English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wieso kann man sich selbst hassen und sich unwohl fühlen? Ist das richtiger has? Kann man sich überhaupt selbst hassen, obwohl man kein trifftigen grund hat, höchstens dass man sich z.B figurlich unwohl fühlt und den hobbys nicht nachgehen kann weil man vor den prüfungen steht???

2007-02-17 09:21:31 · 9 antworten · gefragt von cute 1 in Gesundheit Psyche

9 antworten

Der Haß ist ein intensives Gefühl der Abneigung(Antipathie)und Feindseligkeit gegen Personen oder soz.Gruppen.Im Gegensatz zur Liebe,kann sich Haß bis zum Vernichtungswillen steigern.Dabei werden Motive und Eigenheiten des Gehaßten nicht mehr wahrgenommen.Ich denke,dass Du Deine Unzufriedenheit mit Dir und den momentanen Gegebenheiten überbewertest,da Haß eben andere Kreterien voraussetzt.Sieh mal nicht zu schwarz,fang an positiv zu denken,denn das Leben besteht nicht nur aus Wohlfühlgefühl,Hobbys etc..Auch wirst Du besser dran sein,wenn Du die Prüfung hinter Dir hast.Trau Dir mehr zu,denn ein unbefriedigtes Selbstbewußtsein kann Dich auch schnell in solch negative Launigkeit befördern.Ich wünsch Dir viel Glück für die Zukunft. mfG Sylklu1 Ach und wirf nicht so schnell mit dem Wort "Haß" um Dich!!

2007-02-17 10:27:23 · answer #1 · answered by SKY 4 · 1 0

Der Blick auf sich selbst ist immer eine Reflexion dessen was Dir Andere über Dich mitteilen.

Ist dieses Feedback ständig bis überwiegend negativ, kann Selbsthass entstehen. Dieser Selbsthass führt entweder zu totaler Depression (Suizid) oder wird auf dem Wege der "Gegenbesetzung" auf Andere übertragen und führt von totaler Isolation bis hin zum Triebmörder.

Was Du hier anführst hat nichts mit Selbsthass, sondern mit Unzufriedenheit bzw. Übellaunigkeit zu tun

2007-02-17 09:41:31 · answer #2 · answered by flying_theo 4 · 2 0

das ist kein hass. man ärgert sich halt nur, wenn man ständig mist baut und eigentlich weiß, dass es auch anders ginge...

2007-02-18 07:05:38 · answer #3 · answered by savage 7 · 1 0

das hat ohl etas mit Selbstvertrauen zu tun, eine gesunde Selbstkritik ist gesund ...ein gesundes Selbstvertrauen aber auch.

ich selbst, ronny

2007-02-17 12:00:53 · answer #4 · answered by rronny 7 · 1 0

Ich frag mich eher, wieso man sich selbst mögen muss. Man mag halt nicht alle Menschen gleich gerne, und wenn man nun mal einer von der unangenehmen Sorte ist...okay, müsste tut mans nicht, aber es wird i.d.R. empfohlen, um glücklich zu sein.

2007-02-17 11:28:12 · answer #5 · answered by synapse79 3 · 1 0

man kann sich selbst hassen für dinge die man nicht tut aus welchen gründen auch immer und wenn man das gefühl hat sich selbst treu nicht mehr zu sein...den eigenen erwartungen nichr gerecht zu werden...warum auch immer...dafür kann man sich hassen...

2007-02-17 09:32:17 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 0

Dein Problem mit dem Selbst hassen kenne ich nur zu gut.
Es kann daran liegen das du mit irgendetwas nicht zufrieden bist oder weil du Grade etwas Stress mit anderen Personen hast.
Dir aber jetzt alle gründe dir zu schreiben wirde viel zu lange dauern.

Ich gebe dir jetzt nur noch einen Rat: "rede mit Menschen zu den du ein gutes Verhältnis hast über deine Probleme und bitte sie um Rat oder Hilfe

2007-02-17 23:18:56 · answer #7 · answered by engel_des_lichts87 1 · 0 0

Hass ist ein zu hochgegriffenes Wort und schädigend. Du vergeudest Energie an der falschen Stelle. Und gerade jetzt, wo Du vor den Prüfungen stehst, solltest Du Deine Kraft aufs Lernen konzentrieren.

Lerne Deine Vorzüge kennen, akzeptieren und lieben. Davon gibt es bestimmt eine Menge. Und es kommen auch wieder andere Zeiten, wenn die Prüfungen vorbei sind, in denen Du Deinen Hobbys nachgehen kannst.

Meine Eltern und Geschwister haben mir immer eingeredet, dass ich dumm und minderwertig bin. Da ich sie bedingungslos liebte, habe ich das geglaubt. Und das hat sich manifestiert. Irgendwann kam ich aber zu der Erkenntnis, dass das nicht unbedingt stimmen muss. In der Schule war ich trotzdem die Beste. Im Leben stand ich meiner Frau und habe Probleme bewältigt, wofür andere mich und meine Stärke bewunderten. Also hatten meine Eltern und Geschwister wohl unrecht. Ich habe mein Vorzüge erkannt, und bin heute glücklich.

Auch mit meiner Figur war ich unzufrieden. Weil ich den ganzen Frust in mich reinfraß, wurde ich immer fetter. Dann reichte es mir aber, und ich machte eine erfolgreiche Diät. Mit meinem neuen Körper- und Lebensgefühl bin ich sehr zufrieden. Ich habe meine Energie an der richtigen Stelle eingesetzt!

2007-02-17 18:49:14 · answer #8 · answered by virginia4711 5 · 0 0

naja man hasst sich weil man sich nicht mehr wohl fühlt wenn man sich im spiegel sieht, wenn man fotos von sich sieht.man macht sich für alles was passiert verandworlich man schämt sich für seinen körper zieht sich immer mehr aus der öffentlichkeit zurück.oft sind auch depressionen im spiel oder man ritzt sich....sowas is nicht einfach wegen prüfungen sowas sitzt viel tiefer...also so gehts mir immer und so denke ich.

2007-02-17 09:37:09 · answer #9 · answered by kein plan?! 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers