Die Frage hier bei wäre, was das Kind verbrochen hat, dass es eine Strafe erhalten muss?
Denn die Strafe, welche ein Kind erhält, sollte immer mit der "Tat" die das Kind begangen hat in Zusammenhang stehen. D.h. wenn ein Kind z.B. etwas zerstört hat oder geklaut, dann wäre Stubenarrest nicht die passenede " Strafe".
Stubenarrest würde so,nur sinnvoll sein, wenn er oder sie z.B. von zu Hause ständig ausreist.
D.h. der Jugentliche sollte, wenn du ihn bestraft auch den Zusammenhang zwischen Tat und Strafe erkennen, sonst bringt es gar nichts!
Ob man ein Kind überhaupt bestrafen sollte, hängt davon ab in wie weit er/ sie seinen Fehler den er begangen hat, selber sich eingesteht oder ob ihm/ihr das völlig egal ist:
2007-02-19 00:38:49
·
answer #1
·
answered by Sanni 2
·
0⤊
0⤋
natürlich ist es sinnvoll, besonders in diesem alter sollte man grenzen zeigen, sonst werden die kinder respektlos und denken sie könnten machen was sie wollen.
ich bin (fast) immer lieb :-), ich hab lange kein hausarrest bekommen.
2007-02-19 03:40:44
·
answer #2
·
answered by xxx 4
·
1⤊
0⤋
Ich finde das ist sinnvoll und am besten über das Thema eine Niederschrift schreiben lassen! Das man den Fehler nochmals verfasst,das wirkt Wunder! Versuch es mal!
2007-02-18 23:57:24
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
ist sehr gut
2007-02-19 04:28:31
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
ich halte von dieser art strafe gar nichts..habe es selber getestet..drei jugendliche mädels auf einmal..wie lange soll den eine strafe dauern?? kann man als eltern diese strafe auch selber durchhalten?? oder währe es nicht sinnvoller mit dem jungen menschen zu reden ..wie meine vorredner schon geschrieben haben kommt es immer auf diesache an die bestraft werden soll, aber glaub mir, ob stubenhocker oder nicht die jugendlichen nehmen die strafe der eltern hin, aber lernen werden sie daraus nicht , ich habe die erfahrung gemacht, das gute gespräche und auch gerechtfertigte kritik an den eltern mehr helfen kann....bestes mittel zuhören, und nicht strafen
2007-02-19 00:19:46
·
answer #5
·
answered by anuk34 2
·
0⤊
0⤋
habe hier 2 Mädels (14 und 16) und meinen Sohn (11),den du auf dem Bild siehst...
meine Strafe:
Fernsehverbot, Internetverbot..
ich fahre ein paar mal im Monat aus Spass einkaufen und nehme gerne meine Kids dabei mit, aber wenn sie starken Stress machen, dann benutze ich gerne auch:
Spasseinkaufen Verbot..
Hausarrest bringt nur etwas, wenn die Kids gerne rausgehen..
hier bei mir bin ich froh, wenn die Kids überhaupt mal rausgehen, sie sind nämlich sehr gerne zu Hause und da bringt es nicht viel, wenn ich ihnen Hausarrest geben würde...
Und die Strafen sollten wirklich nie länger als 1-2 Tage andauern, weil den Kids sonst mit der Zeit die Strafen egal sind...
diese Strafen sind auf jeden Fall besser als anschreien oder hauen, sowie viele es früher gemacht haben...
2007-02-19 00:19:35
·
answer #6
·
answered by ? 6
·
0⤊
0⤋
Ich habe meinem Kind nur dann Hausarrest auferlegt, wenn er sich auch draußen daneben benommen hat (z. B. Nachbarn geärgert). Solange, bis er begriffen hat, dass man das jeweilige nicht macht. Wenn er in der Schule einen Durchhänger hatte, habe ich halt mit ihm gelernt aber es gab keinen Hausarrest. Wenn er mich geärgert hat, habe ich mit ihm diskutiert. Das brauchen die nämlich (Diskussionen bis zum Umfallen, dabei lernen sie sich durchzusetzen im späteren Leben).
2007-02-19 00:07:54
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
ich denke das liegt am kind.....wenn es eh ein "stubenhocker" ist, wird es ja nicht wirklich betraft.
;-)
aber generell denke ich, kann es sehr sinnvoll sein. Aber bei der erziehung sollte man nie äpfel mit birnen versuchen wett zu machen!
das heißt, wenn er jetzt mal zu spät heim gekommen ist, kann ich es verstehen wenns heißt: morgen bleibst du zuhause. aber für z.b. eine schlechte note find ich es überflüssig!
2007-02-18 23:57:34
·
answer #8
·
answered by kiki-G 6
·
0⤊
0⤋
Hi, ja das denke ich schon.....bei meinem Sohn, fast 17 Jahre mache ich das auch so.....allerdings, muss schon etwas vorgefallen sein...
...es ist nicht sinnvoll, wenn dieser Arrest schon für Kleinigkeiten gegeben wird....
...bei meinem Sohn reicht meist schon die Androhung, dann weiß er schon, jetzt muss er sich zusammenreisen....
...ganz wichtig ist auch, dass wenn man z.B. einen Tag Hausarrest verhängt, dies auch durchzieht...Konsequent bleiben....sonst hilft es nichts, schadet mehr....weil der Jugendliche sonst denkt, macht die Mama ja eh nicht....
....viel Glück
Nachtrag:
Diese Strafe zieht natürlich nur bei einem Jugendlichen, der/ die gerne raus geht....bei einem Stubenhocker musst du dir etwas anderes einfallen lassen....
2007-02-18 23:50:01
·
answer #9
·
answered by angie48 6
·
0⤊
0⤋
ja, kann durchaus sinnvoll sein
kommt natürlich immer darauf an, was du zur Auswahl hast...
wenn das Kind bei Fernsehverbot an den Computer geht, bringt es wenig
Aber wenn er wirklich bestraft werden soll und er gerne mit Kumpels weg will und du ihn zu Hause läst, kann das eine Strafe sein, aus der er was lernt, wenn er darüber nachdenkt.
2007-02-18 23:45:49
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋