Hi, in der Zukunft ist nie etwas Gewiss....nur die Ungewissheit ist sicher....
...du darfst dir nicht zu viele Gedanken machen, so kommst du von einem ins andere, siehst nur noch einen riesigen Berg vor dir und hast ganz schnell keinen Mut mehr....
...step by step...das ist mein Rat......kleine Schritte....eines nach dem anderen..
...vor jedem Schritt, stell dir vor, ganz genau....wirklich bis ins Detail....was ist das Allerschlimmste, dass mir passieren kann....glaub mir, hab das auch schon oft so gemacht....und dann tief durchatmen....und Augen zu und durch....du wirst sehen so schlimm, wie du es dir in der Phantasie vorstellst, wird es nie....nein, ganz im Gegenteil....es wird dir Spaß machen....und dann wird es zum Selbstläufer....je mehr gute Erfahrungen du machst, desto mutiger wirst du.....
viel Glück und viel Spaß noch
2007-02-19 11:22:05
·
answer #1
·
answered by angie48 6
·
1⤊
1⤋
also meine lehrerin hat immer gesagt....das haben tausende vor euch geschafft und nach euch werden es auch viele schaffen warum dann nicht du ??:-)
du denkst der rest der welt ist besser und kann alles besser..stimmt aber nicht...die dinge sind nicht so wie sie sind...sondern so wie wir sie sehen....das sind meine aufmunterungsgedanken...wenn ich mal unsicheren start vor mir habe und danach gehts mir besser und das stärkt mein selbstvertrauen...wenn du magst schenke ich dir diese worte als engel die immer bei dir sein werden um dir mut zu machen...:-)
2007-02-19 11:51:04
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Hallo, das ist keine Ungewissheit, das ist keine Angst, du bist einfach nur etwas unsicher und wahrscheinlich entweder ungeübt oder unerfahrren. Beides erreicht man nur, wenn man etwas "riskiert". Was kann schon pasieren, außer dass jemand "nein danke" sagt? Und das ist nicht echt schlimm, es tut nur einen Moment weh, und dann auf zur nächsten Aufgabe. Mut zu haben ist der halbe Weg.
2007-02-19 11:22:01
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Gewissermaßen.
2014-01-05 06:21:43
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
hi,
wenn du schon den gedanken hast alles wird schief laufen dann tut es das auch!je mehr du angst vor fehlern hast desto mehr fehler unterlaufen dir dann auch weil du in dem moment so beschäftigt bist mit dem gedanken an fehler daß du kaum mehr die möglichkeit hast an die tatsächlichen dinge zu denken! es ist noch kein meister vom himmel gefallen du mußt dir nur sagen,jeder hat mal angefangen und jeder musste es lernen! sage dir ich schaffe das und ich lerne das dann klappt das auch! wenn dann mal ein fehler unterläuft mußt du denken,na und,andere machen auch fehler! aus jedem fehler der man macht lernt man auch und das nächste mal machst du es besser! das packst du schon! ich habe meiner frau in der kneipe geholfen und hab ein ganzes tablett essen über den stammtisch geschmissen! hab mich entschuldigt habe die leute an einen anderen tisch gesetzt und das nächste essen serviert,niemand war sauer denn fehler sind nun mal menschlich! als wiedergutmachung habe ich jedem einen capuccino spendiert oder einen schnaps wer wollte und vergessen wars! du siehst also jeder macht mal fehler aber umhauen tuts niemand! also nur mut! das machst du schon!
2007-02-19 16:01:51
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Hey,
dieses Gefühl kommt mir bekannt vor. Vor ca. 2-3 Jahren ging es mir nicht viel anderser, da habe ich mich auch ständig gefragt, ob das richtig ist, so wie ich es mache und vor allem habe ich mich immer wieder gefragt, was den wohl die anderen von mir halten, wenn ich dieses oder jenes mache.
Doch als ich dann vor 2 Jahren meine Ausbildung zur Sozialassistentin begonnen habe, wurde mir langsam klar, dass es eigentlich Blödsinn ist, sich immer und immer wieder solche Gedanken zu machen. Ich habe nach und nach begriffen, dass es mir doch eigentlich egal sein müsste, was die anderen von mir denken. Anfangs viel es mir natürlich schwer mein Vorhaben (mein Selbbewusstsein aufzubauen) gleich so umzusetzen, wie ich es wollte. Schließlich habe ich es aber geschafft. Dennoch hat es zwar eine ganze weile gedauert, aber der Erfolg ist von so ernomer Bedeutung.
Mittlerweile mache ich eine Ausbildung zur Erzieherin und ich kann wirklich sagen, ich habe mich verändert. Wenn man einmal dies begriffen hat, sieht man die Welt gleich mit anderen Augen.
Aber ich muss noch mit hinzufügen, dass ich auch eine sehr gute Freundin hatte/habe die mich dabei mit unterstützt hat, so zu werden, wie ich jetzt bin (mit mehr selbstbewusstsein).
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Willensbereitschaft, dann wirst du es auch schaffen. Mache dir einfach nicht mehr so viele Gedanken, über das was andere sagen oder denken könnten.
2007-02-19 11:54:58
·
answer #6
·
answered by Sanni 2
·
1⤊
0⤋
ausprobieren und sich nicht hinterm ofen verstecken, was du noch nie gemacht hast, von dem kannst du nicht behaupten das es nicht klappt trau dich es reist dir niemand den kopf ab
2007-02-19 11:36:03
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Hallo
mit gut zu reden ist nicht getan.Es gibt ,Selbstsicherheittraning,die
unter Pyschologishe -anleitung zu macheni st. Frag bei deine Krankenkasse nach,es wird meist über nomen.
Tipp. bei eine Bekannte in z.B. Keneipe oder Restaurant mal just for fan mit zu helfen.(es wird als ein Teil der Selbstsicherheittranning angewendet)
Was ich dir drngend raten kann:macht schon jetz etwas dagegen, etwas zu tun während der Studium hast du wenieger Zeit zu eine Selbsterfahrung-Analyse.
Bewähret hat sich hier Verhaltentherapie.
2007-02-22 04:36:55
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Das Selbstvertrauen bringt die Praxis mit sich! Hässliche Entlein sind manchmal herrliche Schwäne!
2007-02-22 04:00:33
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Vielleicht stecken die Wurzeln zum verlieren des Selbstvetrauens in deiner Kindheit. Du kannst dich selber trainieren, oder die Hilfe eines Psychologen aussuchen.
Viele Eltern vernichten das Selbstvertrauen ihrer Kinder, weil sie das beste schaffen können und denken nur an sich selber, an das, was sie nicht erreicht haben, überfordern ihre Kinder und machen sie zu vermeidende Persönlichkeiten.
Die tatsache, dass du Studenrin bist, spricht, dass du gar nicht dumm bist.
Kopf hoch! Und gehe zum Psychologen! Für deine Beruhigung.
2007-02-21 13:10:31
·
answer #10
·
answered by Leony 7
·
0⤊
0⤋
Hallochen,hast Du schon mal gehört"wer nicht wagt,der nicht gewinnt"?Das ist nicht einfach nur ein Spruch.Beherzige ihn,denn irgendwann mußt Du da durch.Ansonsten wirst Du niemals Dein Selbstwertgefühl steigern können.Was Du nicht ausprobierst,davon kannst Du nicht sagen ob es Dir gelingt oder nicht.Mein Lehrmeister hat mich ins sogenannte kalte Wasser ge-
worfen und ich mußte mich freischwimmen.Glaub mir,ich war stinkesauer,aber im Nachhinein sehr dankbar,denn dabei habe ich am meisten gelernt.Trau Dich,ich drücke Dir die Daumen
auch für Dein Studium!!!Lieb grüßt Sylklu1
2007-02-20 09:24:09
·
answer #11
·
answered by SKY 4
·
0⤊
0⤋