English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien
3

Hi, wielange wird diese "Novovirusepedemie" noch vorhanden sein?
Das Virus gibts ja immer, aber zurzeit erkranken (auch in meinem Bekannten und Verwandtenkreis) sehr viele, ich hatte das vor 2 Jahren, bin nachts zum brechen aufgewacht, das war nicht schön, habe natürlich "Respekt" vor dem Virus.
Wann sinkt die Gefahr daran zu erkranken wieder?

2007-02-18 05:27:50 · 3 antworten · gefragt von Sunshine 3 in Gesundheit Sonstiges - Gesundheit

3 antworten

Hallo,

dum meinst sicherlich den "Noro-Virus"! Keine Panik. Die Spitze des Infektionsrisikos ist schon lange überschritten. Übrigens die Geahr daran zu erkranken sinkt mit deinen eigenen Hygienemaßnahmen. An erster Stelle und ganz wichtig ist die Hygiene der Hände. Weil, zu 90% wird dieser Virus über die Hände übertragen. Also, ganz wichtig.......Hände waschen, Hände waschen und nochmals Hände waschen..oder auch desinfizieren. der Noro-Virus wird hauptsäclich per sogenannetr Schmierinfektion übertragen. D.h du packst Türklinken, Einkaufskörbe, Bedienknöpfe in Aufzügen und fremdes Geld an und reibst die anschließend die Augen, rauchst eine Zigarette (die Finger sind ganz nah am Mund) oder bohrst dir in der Nase...und schon bist du infiziert. Also, oberstes Gebot.....die Hygiene der Hände!


Gruß

2007-02-18 05:40:29 · answer #1 · answered by Anonymous · 2 0

Übertragung erfolgt von Mensch zu Mensch über eine Kontaktinfektion bzw. Schmierinfektion.
Durch die Einhaltung von Hygienemaßnahmen kann die Übertragung der Erreger begrenzt werden. Dazu gehört vor allem die sorgfältige hygienische Händedesinfektion mit einem geeigneten Händedesinfektionsmittel und gegebenenfalls die Verwendung von Mundschutzmasken. Seifen und Handtücher sollten auch nicht gemeinsam benutzt werden, da die Noroviren gegen übliche Seifen und alkoholische Desinfektionsmittel resistent sind.
nach eine Infektion entsteht eine Immunität, diese ist typspezifisch und nur von kurzer Dauer.

Der aggressive Norovirus grassiert in Deutschland unvermindert. In Thüringen seien in den ersten sieben Wochen dieses Jahres 1.300 Fälle gemeldet worden, sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums MDR 1 Radio Thüringen. Im gesamten Vorjahr waren es 150. In den nächsten zwei Wochen sei noch mit einer leichten Zunahme der Erkrankungen zu rechnen. Von einer Epidemie könne aber nicht gesprochen werden. Das Norovirus ist hoch ansteckend. In den meisten Fällen klingt die von plötzlich auftretendem heftigem Erbrechen und Durchfall begleitete Infektion nach wenigen Tagen wieder ab.

2007-02-18 14:07:05 · answer #2 · answered by bella 7 · 1 0

im moment nicht
er breitet sich gerade aus.

2007-02-18 13:42:23 · answer #3 · answered by whyskyhigh 7 · 0 1

fedest.com, questions and answers