Wir leben noch in keiner Diktatur sondern in einer sogenannten Demokratie. Aber alles zielt darauf hin, daß wir immer mehr zu einer Diktatur verkommen. Was müssen wir uns denn noch alles vorschreiben lassen. Mehrwertsteuererhöhung (sind wir gefragt worden?), Rauchverbot (haben die Raucher überhaupt noch eine Lobby?), Solidaritätszuschlag (wie lange sollten wir den zahlen? - und zahlen immer noch), Pflegegeld (wurde uns natürlich auch einfach aufgebrummt), Erhöhung der Krankenkassenbeiträge (...und wer zahlt die Sozialschmarotzer?-natürlich wieder wir - das arbeitende Volk) - was bieten sie uns im Gegenzug? Kürzung der Pendlerpauschale, Kürzung bzw. Wegstreichen der Eigenheimzulage. Jetzt denken sie über eine Änderung der Kfz-Steuer nach, kommt bestimmt nichts Gescheites bei raus. Ist man 2 Tage im Rückstand mit der Zahlung, brummen sie einem gleich 5 EUR Versäumniszuschlag auf - aber wehe, man selbst hat was zu bekommen - da wartet man. (ich hab 3 Monate auf Steuerrückzahlung gewartet).
2007-03-05 07:15:31
·
answer #1
·
answered by Annette S 4
·
1⤊
0⤋
Nein, so weit sind wir noch nicht. ###
2007-03-05 21:45:46
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Artikel 2 GG
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
So wie du, fühlt sich dann auch der Nichtraucher in seiner persönlichen Freiheit eingeschränkt. Also muss abgewägt werden, wessen persönlich Freiheit höher wiegt. Da der Schutz des Lebens und der körperlichen Unversehrtheit des Nichtrauchers höher ist, als dein Recht zu rauchen, kann durch Gesetz deine personliche Freiheit eingeschränkt werden.
Kleiner Tipp: Mal das GG richtig lesen!!
Ein mögliches Glühbirnenverbot schränkt dich in deiner persönlichen Freiheit nun nicht wirklich ein. Aber selbst wenn es so ist. Der Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen für die zukünftigen Generationen könnte aus Artikel 20a GG abgeleitet werden. Dieses Schutzgut ist um einiges höher zu bewerten, als dein persönliches Recht, eine Glühbirne anzumachen!
Die Glühbirne ist eh überholt vom Stand der Technik!
Und irgendwie hat das nichts im geringsten mit Diktatur zu tun!
in diesem Sinne...
2007-03-05 17:40:56
·
answer #3
·
answered by Stefan H 7
·
1⤊
0⤋
Ein klares JA !
Die Diktatoren sitzen in Berlin, und wir wählen diese sogenannten Volksvertreter auch noch!
Das bald jemand auf die Straße geht, glaube ich auch.
Aber nur Demos das läßt die in Berlin kalt.
So wie vor kurzem in Frankreich, mit schweren Krawallen, dann werden diese Politiker wach!
Hört sich leider schlimm an, aber das wird wohl so kommen müssen, man zwingt die Menschen zu sehr in Deutschland.
Im Mittelalter war es der Adel der das Bauernvolk unterdrückt und ausgebeutet hat.
Und was war das Ende:
Bauernkriege und Bürgerkriege!
Wie sagt man so schön:
Es kommt alles einmal wieder.
2007-03-05 17:17:13
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Hier kann man alle 4Jahre das geringste Übel wählen , mehr nicht . Der Datenschutz und die Bürgerrechte wurden mit der Zeit auf fast Null reduziert , wer das Internet riskiert seine Privatssphäre . Weiter Beispiele sind der neue Chip im Reisepass und geplant im Personalausweiß . Das Bankgeheimniß exisstiert auch nicht mehr . Wofür die Staatssicherheit in der DDR tausende von Spitzeln brauchte genügt heute ein Mausklick .
Manchmal sehe ich Bilder im Fernsehen von ländern wo es so schlimm sein soll . Dort braucht man Z.B. keinen Helm wenn man mit dem Motorrad fährt , hier schon . Wo hat mn mehr Freiheiten ? In einer Diktatur lebt es sich auch nicht schlechter wie im demokratischen Überwachungsstaat .
2007-03-05 08:49:54
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
du hast keine Ahnung, was eine Diktatur ist!
deine Frage ist peinlich!
2007-03-05 07:38:49
·
answer #6
·
answered by Michael K. 7
·
3⤊
2⤋
Weil wir in einer Gesellschaft leben. Deshalb müssen wir Regeln festlegen, so dass wir gemeinsam zusammenleben können. Dazu gehört auch der Umweltschutz
2007-03-05 06:45:12
·
answer #7
·
answered by Matze 3
·
1⤊
0⤋
wo keine einigkeit besteht,....besteht auch kein gemeinsamer handlungsbedarf,....und solange das so ist,....wird kein volk WIRKLICH etwas erreichen....so einfach ist das
lächelnd grüßt die boeseloreley
2007-03-05 06:43:34
·
answer #8
·
answered by boeseloreley 6
·
1⤊
0⤋
Du darfst immer noch rauchen im glühbirnenbeleuchteten Zimmern, wenn sie nicht "öffentlich" sind.
2007-03-05 06:42:13
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
na, dann zieh´doch mal in eine nette diktatur und geh´da auf die strasse gegen sachen, die dir nicht gefallen...
korea bietet sich da zum beispiel an...
2007-03-05 06:42:13
·
answer #10
·
answered by Alter Ego 7
·
4⤊
3⤋
Obwohl ich Raucher bin finde ich es richtig das sich die Deutsche Regierung Gedanken macht. Im gegensatz zu anderen Ländern tuen wir wenigstens noch was für die Welt und warten nicht darauf bis sie untergeht!
2007-03-05 06:41:59
·
answer #11
·
answered by Raven 2
·
1⤊
0⤋