English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hi, ich habe seit einem halben JAhr niedrigen Blutdruck, das stört vorallem in der Schule, ich war deswegen mal im Krankenhaus (5 Tage) und hab mich checken lassen, viele Tests gemacht (neurologische Tests, 24 STunden Blutdruckmessung, Ultraschall...) Da stellten sie dann fest dass es iwe bei den meisten in meinem Alter (16) Wachstumsbedingt ist.
Man hat mir empfohlen viel Wasser zu trinken und SPort zu treiben, was ich auch einmal in der Woche mache (Sport), für den Zeitraum ist es dann ja auch erträglich, aber danach ist es iwe vorher.
Meine Eltern haben mich schon oft gefragt wie es mir geht wenn ich sage mir sie gerade nicht gut, wie sich das denn anfühlt.
Frage an die die das auch haben:
WIe beschreibt man das? Schlecht ist einem ja nicht unbedingt und schwindelig auch nicht?
Naja, auf jedenfall meinen die wenn ich sage mir ist gerade nicht gut ich muss mich hinsetzen (nachdem wir ne Zeit lang rumgelaufen sind) irgendwelche Tipps zu haben

2007-02-16 22:43:41 · 7 antworten · gefragt von Sunshine 3 in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Sonstiges - Krankheiten

Sei es: "Das ist NUR weil du so wenig isst (owohl ich normal esse und überzeugt bin dass es wenn ich mich selber mäste auch nicht besser wird)", "Das gibt es nicht dass das nicht besser wird, da müssen wir nochmal zu einem Arzt, am besten nochmals ins Krankenhaus(Obwohl das ja viele haben, ich weis nicht warum die das nicht versthen) oder andere Sätze, ich fühl mich manchmal sogar schuldig wenn ich sage mir gehts nicht gut dann kommen oben genannte Sätze gleich wieder, meine ELtern hatten sowas nie, die kennen das nicht.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Wie ist das bei euch (nur an die Betroffenen)?
Was kann man auf Dauer dagegen machen?

2007-02-16 22:46:59 · update #1

7 antworten

Stimmt, was Carma_Pary sagt. Die Leute mit hohem Blutdruck sind meist auf aufgedrehter und lauter und regen sich immer schnell auf, diese Leute nimmt man mehr wahr und so wird das eher diagnostiziert, während Leute mit niedrigem Blutdruck eher ruhig und in sich gekehrt sind und deshalb weniger beachtet werden. Die Leute mit hohem Blutdruck jammern dann auch immer noch rum und wollen ständig Aufmerksamkeit und Mitleid und das nervt tierisch. Sollen sie doch einfach weniger Kaffee trinken.

Du dagegen sollst mehr Kaffee trinken. Ich selber mag ja keinen Kaffee. Du kannst aber auch schwarzen oder grünen Tee mit Zucker nehmen. Ingwertee hilft auch. Kauf dir am besten frischen Ingwer im Supermarkt, schneide ein paar Scheiben ab und tu sie in kochendes Wasser. Dieser Tee schmeckt ganz lustig. Dir wird dann warm und du wirst besser durchblutet.

Falls du kochen kannst, Gerichte mit Chilischoten sind auch nicht ohne.

2007-02-16 23:02:37 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

hi,manchmal habe ich niedrigen blutdruck.was hat es denn mit mehr sports treiben zu tun.das kommt darauf auch an,wenn man zu viel unternehmt .aerzte beschreiben mir dann homoeopathische medizin auf.gehe zu einem homoeopathen und zeige ihn deine teste.

2007-02-16 23:10:30 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

ich habe auch zu niedrigen blutdruck trotz bewegung usw. nehme jeden tag rein pflanzliche tropfen die sehr gut helfen. kosten 4,95 Euro und heißen kordonin-herz kreislauf tropfen. mir helfen die sehr gut!

2007-02-16 23:03:46 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

also
Du schreibst ja schon selbst was es ist
und das bedeutet Du isst nicht abwechslungsreich genug
Dein Körper ist im wachsen da braucht er Nicht nur energie vom essen sondern auch substanzen zum Aufbau der Knochen zum vergrößern der Organe und zum vergrößern der haut
viele Kinder essen in der zeit sehr viel
Iss Vollkornprodukte
iss frischen Salat iss Gemüse und Algensalat oder Algen als Gemüse
was sehr gut ist
Linsen eine oder zwei Nächte in Wasser eingeweicht
da ist Power drin
und diese Linsen einfach in jedem essen mitkochen kann man auch wenn Sie lnage Keime haben als Salat essen
und dann wirst Du auch nicht gleich schlapp wenn die ain bißchen Sport machst
aber sich selbst zu geben was man braucht ist oft schwierig

weil die meisten menschen wollen daß andere einem geben was man braucht

2007-02-16 23:00:37 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Es ist erwiesen, dass niedriger Blutdruck sich positiv auf die Lebenserwartung auswirkt. Hoher Blutdruck ist viel gefährlicher, allerdings haben das viel mehr Menschen (zumindest wird es öfter diagnostiziert), und es ist daher gesellschaftlich anerkannter - sprich, hoher Blutdruck wird von den meisten eher als Krankheit akzeptiert. Denn Leute mit niedrigem Blutdruck haben oft kaum oder nur wenig Symptome, und wenn dann höchstens Schwindel, Kopfweh und ähnliches. Das ist dumm, aber ich würde mich da nicht auf Diskussionen einlassen. Wer nicht unter niedrigem Blutdruck leidet, kann das sowieso nicht nachvollziehen. Übrigens hilft Kaffee!

2007-02-16 22:54:44 · answer #5 · answered by carma_pary 6 · 0 0

Viel essen und viel Sport treiben, ist nie verkehrt.

2007-02-16 23:24:52 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 1

"Niedriger Blutdruck" ist eine dumme Erfindung, die es nur in Deutschland gibt. In keinem anderen Land der Welt gibt es den niedrigen Blutdruck, nur den hohen Blutdruck!!! Wenn dein Arzt auch diesen Unsinn verbreitet, dann suche mal einen anderen Arzt auf...Im Internet gibt's zum Unsinn des niedrigen Blutdrucks auch eine Menge Informationen.

2007-02-16 22:51:16 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 3

fedest.com, questions and answers