English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo!
Ich nehme seid einiger zeit Trevilor(Venlafaxin) gegen meine Depressionen und Ängste ein. Nun soll ich vieleicht auf ein anderes antidepressivum umgestellt werden. Ich wollt euch fragen ob es in letzter Zeit neue Antidepressiva auf dem Markt giebt.

Vielen Dank!

2007-02-24 06:37:17 · 10 antworten · gefragt von Anonymous in Gesundheit Psyche

10 antworten

Verträgst Du Trevilor nicht? Wenn doch, lass das Umstellen, denn das bringt wieder eine lange Eingewöhnungszeit und ggf. Nebenwirkungen mit sich. Neue Antidepressiva sind nicht immer der Hit, denn manchmal werden sie nach 2 Jahren plötzlich vom Markt genommen, weil sie doch gefährlich waren-und Spätschäden stellen sich oft erst nach 30 Jahren und später heraus...

2007-02-24 18:54:50 · answer #1 · answered by 00000 4 · 0 0

Wenn Sie das Gefühl haben, an einer Depression zu leiden oder auch seit einiger Zeit unter unerklärlichen körperlichen Beschwerden leiden, sollten Sie einen Arzt oder Therapeuten aufsuchen.

Wenn Sie daran interessiert sind, etwas mehr über Ihr Risiko für eine Depression zu erfahren, füllen Sie doch den Bogen zur Online-Selbstbeurteilung aus.

Je nach Ergebnis nehmen Sie die Selbstbeurteilung vielleicht mit zu Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin. Er oder sie wird Ihnen weitere Fragen stellen, um abzuklären, ob bei Ihnen eine Depression vorliegt und um welche Form es sich handelt.

Leiden Sie nicht still vor sich hin! Sprechen Sie mit jemanden über Ihre Gefühle. Manchmal ist es schwer, diesen ersten Schritt zu tun, aber es gibt keinen Grund beschämt zu sein. Unter einer Depression zu leiden ist keine Charakterschwäche. Es handelt sich hier um eine Krankheit, die gut auf Behandlung anspricht.

Selbsthilfegruppen bieten Ihnen Kontakt zu Menschen, die selbst Erfahrung mit der Krankheit und ihren Begleitumständen haben.

Unverbindlichen und anonymen Kontakt mit anderen finden Sie

* über das Internet in Newsgroups und Chats
* bei der Telefonseelsorge
* oder bei der Briefseelsorge

Um rasch zu genesen, können auch Sie etwas tun!

* Schließen Sie sich nicht in Ihrer Wohnung ein! Kurze Spaziergänge hellen die Stimmung auf und vermindern Angstgefühle.
* Auch jede noch so geringe körperliche Betätigung setzt sogenannte Endorphine frei. Botenstoffe im Gehirn, die positive Stimmungen begünstigen.
* Eine gesunde und ausgewogene Ernährung fördert die Gesundheit und schafft die Voraussetzungen für ausgewogene Stimmungslagen.
* Vermeiden Sie Stress!
* Die genaue Einhaltung des Therapieplanes ist sehr wichtig für eine schnelle Heilung.

2007-02-24 07:21:36 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

trevilor ist zwar sehr teuer aber momentan das beste auf dem markt, wenns dir gut bekommt bleib dabei denn je mehr du rumprobierst um so länger leidest du
alles gute weiterhin

2007-02-24 06:48:29 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Hallo, ich würde dir an dieser Stellen vor allem empfehlen, dich an deinen Arzt zu halten.
Ansonsten bedeutet "neu" nicht immer auch besser...

alles Liebe für dich
Irmela

2007-02-24 06:42:25 · answer #4 · answered by irmela_p 6 · 1 0

Wenn Du auf ein anderes Mittel umgestellt werden sollst, kannst Du Dir das sowieso nicht aussuchen, das entscheidet der Arzt!

LG und alles Gute

2007-02-25 00:17:09 · answer #5 · answered by danienglish 7 · 0 0

Ich war auch mal Trevilor eingestellt - allerdings auch Remergil und Futuril und zum Schluss Zoloft. Daneben als Kombination noch Trimiparin ( achtung : macht auf Dauer süchtig) .
Je nach schwere deiner Depressionen und Körperverträglichkeit
halte ich die Zoloft für die beste Medikamention . Allerdings habe ich sämtliche Medis Anfang letzten Jahres abgesetzt , weil mein Körpergewicht von 79 auf 93 kg stieg . Die Depressionen sind natürlich auch wiedergekommen. Ich will und darf Dir keinen Tip oder Rat geben - dies kann nur dein Arzt entscheiden.

2007-02-24 09:23:32 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Hallo,helfen Dir denn diese Trevilor Deine Ängste und Depris zu
mildern?Ich habe Trimipramin verschrieben bekommen,kann aber bei mir keine Veränderung feststellen.Nehme ich sie hochdosiert,bin ich für den nächsten Morgen ausgenockt,aber danach stellen sich die Symptome wieder ein.Ein Gutes haben die Pillen,ich kann besser schlafen als vorher.Helfen Dir meine Angaben?Ich wünsche Dir gute Besserung!!Sylklu1

2007-02-24 07:27:12 · answer #7 · answered by SKY 4 · 0 0

Warum denn das?
Trevilor ist ein Antidepressivum mit guter Verträglichkeit,wenn's Dir hilft ist es doch ok.
Lass Dich nicht als Versuchskaninchen anwerben!
(Man muss T.einige Wochen einnehmen,um eine Besserung zu haben)

2007-02-24 07:20:38 · answer #8 · answered by D@ggi 5 · 0 0

Mit "neu" meint dein Arzt sicher nicht "neu auf dem Markt", sondern eben ein neues Medikament für dich, welches du noch nicht eingenommen hast.
Es gibt Medikamente, die durch einen Gewöhneffekt seine Wirkung verlieren. Auch sollten einige Medikamente nicht zu lang eingenommen werden, da sonst diverse Nebenwirkungen auftreten können.
Aber vielleicht hat sich ja auch dein zustand verbessert und du kannst auf ein anderes, weniger dosiertes Medikament zurückgreifen... :-)

2007-02-24 07:19:54 · answer #9 · answered by momo130177 2 · 0 0

es gibt studien,die zeigen das B vitamine besonders gut sind für leute mit depressionen da diese personen einen erhöhten bedarf haben.menschen die regelmäßig medikamente nehmen haben eh einen erhöhten bedarf an nähr- und vitalstoffen.
wenn du möchtest frag doch mal das expertenteam www.305895.well24.com unseren dr.schmitt und dr.kühne was sie dir an produktempfehlungen zu deiner medikation geben können um evtl. später zu reduziern mit dem ziel ganz davon los zu kommen - natürlich immer in ärztlicher absprache.

2007-02-24 07:30:00 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 1

fedest.com, questions and answers