Das Problem wird immer da sein und man denkt immer ( oft ) daran und an das was passiert ist.
So etwas kann man nicht vergessen, besonders nicht wenn man das Ungeborene in einem Stadium verliert wo der Abgang auf normalen Wege geboren werden muss.
Als Familie muss man zusammen halten, denn es heißt ja "in
Guten wie in schlechten Zeiten". Wer diese Erfahrung gemacht hat und offen darüber spricht wird feststellen das es sehr viele Frauen gibt die schon einmal einen Abgang gehabt haben, aber nicht offen darüber Reden weil Sie vielleicht Angst haben das Freunde oder Bekannte Sie verhöhnen können, denn es ist schlimm wenn jemand sagt " die Frau ist schuld an der Fehlgeburt".
Der Abgang kann viele Ursachen haben auch dass das Ungeborene eine Krankheit haben könnte oder Fehlverhalten der Familie oder Freunde.
Wenn der Abgang unter 500 Gramm wiegt wird er in der Mülltonne ( es ist besser so ) entsorgt, darüber in ein Grab.
Ein Grab wird einen daran Erinnern was man wirklich durchgemacht hat und der Wille zu einer erneuten Schwangerschaft stark beeinträchtigen, denn man Vergisst so etwas nicht.
MfG Guido
2007-02-21 18:19:32
·
answer #1
·
answered by klitsch36 1
·
0⤊
0⤋
hatte eine fehlgeburt, hört sich irgendwie netter an, in der 8. woche, war schon ein bißchen traurig, aber bald darauf wieder schwanger und hab das dann abgeschlossen. wenn du aber weiter bist in der schwangerschaft, wird es sicher ganz schön lange dauern darüber weg zu kommen, stell dir vor dein kind bewegt sich schon, du hast vielleicht schon die ersten babysachen gekauft, das ist dann genauso als wenn dein schon geborenes kind stirbt. ob ein kind beerdigt wird oder nicht, hängt davon ab, wie weit die schwangerschaft fortgeschritten war
2007-02-21 05:50:45
·
answer #2
·
answered by susi q. 5
·
2⤊
0⤋
Fast alle, die sich ihr KInd gewünscht haben, haben psychische Probleme, und Trauern darum. Ob eine erneute Schwangerschaft die Trauer vermindert hängt von jedem einzelnen ab. Wer selbst daran glaubt, dass das Kind vielleicht krank war, dem wird es helfen. Wer Probleme mit sich hat, und sich selbst Schuldgefühle zuredet, dem wird es sicher nicht helfen. Ganz wichtig bei der Trauerverarbeitung ist der Abschied. Solange man den verdrängt, kann auch kein Platz für ein anderes Kind da sein. Zudem kann ein "neues" Kind, das verlorene nicht ersetzen. Viele geben ihren Kindern einen Namen, und haben trotzdem ein Andenken. Beerdigt kann ein Kind hier in Deutschland erst ab 500gr werden, warum das so ist, weiss ich jedoch nicht. Dabei hilft gerade das den Verlust zu verarbeiten.
2007-02-21 05:56:06
·
answer #3
·
answered by Kids for family 4
·
1⤊
0⤋
Ich hoffe, es geht dir trotzdem gut.
Wie lange es einem schlecht gehen wird, hängt in erster Linie von einem selbst ab. Wenn die Familie für einen da ist, der Partner hinter einem steht und man selbst "trauern" kann, wirkt sich das positiv aus.
Man muss sich damit auseinander setzen, ganz klar, aber vergrab dich nicht darin... es geht weiter. Bevor du wieder schwanger wirst, schliesse bitte diese Sache richtig ab. Sonst wirst du Probleme bekommen, das "neue" Kind wirklich annehmen zu können.
Was mit dem Abgang passiert, willst du glaub ich, gar nicht wissen..
2007-02-21 05:52:56
·
answer #4
·
answered by chuppps 2
·
1⤊
0⤋
Das liegt mit Sicherheit an der jungen Frau und ihrem sozialen Umfeld, es gibt da keinen vorgegebenen Zeitraum der Trauer, der Verlust wird aber - wie auch immer verarbeitet - ein Bestandteil des Lebens bleiben.
Deine Frage, was mit dem Abgang geschieht, kann auch so nicht beantwortet werden, es kommt darauf an, was die Mutter möchte und wie alt der Fötus war. Dann gibt es entweder ein Grab für das kleine Wesen oder der Fötus wird mit anderem "Material" aus dem Krankenhaus verbrannt.
2007-02-21 05:52:18
·
answer #5
·
answered by Gruseleule 6
·
1⤊
0⤋
hallo, ich kann dir nur von den folgen meiner abtreibung erzählen. meine psyche hat sich noch nicht völlig erholt. ich ertappe mich ab und zu dabei, auszurechnen, wie alt mein kind gerade wäre (heute 25). ich hatte bei der entscheidung keinen partner und nicht viel zu sagen.
das ist jedoch schätzungsweise der gleiche zustand, wie wenn ein abgang passiert wäre. die trauer sitzt tief. ich weiss nicht, wie lange noch... habe bis heute kein kind und jetzt ist es zu spät.
brutal, aber wahr: "menschliche überreste" kommen in die abdeckerei.
2007-02-21 11:26:07
·
answer #6
·
answered by vermischocke 5
·
0⤊
0⤋
also meine mum hat ma 3linge verloren
zu dem partner also meinem dad veränderte sich nix
aber sonst weiß ich auch net mehr ich habe nicht genauer nachgehakt
also ein grad gibts nicht sie waren auch noch sehr sehr klein
2007-02-21 06:01:38
·
answer #7
·
answered by belinda 3
·
0⤊
0⤋