English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Will mich "wieder finden",endlich Vergangenes verarbeiten...
Endlich Selbewußtsein "erlernen"...
Endlich LEBEN...
Ist Hypnose eine Lösung?
Hatte eine schwierige Kindheit durch einen sehr strengen Vater und suchte mir komischer Weise bis heute nur Partner die auch so streng und dominant waren.
Warum?
Bin nun endlich seit 3 Tagen "frei" und habe Angst wieder nachzugeben wenn er mich kontaktiert.
Will endlich "raus" aus diesem "ich bin immer Schuld und schlecht" was ich mir ja mein Leben lang schon anhören muß!
Du bist hübsch,intelligent ABER...
Habe gehört man kann durch eine Hypnose "hängenbleiben" an Vergangenem,teilweise sogar an Dingen die im Unterbewußtsein "vergraben" waren,stimmt das?
Das macht mir Angst.
Oder einen Psychotherapeuten aufsuchen?
Oder einen Heilpraktiker?
Reiki?
Was hilft nun?
Bitte um Antworten die auf Erfahrung oder Wissen basieren,nicht auf Spekulationen.

2007-02-25 07:15:40 · 7 antworten · gefragt von blond_angel 3 in Gesundheit Psyche

7 antworten

Hallo,
bei Hypnose kannst nur Teille der Grunde dein handlungen Erfahren,wenn es gut gemacht und du für Hypnose empfänglich bist.,ansonst bring es wenig.Aber selbst,wenn du dich auch an teile deine Vergangenheit erinnest,hilft es wenig ,wenn du nicht weist wie du,den Muster dein Handlungen unterbrechen kannst.
Ich wurde auf alle Fälle ein Therapie vorschlagen,wo du sowohl das eine als auch das anderer lernen kannst.Aber Therapie kann auch Weh tun ,wenn du dich dazu breit fühlst,dann such dir ein Theraputien auf.Verläss dich auf dein erste Gefühl der Theraputen gegen über,es ist immer dann der Richtige,wenn du dich dort aufgehoben fühlst.
Hast du vielleicht eine Traumatische oder Posttraumatischebelastung im Kindheit gehabt,hört sich so an ,kann auch deine beschreibung nach emotionale Vernachlässigung an.

2007-02-26 02:01:32 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Hi, bei Hypnose soll so etwas passieren können. Ich kenne eine Hypnose Patientin, bei der das NICHT passiert ist. Sie ging zu einem Typen, der einen sehr guten RUF hat. Du solltest also wenn du das machen willst jmd. auswählen der gut sein soll und für dich vorallem durch Mundpropaganda, also Freunde und so einen geeigneten Hypnose-Therapeuten finden. Außerdem solltest du bereit sein 1x alle 2 Wochen da auch wirklich hinzugehen.

Eine normale Therapie beim Psychotherapeuten könnte auch helfen, es sollte aber auch hier ein guter und KEIN QUACKSALBER sein.

Ein Heilpraktiker hilft dir vllt. ein bisschen dir selbst zu helfen, die große Erlösung darfst du hier im Normalfall aber nicht erwarten. Allerdings wäre es vllt. ein 1. Schritt. (Erfahrung)

Und vergesse nicht: Diese Leute können dich nur unterstützen: Helfen musst am Ende du, und zwar dir selbst!

2007-02-25 15:24:25 · answer #2 · answered by menschliches.wesen88 6 · 2 0

Hypnose könnte vieleicht eine Möglichkeit sein, ich persönlich finde aber, daß durch aktives Handeln sicherere Erfolge erzielt werden können. Von mir aus, wäre eine Psychotherapie hilfreich, da man in der Vergangenheit wühlt (oft vielleicht auch sehr schmerzhaft) aber dann in die Zukunft geht, Schritt für Schritt.
Habe dies bereits bei einigen Freunden miterlebt. Man kann daraus nur Lernen und vor allem es hat dauerhaftere Wirkung.

Bei der Hypnose hätte ich so meine Bedenken.
Da braucht es schon vollstes Vertrauen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir Alles Gute

2007-02-26 09:16:45 · answer #3 · answered by blume 3 · 0 0

wenn Du selbstbewußtsein erlernen möchtest dann geh zum Judo karate oder Thai chi
Quigong oder zum Yoga
das am besten in Gruppen wo Du Dich wohlfühlst
am Anfang werden sicher immer noch Menshen Dich so behandeln wie Dein Vater weil
Du dadurch was lernen solst
aber sieh genau hin bei Dir achte nicht auf die anderen
sondern versuche herauszufinden
was Dein Anteil an dem ganzen ist
welche Vorteile bringt es Dir mit solchen Menschen zu leben
Wir suchen uns ja dei menschen selbst aus
also was haben diese menschen daß ich Sie anziehe
kann ich dadurch mItleid erregen weil der andere so zu mir ist um selbst keine verantwortung für bestimmte Taten von mir selbst übernehmen zu müssen suche den grund die ursache
Hypnose kann Dir sicher helfen
aber nur dann wenn Du Dich selbst kritisch unter die Lupe nehmen willst und bereit bist dazu

2007-02-26 07:09:16 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Was dir hilft kannst nur du selbst wissen. Im Zweifelsfall musst du so lange durchprobieren, bis du gefunden hast, was du brauchst. Was Hypnose angeht, bin ich demgegenüber ein wenig kritisch eingestellt, schließlich ist da ein Mensch, den man vielleicht nur eben gerade in einem kurzen Beratungsgespräch kennen gelernt hat, dem man sich voll und ganz hingibt. Während man in Trance ist, könnte er ja alles mögliche mit einem machen. Ich habe sogar von einem "Therapeuten" gehört, der den Patientinnen in der Hypnose eingetrichtert hat, sie seien als Kind missbraucht worden. Und dann hat er Geld eingestrichen, um sie von ihrem Kindheitstrauma in etlichen Sitzungen wieder zu "heilen". Ich verurteile Hypnose nicht an sich, aber ich bin etwas skeptisch.
Letztlich hört es sich auch einfach zu gut an: Man legt sich hin, wacht beim Schnippsen auf und schon ist man völlig in Ordnung. Leider geht Vergangenheitsbewältigung nicht so leicht. Eine Pyschotherapie würde dir mit Sicherheit gut tun, vielleicht versuchst du es mit einer Verhaltenstherapie. Dabei ist die Vergangenheit zwar auch sehr wichtig, aber man konzentriert sich mehr auf die Lösung des Problems. Aber dir muss bewusst sein: Das ist Arbeit. Die du selbst verrichten musst. Der Therapeut hilft dir nur dabei. Und gerade, wenn es so ein schwieriges Thema ist, dann wird das anstrengend. Und ist keinesfalls mit einem Schnippen beendet und dann ist alles gut.

Was den Heilpraktiker angeht: Wenn du nicht an ein schwarzes Schaf gerätst, dann sind Heilpraktiker echt toll, eben weil sie sich auch um den Menschen hinter dem Patienten, um seine Seele kümmern, sozusagen auch ein wenig therapeutische Arbeit leisten. Letztlich, um so schwerwiegende Verhaltensmuster, ausgelöst durch einen strengen Vater, wie Beziehungsschwierigkeiten in den Griff zu bekommen, hilft wohl nur eine Therapie.

2007-02-26 04:46:45 · answer #5 · answered by nici85 3 · 0 0

Ich würde Dir einen guten Psychotherapeuten empfehlen. Er kann Dir helfen. Während ich mir gut vorstellen kann, dass die Anderen nur an der Oberfläche kratzen und nicht wirklich auf den Grund gehen. Damit werden die Erlebnisse nur verdrängt und nicht verarbeitet.

2007-02-26 02:46:41 · answer #6 · answered by virginia4711 5 · 0 0

ich denk da kann dir ein psychotherapeut am besten raten, wie du vorzugehen hast. ist bestimmt bei jedem unterschiedlich, er analysiert dann sicherlich erstmal dein befinden, etc. und wird dir auf deine fragen antworten geben.

2007-02-25 15:24:36 · answer #7 · answered by zinaida 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers