Geld im nierwana verschwunden. War glaube ich auf Rtl

2007-03-05 09:27:52 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers