du musst einen antrag auf sozialhilfe stellen, am besten gleich morgen, denn die wird nicht rückwirkend gezahlt
du kannst bei der diakonie und bei der caritas hilfe bekommen
alles gute!
2007-02-24 18:40:23
·
answer #1
·
answered by Alter Ego 7
·
0⤊
0⤋
Es ist immer das gleiche Lied!
Warum kann man sich nicht vor einer Schwangerschaft über die Zukunft Gedanken machen!
Jetzt sitzt du tief in der Sche.sse!
Gib dein Kind weg und schließe deine Ausbildung und arbeite - so kannst du deiner üblen Situation vielleicht noch entkommen!
2007-02-24 19:24:39
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
5⤊
2⤋
du tust mir in deiner ganzen dummheit einfach nur leid
2007-02-26 07:32:11
·
answer #3
·
answered by carlo b 4
·
2⤊
0⤋
Wenn ALG II und Wohnungsgeld abgelehnt wurden, ist doch irgendwo Geld vorhanden. Was heißt denn, der Verlobte verdient nicht genug ? Welche Maßstäbe setzt Du an ? Welche Begründung hatte denn die Arge bei der Ablehnung ? Es wird nicht so mal eben etwas ohne Grund abgelehnt. Die beiden stellen eine Bedarfsgemeinschaft dar, die scheinbar genug Geld zur Verfügung hat. Dass sie damit keine großen Sprünge machen können, ist eine andere Sache. Wenn das Kind da ist, kommt das Kindergeld dazu aber diese Mentalität, sich selbst in Situationen hinein zu manövrieren und dann erwarten, dass "der Staat" dann schon für einen sorgt, finde ich zum Ko**en. Aber Deine Angaben erfüllen total das Klischee. Mama und Papa machen es vor und so geht es dann munter von Generation zu Generation irgendwie weiter.
2007-02-24 23:45:24
·
answer #4
·
answered by Chilluminati pétillante ¸.•*´¨♥ 7
·
1⤊
0⤋
Es ist dir keine Hilfe, dir jetzt zu raten, das Kind abzutreiben. Vielleicht geht das ja auch schon gar nicht mehr, und eine Löusng ist das ganze eh nicht. So, das mal dazu.
Ich finde es absolut verantwortungslos, was ihr da tut. Dein Freund verdient offenbar nicht genug, 3 Personen zu ernähren. Du selber hast maximal die Schule beendet, und kannst damit ebenfalls keine großen finanziellen Reichtümer erarbeiten. Eure Familien sind selber dem Existenzminimum nahe, und bekommen schon Hilfe vom Staat.
Und da fällt euch beiden Süßen nichts besseres ein, als jetzt noch ein Kind in die ganze Situation einzubasteln, das ihr natürlich nicht ernähren könnt, ihr kommt ja für euch selber kaum auf. Wie es schon gesagt wurde, ihr verlasst euch ganz schön darauf, dass der Staat es schon richten wird, und das ist eine Frechheit.
Wenn ihr das Kind wirklich behalten wollt, dann musst du jetzt Stellen wie das Sozialamt oder die Diakonie in Anspruch nehmen, damit die für dich einstehen, und dir zumindest das Existenzminimum sichern. Zu mehr reicht es eben nicht in dieser Lage, ein schönes Leben steht euch mit dieser Unterstützung kaum bevor.
Aber ich sage dir ganz ehrlich, appelliere mal selber an dein Gewissen und frage dich, ob es für dein Kind nicht die idealere Lebensperspektive ist, wenn es -vielleicht ganz, vielleicht auch nur vorerst- in eine Pflegefamilie kommt, die ihm mehr bieten kann als finanzielle Sorgen, Sozialamts-Ausstattung und wenig Zukunftsperspektiven.
Ich rate dir, geh mal zum Jugendamt, denn wenn dir jemand helfen kann, dann sind es diese Leute. Evtl. gibt es ja eine Möglichkeit, dass eine Pflegefamilie dein Kind nun aufnimmt, damit du eine Ausbildung machen kannst, das Kind in der Zeit auch weiterhin siehst, und es dann wieder zu dir nehmen kannst. Ob es das so ind er Praxis gibt weiß ich nicht genau, aber das Jugendamt hat vielerlei Möglichkeiten.
Wie gesagt, prüfe dein Gewissen. Denn jetzt auf Gutdünken jetzt ein Baby zu bekommen und dann zuhause zu sitzen ohne je voran zu kommen, das kanns doch nicht sein, oder? Wenn dir jemand die Chance gibt, jetzt noch eine Ausbildung zu machen, dann nimm sie wahr. Du willst es doch sicher sein, die deinem Kind mal etwas bieten kann, und nicht die Allgemeinheit, oder?
2007-02-26 22:02:13
·
answer #5
·
answered by Periphera . 2
·
0⤊
0⤋
Hallo..erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit deinem Fa darüber reden.Sie kennt sich da bestimmt gut aus und wird dir mehrere Möglichkeiten erklären können. sie wird dir auch sagen können wo du am besten hin gehen kannst,und was du an Unterstützung erwarten kannst. Lg Steffi
2007-02-25 21:53:52
·
answer #6
·
answered by stero79 2
·
0⤊
0⤋
.
Ich finde es richtig sch.........ße.. jetzt von abtreibung zu reden oder sie ein kind zu nennen.Es kann alles ganz anders geplant gewesen sein. Pass auf dass dir nicht so etwas passiert ! Jeder werdende Vater egal ob jung oder alt ,kann morgen schon arbeitslos sein !!!!!!!!!!!! Sollen dann alle Kinder abgetrieben und weggegeben werden dass es denn Staat blos nix kostet ???????
Jetzt mein Rat
Meiner Freundin ging es genauso . Der wurde von der CARITAS geholfen .Sie hat die komplette babyausstattung bekommen , sowie unterstützung bei Ämtern usw.
Ausserdem kann dir dass Jugendamt bzw Landratsamt oder Stadtverwaltung helfen ,die sind eigendlich zuständig für Anträge usw.
Wenn du noch zur Schule gegangen bist bekommst du weiter dein Kindergeld.
Viel Glück und Kraft !! und taube Ohren für blöde Bemerkungen !!
2007-02-25 08:21:12
·
answer #7
·
answered by muggls3 1
·
0⤊
0⤋
Unbedingt zur Caritas und/oder Pro Familia. Die beraten und unterstützen!
Alles Gute weiterhin!
2007-02-25 07:52:12
·
answer #8
·
answered by Schnecke 5
·
0⤊
0⤋
Anuk hat das gut beschrieben. Nur kannst du auch Geld von dieser Stiftung bei der Caritas und auch bei dem Gesundheitsamt beantragen. Je nach Region gibt es auch noch andere Beratungsstellen. Je nachdem, welche dir lieber ist. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und viel Glück und Mut für die kleine neue Familie.
2007-02-25 07:50:00
·
answer #9
·
answered by Nora 2
·
0⤊
0⤋
hi zaubermaus..
es gibt eine Stiftung...die heißt ..Mutter und Kind- Stiftung..die helfen euch weiter wichtig ist nur, das du mit Bescheinigung vom Arzt..vor der 21SSW die Anträge stellst...die Diakonie -Sozialstation hat die Anträge.. Kleidung für Schwangere..Möbel , Kleidung für das Baby und alle weiteren Anschaffungen die Du brauchst kannst du beantragen.. Du bekommst eine Summe, die du nicht zurück zahlen mußt...
Viel Erfolg....Nachtrag..habe deine Antwort auf eine Frage gelesen.. schade, das du bei acht Kindern nicht weißt wie du an Geld kommst.....
2007-02-25 05:28:55
·
answer #10
·
answered by anuk34 2
·
0⤊
0⤋
Ich weiss es wie verhext. ich würde an deiner Stelle erst ausrechnen lassen was ihr zusammen an Lebensunterhalt haben müsst.Wenn es da zuwenig ist würde ich mich mit den Ablehnungsbescheiden an einen Rechtsanwalt wenden. Wenn es dir um das Babyzubehür geht würde ich mich an die FAmilienberatungsstelle wenden z.b Pro Familia die werden bestimmt versuchen etwas Geld für das Ungeborene aufzutreiben(ich war auch mit 18 schwanger und habe von dort Gelder für Baby bekommen)suche auf jeden Fall eine Beratungsstelle auf. und ansonsten muss du warten bis das Baby da ist weil da wirst du Eruiehungsgeld beziehen und kindergeld.Viel Glück
2007-02-25 01:01:39
·
answer #11
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋