Habe zwei von 6 Kinder dieser Art gehabt. Kann es sein, das Dein Kind bei Muskelentspannung zu weinen anfängt? Oder warmes Badewasser nicht mag? Oder auch sonst viel weint. Dann lass ihn von einen Orthopäden auf Kiss untersuchen. Es könnte sein dass der oberste Wirbel, genannt Atlaswirbel nicht frei arbeiten kann. Der ist für die freie Kopfbewegung zuständig. Es ist eine sehr schmerzhafte Einschränkung, dei auch im Kleinkindalter motorische Schwierigkeiten verursachen kann.
2007-02-18 03:21:55
·
answer #1
·
answered by Kids for family 4
·
1⤊
0⤋
meine kinder haben das als babys beide gemacht. ich habe extra nochmal auf den fotos nachgeschaut. sie liegen auf der seite und der kopf ist weit nach hinten gestreckt. der höchste punkt ist so ziemlich die stupsnase. sieht nicht so bequem aus, fanden sie aber anscheinend toll.
jetzt sind sie 6 und 8 und bisher gabs keine probleme. ich glaube auch nicht, ich habe diese wärend ihrer baby-phase verschlafen. war alles ganz normal, die hebamme hat sie auch ein paarmal so gesehen und nichts beanstandet.
wenn du aber ganz sicher sein willst, kannst du doch jederzeit deine hebamme, den arzt oder das krkh anrufen und mal nachfragen, ob die davon schonmal was gehört haben.
nur nicht verrückt machenlassen!!!
2007-02-18 10:55:22
·
answer #2
·
answered by anja_anouk_leon_joerg 1
·
2⤊
0⤋
Hallo Babys immer auf die li.und re. Seite im wechseln drehen,nicht auf dem Rücken zu lange Fehlbidung in der Kopfform und Überdehnung der Halswirbelsäule.Auf Rücken und Bauch Gefahr von Babytod,nicht zu sehr zu decken ,nicht zu viele Stofftiere im Bett am Besten einen Babyschlafsack und Bettdeckenhalter,gibt es in jedem Babyfachhandel.
2007-02-18 10:50:24
·
answer #3
·
answered by Anita M 1
·
2⤊
0⤋
Hallo,
zu dem, was du fragst, habe ich keinerlei Erfahrung gemacht und auch nichts gehört.
Ich habe meinen Sohn aber immer so schlafen lassen wie er wollte, dass fing im Krankenhaus schon an, dass er NICHT auf dem Rücken liegen wollte, also versuchten wir die Seite, die wollte er auch nicht aber auf dem Bauch, dass war für ihn O.K., ich habe dann mit den Schwestern geredet und die sagten auch wenn er in den anderen Schlaf Positionen nur weint, dann eben der Bauch!!
Ich habe auch immer und jetzt noch auf dem Bauch geschlafen, auch in der Schwangerschaft bis zum siebten Monat!!!
Ich habe dann während er schlief mehrmals nach ihm geschaut!!
Lg Delphin
2007-02-18 17:14:34
·
answer #4
·
answered by delphin0980 3
·
1⤊
0⤋
ich habe meine kleine immer so schlafen gelassen so wie sich gerade hin gedreht hatte ( auch auf dem Bauch) und es hat ihr nicht geschadet. entscheide du das ganz nach Gefühl dann machst du auf jedenfall das richtige.
2007-02-18 13:12:05
·
answer #5
·
answered by madi_fiona 2
·
2⤊
1⤋
Diese Position kennt das Baby noch von Mutterleib, meist liegen sie sogar so das sie mit dem kopf oder der Stirn am Kopfende von Bett liegen, dies gibt Ihnen das Gefühl sie wären in Mutteleib.
Das verliert sich wieder.
Du soltest nur Dein kleines immer wieder drehen damit es links und rechts gleich liegt sonst bekommt es wirklich eine einseitige Kopfform weil die Knochen beim Baby noch sehr weich und formbar sind.
Das die Haltung ein Hinweis für Probleme beim Baby sein sollte ist mir nicht bekannt und ich hab 3 Kids großgezogen!
2007-02-18 10:54:56
·
answer #6
·
answered by momratz 6
·
1⤊
0⤋
* Ja mann sollte darauf achten, wir hatten immer ein Kissen hinten, aber vorsicht!!
Dann sollte das Baby immer gedreht werden, auch auf die Seite, damit der Kopf schön rund wird und nicht flach oder einen platten Hinterkopf bekommt.
2007-02-18 10:17:08
·
answer #7
·
answered by Karlchen * 7
·
3⤊
2⤋
ich weiß nicht, was das bedeuten kann, aber ich weiß, wozu das bringen kann.
Schwester von meinem Mann hat 2 Kinder und jungte Tochter hat mit 3 Monaten begonnen zu schreien und weinen. So hat es 2 Monate gedauert, ganzen Tag und ganze Nacht. Das Kind hat nicht geschlafen, nicht gegessen, nur am Schreien. Alle Kinderärzte wussten keinen Grund und konnten nicht helfen. Schlißlich brauchte selber Mutter ihre Ruhe und hat das Kind allein schreien gelassen. Mutter hat auch keine Nächte geschlafen. Nur später sollte sie ihre Kleine zu Ortopäde zeigen und......
Die Kleine hat irgendwann bei Ausstecken oder Recken ihren Kopf zu stark nach hinten gemacht und ihr Halswirbel wurde eingeklemt. Der Arzt hat gesagt, solche Fälle passieren sehr oft bei kleinen Kindern.
Darum haben wir später bei unsere Tochter immer aufgepasst, daß sie nicht zu weit nach hinten lehnt.
2007-02-19 13:26:21
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Der jemand, der dir diesen Hinweis gegeben hat, meinte vermutlich das KISS-Syndrom.
http://www.kiss-kid.de/seiten/auffaelligkeiten.html
Falls du Vermutungen in diese Richtung hast, geh zu deinem Kinderarzt.
2007-02-19 06:31:16
·
answer #9
·
answered by carma_pary 6
·
0⤊
0⤋
babys soll man ohne kissen schlafen lassen da sie falls sie sich mal drehen dran ersticken können deshalb sollen sie auch nicht auf dem bauch liegen aber im endefekt entscheidet das baby wie es liegen will. konnte meinen sohn legen wie ich will hat sich immer auf den bauch gedreht und dann seelenruhig geschlafen habe es auch mit diesen lagerungskissen probiert aber dann hat er garnicht geschlafen versuchs mal mit auf den rücken legen und sonst frag deinen kinderarzt gute ärzte können da sicher tips gehen
2007-02-18 11:59:20
·
answer #10
·
answered by mausi&schatzi 6
·
0⤊
1⤋