Ich habe meinen Zahnarzt vor Jahren gewechselt weil ich umgezogen bin. Der hat mir dann gesagt, daß meine Weisheitszähne auch schon draußen sind. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal, daß ich überhaupt Weisheitszähne hatte. Es ist also gar nicht so schlimm sich die Weisheitszähne ziehen zu lassen. Auserdem heißt Du Ute und alle Frauen mit dem Namen sind stark. Du schaffst es schon.
2007-02-24 01:36:48
·
answer #1
·
answered by ↓ 7
·
5⤊
0⤋
Das kann ich total nachempfinden.Ich hatte diese Angst auch,doch mittlerweile gehts ich geh jetzt sogar regelmäßig zur Vorsorge und das will was heißen.
Durch meine Krankenkasse hab ich einen Zahnarzt gefunden der auf Angstpatienten spezialisiert ist und seit dem gehts:-). er hat die Behandlung angefangen wie bei einem kleinen Kind und sich sehr viel Zeit genommen das hat mir geholfen,meine Angst zu überwinden.Natürlich freu ich mich auch heute noch nicht darauf zum Zahnarzt zu gehen,aber diese Panik,Bauchschmerzen (teilweise auch Durchfall)Tage vorher beim gedanken an den Besuch sind weg.
Wünsche Dir viel Erfolg und drück die Daumen
2007-02-24 01:38:52
·
answer #2
·
answered by Kaffeepott 1
·
1⤊
0⤋
Du kannst dir den Zahn unter narkose ziehen lassen, die musst du allerdings bezahlen! Ca. 150€! Ratenzahlung möglich!
Du kannst am Montag deine Krankenkasse anrufen, die sollen dir bitte die Adressen von Zahnärzten geben, die sich auf Phobiepatienten (Angst) spezialisiert haben!
Viel mehr kannst du nicht tun! Denn raus muss der Zahn!
Du kannst dir auch noch eine weitere Meinung einholen, wie es aussieht, ob die KK nicht doch die Narkose zahlt. Ist aber unwahrscheinlich!!
Eine Sache fällt mir gerade noch ein: Geh zu deinem hausarzt und berichte ihm von deinem Problem: Er soll dir, bitte, eine Sedierung geben. das sind Tabletten, die du 1 Stunde vor dem termin einnehmen musst, die vermitteln dir ein "Sch.... egal-Gefühl"! Dann musst du aber jemanden haben,der dich zum Zahnarzt begleitet und wieder abholt. Denn die setzen dein Reaktionsvermögen auÃer Gefecht!
Ich würde dir gerne weiterhelfen, aber hier bin ich am Ende mit meinem Latein! Ich denke an dich und drück dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird!!!
2007-02-24 01:02:44
·
answer #3
·
answered by Conny N 7
·
1⤊
0⤋
Tote Angst? Ein freudscher Verschreiber... Egal, deine Angst vorm Zahnarzt ist überhaupt nicht selten. Du solltest mit dem Zahnarzt darüber sprechen. Wenn du keinen Zahnarzt hast, solltest du dir einen suchen, der auf Angstpatienten spezialisiert ist. Frage deine Krankenkasse danach. Wenn es sehr schlimm ist, versuche einen Zahnarzt, der Hypnose benutzt. Zur höchsten Not kannst du den Zahn unter Vollnarkose entfernen lassen. Einfach mal nachfragen!
2007-02-24 00:52:45
·
answer #4
·
answered by carma_pary 6
·
1⤊
0⤋
hi,ich habe auch sehr groooße angst vom zahnarzt.mein weissheitszahn ist raus,hatte keine probleme gehabt,aber ein loch im zahn ist noch viel,viel schlimmer,weil da immer rumgebohrt wird,das tut weh,geht ins ganze körper rein.nun muss ich wieder bald beim zahnarzt,wegen mein loch im backen zahn.mache dir keine sorgen,weil du den schmerz ja nicht fühlen wirst.
2007-02-24 01:36:11
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Da musst du durch! Es wird ja nicht besser, falls er drinnen bleibt, also ...
2007-02-24 01:20:32
·
answer #6
·
answered by Lena 1
·
0⤊
0⤋
Also was Ela hier gesagt hat,kann ich so nicht stehen lassen.Ich mußte meine Zähne komplett überarbeiten lassen,da die alten Blomben "morsch"geworden sind.Trotz Spritze tat es ab einer bestimmten Stelle grad an den Backenzähnen so höllisch weh,das mir die Tränen in Strömen runterliefen,und der Arzt mehrfach unterbrechen mußte.Aber ich hatte ja eine starke Betäubung.Aber an bestimmten Nervenstellen hilft das einem nichts mehr.Ich habe seitdem erst Angst vor jeder Behandlung und müßte jetzt dringend wieder hin,da mir ein Zahn abgebrochen ist.Hatte schon drei Termine und hab alle abgesagt....
2007-02-24 01:12:02
·
answer #7
·
answered by Sandra 7
·
0⤊
0⤋
Beim Zahnarzt passiert dir doch nix! Der will dir doch nur Helfen :-)
aber du kannst zu deinem Hausarzt gehn, ihm alles erklären und mit etwas Glück bekommst du von ihm ein schreiben für deinen zahnarzt das er es unter vollnarkose machen kann! Dann bekommst du überhaupt nichts mit und der Zahn ist weg wenn du wach wirst! Viel Glück
2007-02-24 01:10:39
·
answer #8
·
answered by offroad2601 2
·
0⤊
0⤋
Habe ich auch .Nicht gerade Todesangst aber ein Merkwürdiges Gefühl in der Magengegend. Aber eins weiß ich sicher. Die tun dir nicht absichtlich weh. Und hinterher gehts mir immer besser!
Also sei tapfer.
2007-02-24 01:06:11
·
answer #9
·
answered by Abbel 3
·
0⤊
0⤋
Ich hatte auch immer Angst vor dem Zahnarzt..Hab aber nun eine Zahnärztin gefunden die sehr nett ist und auch schaut, das nix weh tut..
Aber seh es doch mal so: Der/Die will dir ja nur helfen. Denk dir mal was für Schmerzen du hättest, wenn der Weißheitszahn drin bleiben würde! Er ist ja da, um dir zu helfen und er will dir sicher nicht mit Absicht weh tun!
Ich drück dir aber aufjedenfall die Daumen
PS: Nimm doch Musik mit zum Zahnarzt.. Das mach ich immer. Ich stöpsel die Hörer in meinen Ohren, mach meine Augen zu, Mund auf und sag "So, ich bin jetzt im Urlaub" und wenn was ist, dann stubst mich die Ärztin an =)
Hilft wirklich...
2007-02-24 00:55:35
·
answer #10
·
answered by Katharina 6
·
0⤊
0⤋