English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Warum darf ich nciht einfach arbeiten gehen? Ich warte darauf endlich eine asubildungsstelle zu bekommen. Solange ich aber keine habe, will ich arbeiten! Warum verdammt noch mal, gibt es zu 90% nur Jobs für die man die entsprechende ausbildung brauch. Meie Güte, Regale einräumen oder angeleitete Lagerarbeit kann jeder machen!
In eins von diesen Callcenter möchte ich nciht, ich habs probiert u es war der Horror!!
einfach ein einfacher Job mit normalen Gehalt, in meiner nähe(sonst darf ich den lohn für fahrkarten raushauen)

Wer mir sagen kann wo es sich lohnt sich zu bewerben, gibt mir bitte bescheid. Auch wenn diese Frage schon "gelöst" ist!!!

Meine e-mail adresse steht bei meinem Profil!

+wer anderen hilft, dem wird auch geholfen sein+

2007-02-20 01:06:40 · 9 antworten · gefragt von Anonymous in Wirtschaft & Finanzen Beruf & Karriere

9 antworten

geh zu Mc Donalds. Die zahlen gar nicht schlecht und man macht Erfahrungen, von denen man durchaus zehren kann,. z.B. wie man mit Stress umgeht.

2007-02-20 01:17:44 · answer #1 · answered by Raik 7 · 1 0

Die Konkurrenz ist halt cleverer! Wer eine Ausbildung hat, hat schon mal die erste Qualifikationsstufe erklommen! Selbst für den letzten Hilfsarbeitejob stehen mehr als ausreichend genug gelernte Fachkräfte zur Verfügung! Jemand, der nicht einmal den Drang oder das Zeug hat, eine Ausbildung zu erwerben, der ist ohnehin allgemein schlecht dran!

2007-02-21 08:52:31 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

Wenn Du keine Angst hast, Menschen anzusprechen, ein gewisses verkäuferisches Talent und außerdem ein gepflegtes Äußeres mitbringst, versuche es doch mal bei aba-promotions, stein-promotions o.a. Die suchen immer wieder nach Promtion-Kräften, die z.B. Verkostungen im Supermarkt durchführen, auf Messen repräsentieren o.ä.

Promotion-Agenturen findest Du zahlreich im Internet.

2007-02-20 22:24:31 · answer #3 · answered by LeoLustig 3 · 0 0

Entschuldigung, aber es wundert mich nicht, wenn du mit der Einstellung einen job suchst:"Wieso darf ich nicht einfach ..."

Die Frage ist eher: "Wieso nimmt mich keiner?"

Kein Mensch hält dich ab, initiativ zu werden.

Ein "einfacher job, normales Gehalt, zu Fuß zu erreichen ..." den wollen viele, die vielleicht mehr als du 'draufhaben und gern meilenweit fahren, damit sie Arbeit bekommen, dazu muss man heutzutage schon was leisten.
Du hattest anscheinend bereits einen Call-Center Job, den du geschmissen hast. Das ist nicht gerade eine tolle Empfehlung.

Ich will dich hier nicht niedermachen - aber versuch' dich mal den Realitäten des Lebens anzunähern.

Mir geht's übrigens umgekehrt - ich bin überqualifiziert - und zu alt.

2007-02-20 10:19:37 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Schreib doch die Firmen an die Dich interssieren, natürlich mit Lebenslauf und pi pa po.

2007-02-20 03:22:36 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Also meiner Meinung nach ist es glaube ich nicht relevant eine Ausbildung zu haben um einen 400-Euro Job anzunehmen. Denn ich bin gelernte Zahnarzthelferin und arbeite aufgrund meines kleinen Sohnes auf 400 Euro-Basis als Kassiererin. Und eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin bringt mir als Kassiererin ziemlich wenig. Versuch es doch mal bei ALDI, die suchen immer und da brauchst du auch keine Ausbildung.

Und da, wo ich momentan arbeite, arbeiten viele, die noch Schüler und Studenten sind und die haben auch keine Ausbildung.

2007-02-20 01:36:28 · answer #6 · answered by N@cht@ktives Dingsd@ 5 · 0 0

Stimmt, Kai hat Recht, MC Donalds sucht immer neue Aushilfen und die arbeiten dich ein.
Der Job ist hart, aber gut! Und: Die Burger dürfen ja immer nur 10 Minuten in den Wärmeregalen liegen. Darum sind da auch immer diese Tafeln dran und die haben so eine "komische Uhr", die anzeigt, wann welche Tafel ausgetauscht werden muss. Die Burger müssen vernichtet werden, d.h. die darfst du DA essen! Mitnehmen gilt nicht, aber da kannst du das Zeug ohne Ende essen, wenn du willst! Das bedeutet, du sparst auch noch Geld für Nahrung.

Alternativ kann ich dir nur raten, bewirb dich schon jetzt als Aushilfe für die Ostertage in Discountern/Warenhäusern!
Wer auch immer Osterartikel verkauft, oder Geschenke oder Parfüm, die suchen dann immer händeringend Aushilfen zum Einräumen, Geschenke verpacken....

Oder die Strassencafes, da geht auch bald die Saison los! Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit, einen Job zu bekommen?!

Ich drück dir die Daumen!!

2007-02-20 01:28:48 · answer #7 · answered by Conny N 7 · 0 0

Tja, in den USA wird "Learning by Doing" praktiziert - und ich denke, dass das auch gut so ist.

Was soll man lange etwas für Papiere für einfache Berufe lernen? Zumal das "Wissen" eh schnell tot sein kann, Beispielsweise, wenn sich gesellschaftlich etwas ändert - oder neue Technologien entstehen.

Dieses "Wissen" ist oft echt sowieso veraltet und liegt dann mit den gesamten Papieren - und den Leuten, die das freiwillig gelernt haben - der Gesellschaft nur noch als Ballast auf der Tasche.

Innovativ sein kann man auch nur, wenn man ein paar Dinge nicht lernt und eigen ist. Dieses "eigen" zeichnet sich in schlechten Noten ab. Hätte man nur das gemacht, was die Schule vorgibt, dann hätte man ja auch nichts neues erfunden.

Das System ist in Deutschland einfach nur schlecht geworden und bremst die Firmen und die Leute - und den Staat.

Ansonsten, was Bonn betrifft: ich bin gebürtiger Bonner und habe in Bonn zwar Arbeit - aber keine Wohnung gefunden.
deswegen: grüß mir bitte Bonn von mir!

:))

dk

2007-02-20 01:21:06 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Also, dies Frage kann ich nich´direkt beantworten. Aber probier es doch mal als Call-Center-Agent. Da braucht man oft keine Ausbildung für und du wirst einfach nur eingearbeitet und viele Stellen als "Calli" sind auf 400 Basis/Teilzeit/Minijobs.
Callcentersuche.de
Viel Glück :0)

2007-02-20 01:23:23 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 2

fedest.com, questions and answers