English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo,

mein Arzt hat mir jetzt Akupunktur gegen meine Rückenschmerzen verordnet. Erstens, hilft sowas gegen Rückenschmerzen (mit meiner Wirbelsäule ist alles ok gem. Röntgen, aber ich hab trotzdem Schmerzen). Zweitens, wie weit werden die Nadeln in die Haut gestochen? Er hat sie zum Teil ganz reingesteckt, macht man das nicht auf der Hautoberfläche? Die Schmerzen waren schrecklich.
Drittens, zahlt meine Krankenkasse die Behandlung?
Viertens, wie lange dauert es bis eine Besserung eintritt?
Hab die Schmerzen schon seit Kindesauf, bin kein Hypochonder. Die Schmerzen sind zum Teil so stark das ich nicht mehr laufen kann. Hab die Schmerzen eine Zeitlang versucht zu ignorieren, Resultat daraus war dann eine Sehnenentzündung. Konnte mich dann irgendwann garnicht mehr bewegen.

Gruß

2007-03-01 18:41:37 · 4 antworten · gefragt von mariejoana82 1 in Gesundheit Alternative Medizin

4 antworten

Die Nadeln werden nur wenige Millimeter in die Haut gestochen, so wie bei einer Mücke etwa, nur das es danach nicht juckt. Es werden so genannte Meridian Punkte gestochen. Wenn es beim Ersten mal weh tut, heißt es nur, es ist genau der richtige Punkt.
Beim Zweiten mal tut es schon nicht mehr so weh. Es kann auch noch sein, das genau an der Stelle, die so besonders weh tat, eine Muskelverhärtung war. Da tut es schon weh, wenn du dort nur massiert wirst. Vertreu einfach und sei kein Weichei, Akupunktur hilft dir sehr.

http://www.quarks.de/akupunktur/06.htm

Anne

2007-03-01 18:59:29 · answer #1 · answered by Anne 7 · 1 0

halo die nadel werden je nach krankheiten und problemen des rükens oder andere beschwerden benust man benutst es gipt von einen milimeter bis zu 20 milemeter lange nadeln und di werden gans rein ge macht je nach behandlung doch mus ich inen sagen das sie ein prublem in den untersten 4 wirbel seulen haben und das müste man genauer ergleren wen du kanst schik mir die röng aufname nach disem mail:arnoldgoossen@yahoo.com

2007-03-05 06:31:11 · answer #2 · answered by dergrose 1 · 0 0

Anne hat schon alles, was wichtig ist, gesagt.
Vielleicht sind deine Schmerzen psychosomatisch. Hast du viel Stess, der legt sich nämlich gern in Problemzonen und in Verspannungen (meist Nackenbereich) ab. Da helfen leider nur Entspannungsübungen und Sport (Wirbelsäulengymnastik), der die Muskulatur aufbaut, die ein bischen schwächelt. Da misst du aber Geduld haben, das geht nicht so schnell. Habe das selber alles schon durch und die genannten Empfehlungen haben geholfen. Außerdem suche dir eine gute Physiotherapie, die Massagen wirken manchmal Wunder. Ein guter Hausarzt schreibt ein Rezept. Die Behandlung (Akupunktur), wenn es um Rückenschmerzen geht, bezahlen die meisten Kassen. Man sollte vorher die Kosten mit der Kasse (Eigenbeteiligung) abklären. Ein guter Arzt kann das seinem Patienten schon vorher sagen!
Gute Besserung!

2007-03-04 06:39:02 · answer #3 · answered by binieH 3 · 0 0

hi,hast wohl ein falschen arzt erwischt? die nadeln werden nicht tief rein gesteckt,sonder auf der hautoberflaeche.ich habe schon vielen mit meinen reiki geholfen,auch die nicht mehr laufen konnten,die koennen jetzt wieder laufen. hier hast eine link,die koennen dich helfen. http://www.zenreiki.de/

2007-03-01 19:23:27 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers