Nicht ärgern.Bei mir hat ein Polizist schon mal ne Anzeige unter den Tisch fallen lassen,weil er den Typen,den ich angezeigt habe, persönlich kannte.Gibt wenig gute Polizisten,leider
2007-03-04 04:17:55
·
answer #1
·
answered by Lollo 3
·
9⤊
0⤋
ja, mach´dir nichts draus.
ich kenne nur polizisten, die ******** drauf sind, ich geh´hier bestimmt nie wieder auf ein revier.
die sind mir 3 x dumm gekommen, die haben einen hass auf ihren job.
vergiss die polizei, wenn ´du die brauchst, sind sie sowieso nicht zuständig.
ich erzähl´dir mal, was ein grund war, warum ich die aufgesucht habe...
bei uns in der siedlung gab es einen spanner, der sich regelmässig in die vorgärten schlich und und alle fenster linste.
einmal hat er bei der frau unter mir versucht, ins badezimmer einzusteigen, als sie duschte.
sie kam unter der dusche heraus und sah den kerl, alle hörten sie schreien.
ich runter, klingel wie wild, sie an der tür, völlig fertig, der typ weggelaufen.
da sind wir zur wache und weisst du, was die uns allen ernstes gesagt haben?
"können sie den beim nächstenmal bitte fotografieren, damit wir auch etwas in der hand haben? so ist das ein bischen schwierig, denn es sind ja viele leute unterwegs".
danach hatte ich keine fragen mehr.
und das war kein einzelfall.
die machen gar nichts.
da musst du schon mit einem messer im bauch vorbeikommen.
aber dann ziehen sie sich erstmal gemütlich handschuhe an.
aids und so.
2007-03-04 12:08:30
·
answer #2
·
answered by Alter Ego 7
·
5⤊
0⤋
Du kannst an jeder Polizeidienststelle Anzeige erstatten und sie muss bearbeitet werden. Wenn nicht.... dann Dienstaufsichtsbeschwerde
2007-03-04 12:16:30
·
answer #3
·
answered by Big Tom 4
·
3⤊
0⤋
Das ist normal, leider. Ich kann Dir nur raten, lass' Dich nicht unterbuttern, Namen und Dienstgrad verlangen und mit Dienstaufsichtsbeschwerde drohen. Der Hinweis, daß man die Presse einschaltet ist übrigens auch nicht zu verachten. Nicht dass es den einzelnen Polizisten jucken würde - aber seine Vorgesetzten juckt es, weil die ihre Ruhe haben wollen und sich nicht als Held in einer Zeitung finden wollen. Freunde erwirbst Du damit nicht gerade, aber darauf kommts wohl auch nicht an.
2007-03-04 19:20:29
·
answer #4
·
answered by muessjoeh 3
·
2⤊
0⤋
Gib dem Unfallopfer die Informationen, die du hast....sollte die Polizei dann doch noch Interesse haben, dann kommen die zu DIR und du mußt nicht bei DENEN um Anhörung betteln.....
2007-03-04 12:16:53
·
answer #5
·
answered by kufix 4
·
3⤊
1⤋
Die Genossen sind so schlau wie ein Mettbrötchen ! Da musste Rücksicht nehmen ! Die Beamtin konnte bestimmt nicht Lesen und Schreiben ! Rund 75% sind Legasteniker ...
Anzeige kannst Du auch über eine Internetwache erstatten. Such mal über Google. Gibts Bundesweit.
2007-03-06 11:00:41
·
answer #6
·
answered by Seewolf 1
·
2⤊
1⤋
Ich glaube nicht, dass ALLE so drauf sind.
Es gibt überall Ausnahmen.
Polizist zu sein ist auch bestimmt nicht einfach (ich möchte keine Polizistin sein!).
2007-03-04 12:15:36
·
answer #7
·
answered by Babsi 5
·
2⤊
1⤋
Jede Dienststelle muss Deine Anzeige aufnehmen.
Verständlich ist es aber auch,dass die nicht die Arbeit des dortigen Reviers machen wollen,weil sie selber zu viel am Hals haben.das war aber immer schon so.Wenn es vehemennt abgelehnt wird,kannst Du eine Anzeige machen,wegen Begünstigung im Amt.Ist aber ein anderer Kram. Ich habe es dann so gemacht : Eine schriftliche Anzeige,Formlos,mit allen Daten und Fakten.Wenn möglich mit Skizze. Das schickst Du dann ab,an das entsprechende Revier. Du kannst es immer noch machen,auch wenn Du Deinen Wisch weggeschmissen hast. In meiner Stadt,gibt es eine Internetwache,dort kann man dann sowas am PC machen.Hatte auch schon mal eine Anfrage,und bekam am nächsten Tag,ganz nett,und ohne Aufregung eine Antwort.
Alle Reviere sind unterbesetzt,dann kommen solche Erlebnisse zusammen,überall in Deutschland.
2007-03-08 12:03:26
·
answer #8
·
answered by Bora 6
·
0⤊
0⤋
normal ist das sicherlich nciht da gebe ich dir recht.
wenn du mir sagen koenntest welchen rang die gute dame hatte koennte ich dir auche ne gescheite erklaerung dafuer geben.
ich nehme naemlich an das sie unteren ranges war (lieutenant) und daruch nciht genug erfahrung im umgang mit menschen hatte.
jedoch soltlest du auch sehen das polizisten in deutschland knapp sind und dadruch einer die arbeit von 3en machen muss.
das dadruch die nerven blank liegen ist klar. und wenn dazu noch kommt das jemand sein formular nicht zu hause ausfuellen kann(keine kritik nehmen .. ist wirklich nciht einfach fuer zivilisten)
dann drehen die schon mal am rad.
ich habe bisher muss ich eingestehen nur gute erfahrungen mit denen gemacht. selbst bei einer aussage
2007-03-07 05:07:25
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Aus meinen Erfahrungen heraus kann ich nur sagen, dass so ein Verhalten durchaus nicht normal und an der Tagesordnung ist, vielleicht hatte dein Ansprechpartner ja einen schlechten Tag, kann bei jedem mal vorkommen.
Die Polizei ist von Gesetzes wegen verpflichtet Anzeigen entgegenzunehmen und alles nötige zu tun, damit die angezeigte Straftat aufgeklärt wird ( Legalitätsprinzip ), tun sie es nicht, dann machen sie sich selbst wegen Strafvereitelung im Amt strafbar und das will wohl keiner
Wenn dir nur ein Formular in die Hand gedrückt worden ist, dann solttest du da sicherlich den Sachverhalt schildern. Das fertig ausgefüllte Formular musst du aber nicht zur zuständigen Stelle bringen sondern kannst es an jeder Polizeidienststelle abgeben, von dort wird es dann weiter geleitet.
Falls du mit dem Ausfüllen aber nicht klar kommst, dann sollte sich doch ein bürgerfreundlicher Beamter finden lassen, der dir dabei hilft - es soll ja z. B. auch eine ganze Menge Analphabeten in Deutschland geben.
Lass dich durch den Vorfall nicht täuschen, nicht alle Polizisten sind so drauf!!!
2007-03-06 08:43:44
·
answer #10
·
answered by caschi 3
·
1⤊
1⤋