English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Für mich sind Staatsbedienstete nur Figuren, die man wie auf einem Schachbrett hin und her schieben kann und in den heutigen Zeiten das Glück haben durch die Instutition Staat einen gesicherten Arbeitsplatz zu haben. Viele sind in meinen Augen auch arbeitslos oder tuen sich nur wichtig mit Scheinaufgaben, damit keiner merkt, dass sie eigentlich nach Hause gehen können.
Was zählt sind gute Verbindungen oder Sympathien zu Staatsbediensteten, dann hat man es leichter in diesem Staat.
Zudem wird die politisches Situation dieses Staates durch die momentane wirtschaftliche Lage bestimmt. Geht es der Wirtscahft gut, geht es auch den Bürgern besser. Der Staat kann dazu meines Erachtens nichts ausrichten, er ist nur ein zusätzlicher Ballast...Kann es das überhaupt geben einen Staat oder irgendeine andere Institution die frei von subjektiven Vorurteilen Recht tuen kann. Oder wird diese Institution immer durch die Macht innehabene jeweilige Gesellschaft bestimmt?

2007-02-28 17:36:24 · 10 antworten · gefragt von Qualle666 2 in Politik & Verwaltung Recht & Ethik

Mir fällt dazu ein guter Satz aus dem Unterricht ein:
"Der Staat ist das Machtinstrument der jeweils herrschenden Klasse!"

2007-02-28 17:57:07 · update #1

Das ist allgemein bekannt, dass dieser Staat sich selbst verwaltet. Der Meinung bin ich auch. Ich wollte keine Bestätigung meiner wirren Theorie, sondern mal eine ehrlich Antwort wie die Menschen in Deutschland denken. Meines Erachtens wird das Wort Recht in diesem Zusammenhang missbraucht. Wenn Deutschland so denkt wie dieser Staat, kriege ich es nämlich mit der Angst. Auswandern? Wohin? In einem Punkt bin ich mir klar, eine andere Alternative als momentan Deutschland gibt es für mich nicht. Muss ich halt damit leben.

2007-02-28 18:45:06 · update #2

10 antworten

Ja was willst du denn, glaubst du es ist auf der übrigen Welt anders sach was träumst du Nacht's in anderen Staaten ist die Korruption usw noch schlimmer, ich gebe dir ein Rat beschäftige dich in Zukunft nicht mehr mit Politik, Politik ist eine Hu.., jeder benutzt sie wie er sie braucht, entweder du mischt mit oder hältst dich raus.

2007-03-03 13:29:17 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Du willst eigentlich keine Antwort sondern eine Bestätigung das Deine, aus meiner Sicht wirre Theorie, richtig ist. Oder?

2007-03-01 02:01:28 · answer #2 · answered by lovejews 3 · 3 0

Eine wirklich merkwürdige Fragestellung - was willst Du denn hören?
Natürlich ist Deutschland ein Rechtsstaat - welche Form schwebt Dir denn vor ?
..Daseinsberechtigung .. was soll denn passieren- Du kannst ja einen Staat nicht abwickeln wie eine marode Firma --
und sei sicher - es gibt schlechtere Staatsformen und Staaten, in denen man nicht so gut lebt und solche verqueren Fragen stellen kann-
also : vor einer Frage erst einmal Verstand einschalten und überlegen, ob die Frage auch Sinn macht ---

2007-03-01 03:49:58 · answer #3 · answered by Bernard 7 · 2 0

Das ist in anderen Staaten auch so. Ein bisschen Schmiergeld am rechten Ort, oder Beziehungen, Notfalls ein Rechtsverdreher (Anwalt) und das Gesetz ist was ganz anderes!

2007-03-01 02:08:09 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Sooo, wusste gar nicht, dass man einen Feuerwehrmann oder einen Polizisten wie auf einem Schachbrett hin und her schieben kann. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wenn es brennt ich dann diese Experten da habe, die mich retten und evtl. mein Haus löschen!!
Und auch die anderen "Staatsbediensteten", womit du bestimmt die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den behörden nennst, haben schon was auf dem kasten..
Oder kann es sein, dass eine Behörde deinem Antrag nicht nachkam?? und du nun ein bisschen Sauer auf irgendwas bist?

Die wirtschaftliche Lage eines Landes ist immer bestimmend für die politische Situation eines Staates.

2007-03-01 02:04:20 · answer #5 · answered by Stefan H 7 · 2 1

Die Frage ist recht wirr - geht dir es um den Staat, also ein strukturiertes Gemeinwesen und seine Aufgaben, um seine Bediensteten und deren Arbeitsleistung, oder um die in jeder funktionierenden menschlichen Gemeinschaft erforderlichen Kompromisse, die es zwangsläufig nicht jedem Recht machen könne?

Der Staat denkt nicht - er hat dafür zu sorgen, dass die ihn tragenden Gesellschaftsschichten sich einigermassen unbehindert frei entfalten können.

Manche möchten den Staat als treusorgenden Familienvater, der alles regelt und sich um alles kümmert - das kann nicht funktionieren. Er hat vielmehr die Aufgabe, Strukturen und Regeln so zu definieren und durchzusetzen, dass seine Bürger ihre eigenen Interessen - wirtschaftlich oder privat - verfolgen können, ohne dass ihnen Steine in den Weg gelegt werden. Als soziale Komponente kann er für unverschuldet in Not geratene oder Hilflose deren Grundbedürfnisse decken - aber auch nicht mehr.

2007-03-01 06:18:41 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Ich bin im Moment genau so frustriert über "die da oben". Aber es hilft nichts, weil es wirklich nirgends wo anders besser ist.
Es hilft hier nur die eigene Einstellung (Sichtweise) zu ändern, bzw. wieder mal andere Dinge im Leben wichtiger zu nehmen, damit man nicht dauernd darüber nachdenken muss.

2007-03-01 03:50:12 · answer #7 · answered by Sidanah_die_Froschkönigin 5 · 0 0

Soviel ich weiß,ist die BRD kein Staat!Also auch kein Rechtsstaat!Darum steht ja auch in unseren Ausweisen nur als Staatsangehörigkeit:deutsch! Das ist eine Eigenschaft!

2007-03-03 11:10:34 · answer #8 · answered by ? 2 · 0 1

Was Deutschland benötigt ist ein Kaiser , einen Papst haben wir ja schon mal.

Ein neues glückliches heiliges Reich Deutscher Nationen wäre erstrebenswert. Den Kaiser könnten wir wählen da wir ja leider die letzte Dynastie letztlich ausgelöscht haben. Na ja wo gehobelt wird....

Gerichte könnten ebenfalls angepasst werden, ein Tingplatz genügt oder eine Linde. Ein Richtplatz in jeder Gemeinde hätte auch eine gewisse Wirkung auf Kriminelle. So ein schickes Richtschwert hat schon etwas für sich... Man sollte eben mehr auf die eigen Kulturgeschichte zurückgreifen.

Dem Adel sollte wieder erlaubt werden Bauern auszubeuten heute lohnt sich dass wieder! Allein die Bauplätze........

2007-03-01 05:12:45 · answer #9 · answered by SirAdam 3 · 0 1

Ähhhmmm... Ja.
Wenn man mal von Ausnahmen absieht habe auch ich das Gefühl, dass sich die Behörden und Ministerien größtenteils selbst verwalten.
Oder kann mir jemand sagen, warum man beim Arbeitsamt seinen Berater niemals telefonisch erreicht? Warum man zweimillionen Telefonate und siebenundachzigtausend Formulare ausfüllen muss um eine Drehgenehmigung zu bekommen? Warum die Polizei einen anhält und erzählt, man sei mit dem Fahhrad abgebogen, ohne dies mit der Hand anzuzeigen, während nebenan eine alte Oma überfallen wird?
Antworten bitte!

2007-03-01 02:33:37 · answer #10 · answered by Robert V 2 · 0 1

fedest.com, questions and answers