So viele können die auch nicht bekehren und so viele sind es auch nicht, wenn du es in Relation zur Gesamtbevölkerung siehst, sind es sogar sehr wenig.
Sie können die Menschen leichter überzeugen, die z.B. ohnehin auf der Suche sind, die mit ihrem Leben nicht zufrieden sind ohne richtig zu wissen warum. Hier wird ihnen auf einmal eine Lösung für all ihre Probleme vorgegeben. Sie müssen nicht mehr selbst entscheiden, sondern es wird ihnen gesagt, was sie zu tun und zu lassen haben.
Freiheit ist ein schönes, aber auch ein anstrengendes Gut. Du musst Verantwortung für dich übernehmen und dein Leben nach eigenen Vorstellungen und eigenen Werten gestalten. Das ist vielen Mensche zu unbequem und zu unsicher. Und wenn dann jemand kommt, der ihnen dies alles abnimmt, ob sie nun die Zeugen Jehovas oder irgendeine obskure Sekte sind, dann sind sie eine leichte Beute für die.
Angst muss man nicht vor ihnen haben. Am besten und sichersten bist du, wenn du deine eigenen Wertvorstellungen hast und nach ihnen lebst. Sie können niemanden überzeugen, der das nicht will. Sie nehmen ja nun auch wirklich keine Gehirnwäsche vor, wie z.B. die Scientologen.
Du kannst nicht von etwas überzeugt werden, was allen deinen eigenen Vorstellungen widerspricht. Das schafft niemand. Dazu musst du dir nicht einmal schwören, nicht auf sie reinzufallen, weil du es ohnehin nicht tust.
2007-03-01 07:24:21
·
answer #1
·
answered by komponistin51 4
·
4⤊
0⤋
Und wie schafft man es, Eltern so zu manipulieren, schon ihre Kinder in einer Religion zu taufen, ohne sie zu fragen ???
Sind denn die grossen Kirchen besser??
Die sogenannten grossen Religionen sind keinen Deut besser, und die meisten Zeugen benehmen sich zumindest besser als viele andere "Gläubige".
2007-03-01 07:33:50
·
answer #2
·
answered by palux 6
·
7⤊
0⤋
du willst wissen wie es funktioniert.
vereinsamte menschen sind froh fuer jeden kontakt und wenn ein mensche immer wieder von einer gruppe kontaktiert wird wird der mensch mitmachen weil er sonst keinen kontakt nach aussen kennt. ich kenne vereinsamte die auch so in sekten gekommen sind.
2007-03-01 07:26:45
·
answer #3
·
answered by whyskyhigh 7
·
3⤊
0⤋
Wo soll hier das Problem sein???
Millionen fallen immer wieder auf die versprechungen von irgendwelchen Politiker rein, lassen sich manipulieren und jubeln noch, wenn sie in den Ars.h getreten werden....
2007-03-01 07:38:48
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
wenn man irgendwie psychisch am ende ist und irgendjemand verspricht einem besserung und "heilung" blablabla..., dann denke ich nimmt man des agebot gerne an!
gruß
niall_scotland
2007-03-01 07:18:32
·
answer #5
·
answered by niall_scotland 2
·
2⤊
0⤋
Man kann die Ängste ausnützen und einen "Ausweg" bieten oder man lobt Personen für Sachen, wo sie glauben, dass sie dort stark sind.
2007-03-01 07:14:22
·
answer #6
·
answered by Alexander 3
·
2⤊
0⤋
Diese Menschen werden speziel dafür geschult, auf andere 'Menschen einzureden, dass es sich sogar manchmal ganz plausibel anhört.
Mein Tipp: Gar nicht erst zu einem Grespräch kommen lassen, sondern sofort sagen nein Danke, und Tschüss.
Gruß Christopher
2007-03-01 07:12:43
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
3⤊
1⤋
Menschen die auf sowas eingehen, haben ein massives Problem, welches ansonsten in Alk oder Drogen ertränkt werden würde. Wie alle Sekten haben auch die ZJ eine starke hierarchische Struktur die schwachen Menschen den vermeintliche Halt gibt den sie irgendwo suchen.
Dass sie dann masslos ausgebeutet werden und zwar seelisch wie materiell ist die unangenehme Nebenwirkung.
Religionen an sich sind ja alle fragwürdig aber Sekten wie die ZJ, Mormonen, Mennoniten, Hutterer usw. sind eigentlich schon kriminell und teilweise auch von solchen Typen gegründet, siehe Smith bei den Mormonen.
Was alle diese Sekten schon mal gemein haben ist die Unterdrückung der Frau, denn alle basieren eindeutig auf dem Patriarchat, und das gefällt natürlich den impotenten Schwanzträgern in diesen Sekten.
2007-03-01 07:37:37
·
answer #8
·
answered by arnold_sca 4
·
1⤊
0⤋
Ist mir auch schleierhaft, wie geistig halbwegs intakte Menschen auf so einen Stuss hereinfallen können !
Das gilt auch für alle anderen Sekten.
2007-03-01 07:23:41
·
answer #9
·
answered by böserWolf 4
·
1⤊
0⤋
Das Einzige, was einen quasi gegen solchen religiösen Wahn schuüzen kann, ist ein ausgeprägtes Selbstbewustsein und eine gute
Portion Demut.
In dem Sinne, das man sich eingesteht, nicht alles verstehen zu können,
Und, das man den verlockungen des Paradieses oder den strafen der Hölle einfach so widersteht, denn beides gibt es nicht.
Ebenso wie Gott.
Gott ist Tot, weil es ihn noch nie gab.
Nur in den Herzen, aber ganz offensichtlich ist das in diesem Fall nur destrktiv
2007-03-01 10:45:47
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋