Also auf jeden Fall etwas trinken mit viel Honig. Also z.B. immer eine Kanne Tee bereit haben und diese mit viel Honig süßen. Honig hilft nämlich bei Entzündung weil er desinfiziert, lindert und die Heilung fördert!
Ein super Geheimtipp ist noch nachts immer einen Seidenschal um den Hals tragen, irgendwie wird durch die Seide die Wärme besonders gut gespeichert und das hilft dem HAls, frag mich aber nicht wie, funktioniert aber!
Ansonsten unbedingt zum HNO-Arzt!!! Der hat bessere Untersuchungsmöglichkeiten als ein Allgemeinmediziner!!!
2007-02-27 18:50:29
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Versuche doch mal mit Salz zu gurgeln. Das ist zwar alles andere als schmackhaft, aber es beruhigt den Hals.
Aber wenn das gar nicht weggeht, würde ich noch mal zum HNO-Arzt gehen. Vielleicht brauchst Du Penicillin oder noch was anderes. Damit solltest Du auf jeden Fall vorsichtig sein.
2007-02-28 01:31:33
·
answer #2
·
answered by Mrs. Getty 5
·
2⤊
0⤋
wie wäre es, wenn du mal zum Arzt gehst?
Antibiotikum ist auch kein Allheilmittel.
Wenn du das schon mehrere Wochen hast, würd ich mich sofort auf den weg machen, sonst bekommst du noch ne Lungenentzündung und das ist dann nicht mehr so witzig, oder?
2007-02-28 01:30:01
·
answer #3
·
answered by veteranin 3
·
2⤊
0⤋
Hallo Du Geplagter,
versuche es doch mal mit reinem Salbeiteeaufguß und zwar tgl. minestens einen Liter trinken,auch mit ein wenig Honig zur Geschmacksverbesserung. Übrigens:
Redner und Sänger lieben ihn, weil er die Stimmbänder pflegt, Udo Jürgens trank ihn literweise auf seinen Konzerten.
Viel Glück beim Ausprobieren und alles Gute!
P.S.: Auch wenn er anfangs nicht gut schmeckt, aber schliesslich hilft er ungemein und dann ist es egal, wie was schmeckt, wenn es denn hilft !
L.G. Shadziah
2007-02-28 14:38:06
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Also wenn schon kein Antibiotika mehr hilft, dann ist es wohl eine schwere Mandelentzündung. Ich würde zu desinfizierenden Sprays wie z. B. Tantum Verde raten.
2007-02-28 04:24:11
·
answer #5
·
answered by Vanilletiffy 5
·
0⤊
0⤋
Man muss nicht mit Salz gurgeln. Ich bin schon seit mehreren Wochen krank. Aber die Halsschmerzen hatte ich nach 2 Tagen schon weg. Es gibt Bad Emser Salz Pastillen. Die habe ich gelutscht. Die sind nicht ganz so ekelig wie normales Küchensalz. Die halten den Rachen feucht und das Halsweh verschwindet. ( würde nur die restliche Grippe so schnell verschwinden)
Hatschiiiiiiii.......... Ich wünsche Dir schnelle Genesung
2007-02-28 02:11:54
·
answer #6
·
answered by midnightflower402002 4
·
0⤊
0⤋
wenn dieser zustand schon mehrere wochen anhält musst du unbedingt zum arzt!
2007-02-28 02:01:10
·
answer #7
·
answered by maxi 4
·
0⤊
0⤋
moin moin,
mir/uns geht es genau so zur zeit bzw. die grippewelle geht ja mal wieder total um.
ich bin teils so verschnupft, das mein mann nachts umzieht, weil ich so am schnarchen bin :-(. unser sohn dem geht es genau so.
um besser atmen zu können machen wir immer ein erkältungsbad, wir trinken viel tee zur zeit süssen ihn aber mit honig statt zucker oder süssstoff tut dem hals richtig gut und lindert, der husten ist teils auch richtig schleimig, total eklig, vermeiden würde ich zur zeit milchprodukte wie joghurt und sowas das schleimt noch mehr, an medikamenten nehmen wir höchstens schleimlösende dinger (ACC Akut 600 und Hustensaft Phytohustil 150 ml bei uns ca. 8,90€, aber der hat unserem Sohn sehr geholfen).
Normalerweise muss man diese Viren richtig korrieren, aber der Job lässt sowas leider net zu. man schleppt es nur so mit sich rum.
Ãrzte bieten ja jetzt Grippe impfungen an, ob die was taugen keine ahnung habe ich im tv gesehen.
was bei uns im kaff auch noch viel um geht ist magen darm, unsere kiga gruppe musste 4 tage in eine andere gruppe, da die erzieherinnen alle platt waren.
lg
@ schnuffel mit salz kenne ich das auch, die zähne mit salz zu putzen tut den zähnen auch sehr gut und sie werden bissl weisser (habe ich von meiner freundin die arbeitet beim zahndoc)
2007-02-28 01:44:37
·
answer #8
·
answered by bricze 3
·
0⤊
0⤋
Viel Schlafen .. viel Trinken ....und vor dem Zu bett gehen .. Einen Pfefferminztee aufbrühen und ein paar Tropfen JHP reingeben .... jahaaaa ich weis is eklich .. Den Heißen Tee schluckweise Trinekn und mit dem Gebräu gurgeln.. hilft mir immer bestens.
Gute Besserung
2007-02-28 01:38:05
·
answer #9
·
answered by Schwupdewupp 4
·
0⤊
0⤋
Ich hatte das auch mal mehrere Winter lang mit dem Hals wie du beschreibst. Antibiotika hatte ich auch meist als letzte Alternative. Aber mit dem Rachen muß man vorsichtig sein. Das geht ja weiter. Zusätzlich zum Arztbesuch habe dann auch alle Lutschtabletten durchprobiert und was mir dann bis heute sehr wahrscheinlich geholfen hat, jedenfalls bin ich es los. Ich habe immer viele Säfte gemischt mit Wasser getrunken.
Weiß natürlich nicht 100 pro, ob es davon ist. Aber durch das viele Trinken ist der Hals nicht so trocken.
Viel Glück und gute Besserung.
2007-02-28 01:29:30
·
answer #10
·
answered by Vibarolezi 4
·
0⤊
0⤋