also ich bin selber ein kind von rauchern...und ich kann dazu nur sagen...ES HAT MIR NICHT GESCHADET...
und ich habe auch keine entzugserscheinungen!
ich bin mittlerweile 16 jahre alt, war noch nie ersthaft krank und bin auch kein raucher!
und naja auch nicht tod und meine mama hatte auch keine schwierigkeiten bei der geburt und die ärzte damals haben auch nichts schlechtes diagnostiziert!
also ich denke das "raucherbabys " auch normal zur welt kommen und dann auch nicht schneller abhängig von der zigarette werden als andere kinder, es hat immer etwas damit zu tun ob man das selber will! meine eltern rauchen immer noch und ich könnte auch schnell zum raucher werden (meine freunde sind auch fast alle raucher) aber ich will es eben nicht!
also mir gehts gut, ich habe keine entzugserscheinungen, krankheiten oder sonstiges und bin stolz auf meine mama das sie mich groß gezogen hat auch wenn sie geraucht hat. ausserdem ist es auch nicht gut für das kind wenn die mutter während der schwangerschaft auf entzug ist das das kind auch davon schaden nehmen kann, sowas muss man auch bedenken, denn das rauchen lässt sich nicht von einem zum anderen tag abschalten!
ich finde es dennoch schlecht wenn eine mutter sich spitzt oder so..da es viel härtere drogen sind..das beste beispiel dafür ist doch francis bean cobain die tochter von kurt cobain...ihre mum war und ist drogenabhängig und die kleine francis musste schon nach ihrere geburt zur entzungskur ich denke aber das drogenkinder härter dran sind als "nur" raucherkinder!
dennoch muss ich noch einmal betonen, dass ich keine droge gutheiße!
2007-02-24 05:31:13
·
answer #1
·
answered by dominique 1
·
1⤊
1⤋
Gerade ist Rauchen und Rauchverbot das Wichtigste was es gibt, oder sollte es da tatsächlich noch wichtiger Dinge geben - kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Wenn die ganzen Bestimmungen und Verbote nicht bis spätestens 32. Februar 2007 verabschiedet sind, geht zuerst Deutschland und dann die Welt unter!
2007-02-24 05:34:42
·
answer #2
·
answered by Laredo 6
·
3⤊
1⤋
erst einmal gibt es auch Väter,wo die werdende Mama dann passiv mitraucht ,oder Väter die im Auto rauchen wen das kind dabei ist. Ich war im 5.Monat ,als ich erfahren hab das ich Schwanger war.Habe auch geraucht,der Arzt sagte mir dann ich sollte soviel reduzieren wie es geht,ansonsten würde das ungeborene Kind auh einen entzug mitmachen.Ich meine wenn man geziehlt Schwanger werden möchte kann man auch vorher aufhören.Meinem Kind hat es trotdem nicht geschadet.
2007-02-24 05:59:25
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Das ist alles Panikmache,die wollen die Raucher entmündigen
Mein Sohn hatte 5240 gr und war 58 cm ,ja du hast dich nicht verlesen die 5 davor stimmt
Ich habe vorher geraucht nur iun der schweangerschaft hab ich es gelassen und danach wieder geraucht (dummerweise)
Unser Sohn ist kern gesund und wird nun 14
Jeder Raucher solte das selber entscheiden dürfen und mehr Raucher akzeptieren nichtraucher zonen, als so mancher denkt,aber was jetzt läuft ist unverschämt
Anscheinend sind es noch nicht genug Drogenabhängige Babys,weil darüber geschwiegen wird, aber was sollen sie da auch machen?Alle junkies sterilisieren?
2007-02-24 05:52:33
·
answer #4
·
answered by nusstoertchen 5
·
2⤊
1⤋
Es gibt keinen belegten Fall von Totgeburten bei rauchenden Müttern. Da kommen immer mehrere Faktoren zusammen. Kleiner sind diese Babys oft, holen aber meist nach dem 3. Lebensjahr auf. Drogenbabys haben es da schwerer. Es gibt viele Totgeburten, Missbildungen, Organschäden und vieles mehr...
Rauchen in der Schwangerschaft sollte man aber tunlichst unterlassen, vom Drogenkonsum ganz zu schweigen...
2007-02-24 05:28:07
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
meine lebt noch
mir diese ganze diskussion mächtig auf den zeiger, demnächst bestimmt die regierung wie oft ich zu sch...und kontrolliert wie oft ich runterspüle
bald sind wir das dritte reich und kranke leute werden weggesperrt
politik soll den bürgern mehr eigenverantwotung beibringen statt alles mit gesetzen zu verbieten um die leute in die illigalität zu treiben
das ist alles nur von zwölf bis mittag gedacht
bitte alle nicht mehr atmen weil die luft verseucht ist durch allen möglichen dreck und auch das wird den kindern angetan und sie werden nicht gefragt ob sie abgase einatmen wollen etc...
2007-02-24 05:27:01
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Meine Mami hat das Rauchen größtenteils vermieden, als sie mit mir schwanger war!
Allerdings hatte ihr der Arzt davon abgeraten ganz mit dem Rauchen aufzuhören während ich im Bauch war, falls ihr das Stress bereitet mit dem aufhören, denn der Stress ist dann schlimmer für das Kind, als vielleicht 1 Zigarette am Tag!
Also, ich bin weder Krank noch Dumm, habe mein Abitur in der Tasche, studiere gerade...
Ich finde es nicht okay, so auf den Rauchern rumzutrampeln, sofern sie nicht gerade 2 Schachteln am Tag rauchen während der Schwangerschaft!
Womöglich wird genau auf die schwangeren Raucher so eingedroschen, weil sie "real", "anfassbar", also im direkten Umfeld sind.
Alles was weiter weg zu sein scheint interessiert anscheinend nicht wirklich, obwohls die größeren Probleme sind!
2007-02-24 05:20:38
·
answer #7
·
answered by paprikaschoti 6
·
2⤊
1⤋
Das Allerletzte sowas!!!
Die Mutter kann selbst entscheiden ob sie sich den Dreck reinziehen will!!!Das Kind nicht!!!
Wenn man ein Kind im Bauch hat,muss man zu 100% Rücksicht nehmen!Und auch wenn es auf der Welt ist,gibt es Mütter die einfach in der Wohnung und im Auto rauchen ,obwohl sie wissen wie schädlich das für ihren armen Wurm ist!!!!
Jede Mutter die ihrem Kind sowas antut,müsste hart bestraft werden!!!!
2007-02-24 05:39:45
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
2⤊
2⤋
Nein, nicht jedes Kind einer Raucherin kommt tot zur Welt.
Ich gestehe ja auch, ich habe geraucht in beiden Schwangerschaften. Aber ich habe es eingeschränkt!
"Herausgekommen" (im wahrsten Sinne des Wortes ^^) kamen 2 stramme Jungs mit 52 und 57 cm, das Gewicht war auch der Größe entsprechend!
Man kann und sollte nicht alles über einen Kamm scheren.
Babys, deren Mütter Drogen nehmen, kommen definitiv schon mit erkennbaren Suchterscheinungen zur Welt! Der Entzug für die Babys ist sicherlich grausam!!
2007-02-24 05:37:36
·
answer #9
·
answered by MUSE 4
·
1⤊
1⤋
so ein Quatsch natürlich nicht ich bin selbst Raucher und habe eine Tochter die 6Jahre alt ist sie ist gesund und kommt jetzt in die schule.es gibt auch Mutter die nicht rauchen und ein totes Kind gebären.bei Drogen Muttern sieht die Welt schon ganz anders aus.
2007-02-24 05:30:26
·
answer #10
·
answered by Yvonne L 1
·
1⤊
1⤋
Meine Freundin hat während ihrer schwangerschaft geraucht und ihr kind mitlerweile 18 jahre ist kern gesund und 1a inm lern prozess,ich finde die sollten mal lieber so hart an die Drogen konsumenten gehen.
2007-02-24 05:17:40
·
answer #11
·
answered by Löwin 4
·
1⤊
1⤋