English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Findet ihr es okay von eltern oder müttern die vor ihren kindern rauchen??? ich finde das total assozial!!!
Ist doch kindes-misshandlung!!!die können doch nicht in der wohnung oder sogar beim essen machen rauchen das ist doch total eklig.
was am härtesten ist frauen die in der schwangerschaft rauchen oder sogar drogen nehmen ....
WAS meint ihr????????????

2007-02-28 09:00:29 · 19 antworten · gefragt von Lina 1 in Gesundheit Sonstiges - Gesundheit

du aus dem Kloster find ich ja schön für dich dass du dich dabei wohl gefühlt hast und gesund bist.....aber es gibt genug kinder die das aushalten müssen weil sie sich nicht trauen was dagegen zu sagen.könnt ihr raucher nicht für euch rauchen ???
muss das denn sein wie egoistish ist das denn und es ist ASSOZIAL ich bleib dabei ist ja wohl meine meinung!!!!

2007-02-28 09:58:59 · update #1

Ey ich lass mich doch nicht von den medien aufhetzen....ich habe so auch als kind gedacht,
ich finds assozial wenn man gegenüber kinder oder auch nichtrauchern raucht ja natürlich!!!!ist es ja auch!!!oder willst du das dein kind das alles einatmen muss,wie gemein ist das ist.
DENKT doch nicht nur an euch könnt ihr nicht für paar minuten ALLEINE rauchen,müsst ihr das im beisein eurer kinder oder nichtrauchern machen.
könnt ihr euch nicht in unsere lage versetzten????

2007-02-28 10:35:47 · update #2

AUSSERDEM:
ich hab keine Kinder bin erst 20!!!...

und ich würde niemals meine kinder schlagen ..warum sollte ich auch ,hab ja einen mund und so versteht man es besser....

2007-02-28 10:43:01 · update #3

19 antworten

Lina, ich gebe Dir vollkommen recht! Jeder der einen anderen (Kind oder Erwachsenen) „einnebelt”, was nach der heutigen Erkenntnislage gesundheitsschädlich ist, ist einfach asozial (lt. Duden unfähig in der Gemeinschaft zu leben) - weil er intolerant, egoistisch, rücksichtslos ist. Mehr will ich gar nicht dazu sagen.

2007-02-28 10:56:27 · answer #1 · answered by muessjoeh 3 · 2 4

Meine Mutter fing an zu rauchen, weil es nichts zu futtern gab. Bin daran nicht gestorben. ###

2007-02-28 09:53:00 · answer #2 · answered by Anonymous · 6 1

Meine Eltern sind beide starke Raucher.

Sie sind zu einer Zeit grossgeworden als Rauchen noch als
Chic galt.

Bei uns wurde immer geraucht.
Nach dem Frühstück, nach dem Mittagessen, zum Kaffee und Abends auch.

Wir haben Spiele gemacht oder auch mal zusammen TV geschaut.
Die Zigaretten waren immer dabei.

Sind es heute noch.
Meine Eltern haben 4 Kinder grossgezogen.
Alle sind erwachsen und gesund.

Keines der Kinder hat irgendwelche Schäden davongetragen.

Meine Eltern sind mit der Werbung und dem Zeitgeist zum Rauchen gekommen.

Und wer es wagt sie als Assoziale zu beschimpfen, hat starken
Ärger zu erwarten.

Meine Eltern haben ihr Bestes gegeben uns Kinder zu vollwertigen Menschen zu erziehen und ich bin Ihnen zu Dank verpflichtet.
Von Misshandlung kann keine Rede sein.

Menschen die sich von den Medien so aufhetzen lassen, das sie nicht mehr unterscheiden können, das sind für mich Assoziale.

gruss aus dem Kloster

@ lina...."jawohl " dieser Ausdruck wurde zu einer bestimmten Zeit geprägt. Damals haben sich die Massen auch mitreissen lassen .

hier steht nirgends das ich Rauchen gutheisse...
ich habe geschrieben ...man muss differenzieren können.
Das kannst du anscheinend nicht. Und das ist schlicht und einfach Dummheit. Vielleicht lernst du es ja noch...wenn du dann einmal älter bist...und Dinge die du von Kind an als normal empfunden hast auf einmal verboten sind. Nicht nur das.
Du bist dann auch als assozial verrufen. Denken kann oft von Vorteil sein. Auch Lesen und den Sinn des Geschriebenen verstehen ist kein Fehler.

2007-02-28 09:15:30 · answer #3 · answered by absolutly Paris,lets have fun 7 · 8 4

Was läßt sich ein Mensch doch schnell aufhetzten,- jetzt sind es ja "nur " die Raucher !! Es hat nur ein paar Wochen in den Medien gebraucht und viele beginnen eine echte Hatz !
Gegen wen wird danach gehetzt ?

Meine Eltern , im hohen Alter gesund gestorben, haben immer geraucht, und bis heute kam niemand auf die Idee, meine intellektuellen,- wohlsituierten Eltern als Asoziale darzustellen. Also, nimm dich mit solchen Äußerungen in acht,- und prügele eventuell nicht so viel auf deine Kinder herum,- laß auch keine Hand "ausrutschen".
Sind nicht oft solche Menschen, die sich so schnell aufhetzten lassen, oft genug die Schlimmsten ?!

Leben und leben lassen !
Ich rauche nie in Gegenwart von Kindern, wäre auch nie anderweitig Gewalttätig ihnen gegenüber !

2007-02-28 10:25:23 · answer #4 · answered by adios 3 · 6 3

Ich habe 2 Kids und rauche meine Frau nicht . Es würde mir im Traum nicht einfallen zu rauchen wenn meine Kids im Zimmer sind, ich rauche auch nur in der Küche oder auf der Terasse. Ich finde es auch schlimm wenn ich sehe das eltern mit kindern an der hand oder wenn sie einen Kinderwagen vor sich herschieben rauchen.
Das Qualmen ist meine Sucht und ich muß meine kinder nicht daran teilhaben lassen.

2007-02-28 09:17:41 · answer #5 · answered by Anonymous · 5 2

ich kann das thema nicht mehr hören,wie oft wollt ihr noch auf dieses thema herumreiten,warum wird überhaupt tabak verkauft,ist doch pervers,mit dem zeug zu handeln aber es zu verteufeln.sollen jetzt allen rauchern die kinder entzogen werden,erschafft doch gleich einen neuen menschen,der keine fehler hat ,sauber und rank und schlank ist.denn nach dem raucher,sind bestimmt die eltern drann die ihre kinder zu dolle füttern.werde mir jetzt ein dutzend daumen runter einfangen aber das ist mir egal.irgendwann muß mal schluß sein.

2007-02-28 09:16:02 · answer #6 · answered by Anonymous · 5 2

Warum läßt Du Dich von der Hysterie anstecken?
Atmest Du Sauerstoff aus? Evtl. Blähungen-wie furchtbar!
Fährst womöglich die Kinder im Auto zum Kindergarten und per Flieger in den Urlaub.
Natürlich müssen Eltern nicht im Beisein der Kinder rauchen aber es gibt ja nicht nur 1-Zimmer-Wohnungen.

2007-02-28 09:10:10 · answer #7 · answered by Anonymous · 7 5

Du musst ja schon ein wenig die Kirche im Dorf lassen.
Wenn ich mitbekommen würde, dass jemand meine Kinder einqualmt, dann würde ich einschreiten. Aber früher war das halt so, da wurden die Kinder im Auto (z. B. auf dem Weg zum Urlaubsort nach Spanien) gnadenlos dem Rauch ausgesetzt. Zum Dank haben sie ihren Eltern ordentlich ins Auto gekotzt. Aber jetzt dermaßen gegen die Raucher zu hetzen ist nicht in Ordnung. Man ist nicht gleich des Todes wegen ein bisschen Qualm. Als Droge würde ich Tabak auch nicht einordnen. Sogar die Indianer rauchen ihr Friedenspfeifchen. Also reg Dich mal ein wenig ab. Du bist bestimmt auch nicht ohne Fehl und Tadel. Wäre ja schlimm.

2007-03-01 07:37:27 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 1

Ich fiende es sehr schlimm weil die kinder werden krank und können nichts dafür wenn mein mann später raucht schik ich den eiskalt aufs balkohn ich finde sowas nähmlich sehr schlimm und wenn man mal überlegt was da für eklige sachen drinne sind schlimm und beim essen niemals nacher fällt dan asche darein und die kinder essen das dan weden die erstmal richtig krank . meine mutter raucht auch aber niemals beim essen machen auch nicht wenn wir essen aber die raucht mich auch manchmal an schlimn aber sie ist trotzdem eine super mutter weil die auch an uns denkt und nicht im esszimmer und in der küche raucht in unseren zimmer erstrecht nit

2007-03-01 04:47:16 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 1

also beim essen wird nicht geraucht , aber wenn ich bei meinen kind mit im raum rauche wird auch gelüftet. Sohn 7 jahre als er noch baby war genauso . denn wenn du zb mit deinem kind in ein öffenlichen raum bist zb restaurant wird auch geraucht. und ein kind muss auch mit so einer situatzion klar kommen. ich schütze das rauchen hiermit nicht, aber verhindern kann man es nicht ls. in meiner schwanderschaft rauchte ich auch da ich seit 15 jahre rauche und ich sprach mit frauenarzt er sagte das man wenn man schwanger wird nicht aufeinmal promt aufhören sollte. denn dann wäre ich unruhig und überträge dann es dem baby in bauch. drogen harte zb spritze ha s .h usw genauso. aber da gibt es therrapien und die schwangerre dürfte auch nicht PROMT aufhören da aber würde ich sagen eher VORSICHTIG GESAGT abtreiben. wenn eine frau sehr doll abhängig ist. mfg

2007-02-28 19:15:22 · answer #10 · answered by Mauschi 4 · 1 2

also, wenn zum Beispiel ein Raucher 3 Kinder in einem Auto bei geschlossenem Fenster vollraucht..
man sollte diesen Raucher ebenfalls einmal hinten ins Auto setzen und zu dritt vollqualmen, so wie er es mit den Kids macht..
ich darf mich jetzt nicht aufregen, es ist für mich als Mama zu schlimm, dass die Kids den Launen der Erwachsenen ausgesetzt sind und sich nicht wehren können...
ich war früher selber mal Raucher, aber ich habe niemals in der Wohnung oder im Auto geraucht und meine Besucher durften es auch nie und mussten genau wie ich bei Wind und Wetter draussen rauchen...

2007-02-28 09:35:23 · answer #11 · answered by ? 6 · 2 3

fedest.com, questions and answers