English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo
Ich habe mal eine Frage.
Oft habe ich Kopfschmerzen und ein kribbeln im Kopf. Darueberhinaus ist mir sehr oft uebel und ich sehe nicht so gut.
haengt das zusammen oder bilde ich mir das nur ein???
Bitte helft mir es macht mich verrrueckt und mir Angst weil ich es so oft habe... und mich das so nerv;s macht..
*Dayu kommt ein zumindest gefuehltes herzrasen...

2007-02-24 08:04:19 · 13 antworten · gefragt von dot1905 2 in Gesundheit Psyche

Hallo
Vielen Dank für die "geh zum artzt" hinweise. Da war ich schon. Hier wollte ich eher eure erfahrungen etc hören...

2007-02-25 01:29:22 · update #1

13 antworten

Übelkeit, Kopfschmerzen und Probleme mit Licht sind typisch für eine Migräne.
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder du bist ein itzibitzi kleines bisschen hypochondrisch, das ist aber nicht schlimm. Muss man auch nicht behandeln lassen oder so. Dann solltest du dir einfach mehr Ruhe gönnen. Davon gehen wahrscheinlich sogar die Kopfschmerzen weg, weil es in den meisten Fällen Spannungskopfschmerzen, ausgelöst durch Verspannung in Nacken- und Schultermuskulatur ist, die bei Entspannung auch wieder vergehen. (Ich hatte vier Jahre lang ständig Kopfschmerzen. Seit ich mir mehr Ruhe gönne bin ich schmerzfrei! Seit Juli 2006!)

Zweite Möglichkeit: Es ist irgendetwas, das man behandeln könnte. Etwas NICHT stressbedingtes. Wobei das alles auch schwer nach Prüfungsstress klingt. Oder Schwangerschaft. Im Zweifelsfall solltest du dich ein Mal so richtig ganz doll gründlich durchchecken lassen. Und wenn dir der Arzt, bei dem du ja auch schon warst, sagt bzw. gesagt hat, dass du eigentlich kerngesund bist, dann denk nicht weiter nach und mach dir nicht auch noch mehr Stress wegen der Übelkeit und der Kopfschmerzen. Du bist körperlich gesund. Nimm dich zurück, sag häufiger mal Nein, hör auf deinen Körper. Oft ist ein Kranksein nämlich das Notsignal des Körpers: "Hallo, das war zu viel, ich brauche Pause und wenn du mich nicht hörst, wenn ich dir das einfach so mitteile, weil du nicht auf mich achtest, dann zwinge ich dich zu einer Pause, in dem ich einfach streike und krank werde."

2007-02-25 21:02:55 · answer #1 · answered by nici85 3 · 0 1

Der Sohn meiner Freundin leidet auch unter diesen Symptomen, bei ihm wurde kindliche Migräne festgestellt.Er muß sich auch ständig übergeben, wenn er diese schlimmen Kopfschmerzen hat.Beruh Dich nicht auf meine Aussage, informier Dich bei Deinem Arzt, es gibt viele Arten von Migräne!! Alles Gute

2007-02-26 03:04:11 · answer #2 · answered by Carola B 1 · 1 0

Das ist hier kein Medizinforum, aber ich schätze, Du hast viel Stress, Sorgen, etc.-Folge: Kopfschmerzen mit Panikatacken,...
Habeauch oft solche Migräneanfälle bei Stress. Übelkeit und schlecht Sehen ist dabei "normal"

2007-02-25 17:47:47 · answer #3 · answered by 00000 4 · 1 0

Du scheinst ziemlich unter Druck zu stehen und musst dringend was gegen deine Angst tun! Wenn Du schon beim Arzt warst und der hat eine körperliche Ursache ausgeschlossen, solltest Du mit einem Psychologen reden!
Viel Glück!

2007-02-25 09:30:30 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Wenn ein Mediziner Dich schon untersucht hat und nichts organisches festgestellt hat dann würde ich Dir empfehlen einen guten Therapeuten aufzusuchen. Wenn daraus erst einmal eine Panikerkrankung wird ist das eine langwierige und sehr unangenehme Geschichte. Ich spreche aus Erfahrung, habe 20 Jahre damit herumgeschleppt.

2007-02-25 18:29:32 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Hallo,
so was hatte ich auch schon mal,mit kribbeln im Kopf begleitet von Kopfschmerzen ,es war meist nach viel arbeiten am Schreibtisch im gekrümmte Haltung.Zeit lang war der Grund zu niedrige Blutdruck, später zu hohe .Ich hatte auch totale Verspannung im Hals und Schulter Bereich .Herz-rasen,wenn zu viel im verqualmte Raum oder
bei zu viel Gedanken an der Prüfungen oder Arbeiten .Also kürz und gut hat der Angst vor Angst noch mehr angst verursacht und Herz-rasend war da.
Was hat geholfen: Massage, Sauna, wechsel Dusche am Morgen, Meditation,Tanzen und vor allem aerobic im Fitnesstudio,VitaminC-pulver und seher viel Magnesium(in Bananen une Pulverform,Weißdorntee,Misteltee,Knaublauchtinktur)

Viel glück

2007-02-25 04:49:46 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Natürlich können wir hier keine Ferndiagnose stellen.
Die beschriebenen Symptome können unterschiedliche Ursachen haben.
z.B. von der Halswirbelsäule kommen. Wenn die Halswirbelsäule abgenutzt oder vorgeschädigt ist, kann die Durchblutung zum Kopf gestört sein und Probleme, wie du sie schilderst hervorrufen. Das Herzrasen entsteht eventuell durch deine Angst und mittlerweile strapazierten Nerven.

Wenn der Arztbesuch nichts gebracht hat, würde ich es einmal bei einem guten Heilpraktiker versuchen. ( ein wenig herumfragen ) Der kann die Ursache mit seinen Diagnosemethoden leichter benennen.
Danach kannst du weitersehen.
Gute Besserung.

2007-02-25 02:06:48 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

schliesse mich mal allen vorschreibern an!!

geh zuerst mal zum arzt und lass dich untersuchen!
die angst vor dem unbekannten ist oft schlimmer, als eine klare diagnose!!

alleine angst kann ja einen haufen symptome auslösen......also nichts wie hin.......zum onkel doktor :-))

viel glück
kitty

2007-02-25 01:03:32 · answer #8 · answered by kitty l 1 · 0 0

Ich würde an deiner stelle erst einmal zum Arzt gehen und dein Kopf untersuchen lassen denn weil du nicht weiss was es ist bekommst du Angst und dadurch auch dein gefühltes Herzrasen und viele andere symtome die zur Angst gehören z.b schwindel oder Ohnmachtsgefühle, schweissausbrüche, atemnot u.s.w(sonst wird es noch schlimmer)
Geh zum Arzt lass dein Kopf untersuchen und du wirst sehen das es gar nicht so schlimm ist.Denn ohne zu Handeln wird dein Problem nicht verschwinden.LG und gute Besserung

2007-02-25 00:45:44 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Leider sind wir keine Ärzte hier, aber ich würde Dir empfehlen, einen aufzusuchen!

LG und alles Gute

2007-02-25 00:11:24 · answer #10 · answered by danienglish 7 · 0 0

Mit deinem Problem bist du hier falsch. Ich würde sagen, beim Arzt bist du richtiger. Versuche es mal dort!

Anne

2007-02-24 21:33:03 · answer #11 · answered by Anne 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers