English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

die schon mit 15 oder 16 kinder bekommen haben?

2007-02-26 07:02:47 · 21 antworten · gefragt von xxx 4 in Schwangerschaft & Erziehung Teenager

21 antworten

Vor ein oder zweihundert Jahren war das schon richtig alt für das erste Kind. Damals war es völlig normals in diesem Alter mehrfache Mutter zu sein. Und heute ist es skandalös, assozial und dumm. Fragt sich warum. In der gesamten Geschichte der Menschheit hat es wunderbar geklappt und nun auf einmal...
Es passt nicht mehr in die Gesellschaft. Der Mensch soll zur Schule gehen, eine Ausbildung machen, arbeiten und dann am besten sterben. Kinder soll er natürlich auch noch bekommen, aber zur perfekten Zeit. Wann ist die perfekte Zeit? In der Schulzeit ist schlecht, während der Ausbildung passt es gar nicht und dann möchte man erstmal arbeiten und schon ist man biologisch zu alt für ein Kind.

Ich glaube nicht, dass man zu jung dafür ist mit 15 ein Kind zu bekommen und würde es in der Gesellschaft mehr anerkannt werden, dann hätten es die jungen Mütter auch nicht so schwer. Das Argument man schmeiße seine ganze Jugend weg ist ja schön und gut, aber was schmeißt man wirklich weg? Es dreht sich alles immer mehr um Spass haben. Man muss in unserer Gesellschaft Spass haben und Spass macht nur das was die Gesellschaft vorschreibt. Einer jungen Mutter vorzuwerfen sie schmeiße ihre Jugend weg bedeutet doch eigentlich, dass man ihr vorwirft, dass sie nicht egoistisch genug ist und auch das passt eben nicht in unsere Gesellschaft. Menschen sind nicht assozial, weil sie es möchten, sondern weil andere möchten das sie assozial sind. Früher hat das alles besser geklappt, da waren die Menschen noch mehr für die anderen da, da gab es noch Zusammenhalt, noch eine Großfamilie, da war es kein Problem. Heute ist die Mutter auf sich alleine gestellt und deswegen versagt sie in diesem Alter auch in den meisten Fällen. Wenn sie Unterstützung bekommen würde währe das etwas ganz anderes. Ich finde es verwerflich junge Mütter so schlecht darzustellen. Es gibt wichtigere Dinge im Leben als die eigene Karierre, aber leider scheinen es die meisten jungen Mütter auch nicht zu haben und somit geben sie sich ein Stück weit auf.

2007-02-26 07:46:37 · answer #1 · answered by Dr.Seuss 5 · 4 2

auf unserer schule ist ein mädchen dass mit 16 schwanger wurde und ein jahr schul pause gemacht hat und dann einfach wieder eine klassenstufe tiefer eingestiegen deren mutter kümmert sich um das inzwischen 3 jaher alte kind und das klappt suoper manchmal kommt der kleine auch mit zum abholen oder in die schule wo er dann während de sunterrichts mit den lehrern im lehrerzimmert ist oder anderswo mit einem lehrer herumrennt das ist immer tatol die aufregung un der lars is schon ein richtiges schulmascottchen ;)
P.S. ich geh auf ein kleines privatgymi mit gerademal 350 schülern an einer normalen staatlichen schule wär das wohl nicht möglich dass sich alle um den kleinen kümmern

2007-02-26 15:13:47 · answer #2 · answered by thebird14 1 · 4 0

Eigentlich ist das eine Frage der Einstellung. Dagegen spricht, dass ein junges Mädchen eventuell mit dieser Aufgabe überfordert ist.
Allerdings gibt es Ausnahmen, wenn z.B. der Hintergrund stimmt. Pauschal lässt sich das wohl nicht beantworten.
Gibt es überhaupt eine günstige Zeit, Kinder zu bekommen?
Fakt ist doch wohl, dass im Alter immer mehr Ängste dazu kommen, sich für ein Kind zu entscheiden.
Zukunftsängste, wie wird mein Kind leben können etc.?
Schwierig, dafür eine Antwort zu finden.

2007-02-26 15:27:42 · answer #3 · answered by Anonymous · 3 0

Ich hoffe, daß deren Elternhaus noch intakt ist und sie auffängt.
Wenn es im untersten sozialen Umfeld passiert, ist der nächste
Kindestod durch Vernachlässigung schon vorprogrammiert.

2007-02-26 15:07:35 · answer #4 · answered by Anonymous · 4 1

mit denen hab ich übelstes mitleid...
auch wenn sie wirklich selber schuld sind

2007-02-26 15:22:38 · answer #5 · answered by ranzbulette 4 · 3 1

Was soll man denken? Passiert schneller als man denkt und vor allem viel schneller als einem lieb ist. Kann im fortgeschrittenen Alter genauso passieren. Nur bei Jugendlichen gefährdet es ihre Zukunft.

2007-02-26 15:21:40 · answer #6 · answered by Nightfall 4 · 2 0

....es gibt nichts schöneres für einen jungen menschen, als seine jugend frei und unbeschwert genießen zu können. mit der elternschaft ist diese zeit jedoch schlagartig beendet. aber es passiert nun mal.
viele jugendliche bekommen dann liebevolle unterstützung aus dem elternhaus und auch eine sehr junge mutti kann eine gute mutter sein, da der weibliche körper und geist während der schwangerschaft einer "reifeperiode" unterzogen wird. das liegt in der natur der frau.
für alle anderen zu jungen mädchen, welche keine hilfe zu erwarten haben,...sollte jedoch der frühzeitige abbruch einer schwangerschaft in betracht gezogen werden. denn wenn ein junges mädchen mit ihrer mutterschaft in keinster weise klar kommt,....dann gibt es einen sehr unschuldigen leidtragenden....nämlich das kind!

2007-02-26 15:16:07 · answer #7 · answered by boeseloreley 6 · 4 2

Selber schuld.

2007-02-27 10:37:58 · answer #8 · answered by Tim K 1 · 1 0

die fangen halt früh an ....
gut oder nicht gut ?

2007-02-26 15:08:26 · answer #9 · answered by Anonymous · 3 2

Das ist nicht gut, aber besser sie bekommen das Kind, als wenn sie abtreiben.

2007-02-26 15:05:27 · answer #10 · answered by Poison Ivy 6 · 5 4

fedest.com, questions and answers