Schutzmaßnahmen bestehen vor allem darin, Blut-zu-Blut-Kontakte mit Infizierten zu vermeiden und bei intravenösem Drogenkonsum immer ein neues Spritzbesteck zu verwenden.
Ansonsten solltest Du Dir bei dem Umgang mit deinem Kollegen keine gedanken machen. (sofern der Umgang rein Kollegial bleibt)
In Wikipedia findest du noch hilfreiche Erklärungen zu Hepatitis C im allgemeinen.
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis_C
Ansonsten hier noch einige interessante Weblinks:
http://www.hep-net.de/
http://www.hepatitis-abc.de/
http://www.hepatitis-c.de/
2007-02-15 05:50:49
·
answer #1
·
answered by Rene H 2
·
2⤊
0⤋
prinz clint, solche wünsche solltest du nicht äussern, auch wenn dein hass dich zerfrisst. was du anderen wünschst, könnte dich doppelt und dreifach treffen. denk mal über eine therapie nach.
2007-02-15 13:58:20
·
answer #2
·
answered by auch egal 2
·
3⤊
0⤋
Hepatitis C ist NICHT hochansteckend. Bei alltäglichen Dingen
in die Arme nehmen ,beim kuscheln, beim gemeinsamen Trinken aus einem Glas, küssen, bei der gemeinsamen Nutzung von Essbesteck und Geschirr,bei gemeinsamer Bad- und Toilettenbenutzung (es besteht keine Notwendigkeit, nach jeder Benutzung zu desinfizieren) , beim Essen von Speisen, die ein Hepatitis C - Patient zubereitet hat (Hygienischer Umgang natürlich vorausgesetzt) ist Hepatitis C nicht ansteckend.
Man sollte aber Blut, offene Wunden und so etwas meiden oder Gegenstände, die verwendet werden, wo eventuell Blut dran sein könnte (beispielsweise Rasierer oder).
Der Umgang mit deinem Kollegen ist also kein Problem.
2007-02-15 13:51:13
·
answer #3
·
answered by Schnullerinchen 2
·
1⤊
0⤋
Hallo, Hepatitis C ist eine Erkrankung, die durch direkten Blutkontakt übertragen wird. Sich beim Sex anzustecken ist sehr gering (ca 2 %). Hat man Hepatitis C und die Leberwerte sind schlecht sollte man eine Biopsie machen (Gewebe wird aus der Leber entnommen) ca 1 Tag Krankenhaus. Die Anschließende Therapie, in den meisten Fällen mit Interferon dauert dann ca 3- 6 Monate. Es wird eine harte Zeit für den Patienten, sowie für seine Umgebung. Dreppesionen und weitere Nebenerscheinungen können auftreten. Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
2007-02-16 13:44:39
·
answer #4
·
answered by alegro_2006 1
·
0⤊
0⤋
Meine Mutter hat das auch. Diese Krankheit ist nur durch Blutkontakt und Sex übertragbar. Also keine Angst. Rate deinem Kumpel doch zu ner Therapie?!
2007-02-15 18:15:50
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Die Frage lautet doch, unausgesprochen:
Dürft Ihr Geschlechtsverkehr haben?
Die Antwort ist:
NEIN, solltet Ihr nicht, zumindest nicht ungeschützt, und gegen die C-Variante gibt es KEINEN Impfschutz und kein bekanntes Heilmittel, das auf Dauer wirkt.
Wenn ich aber der Kerl wäre, würde ich das nochmal nachtesten lassen, bei einem anderen Doc; bei Hepatitis hat sich schon so mancher mal verhauen. Vielleicht ist alles weniger schlimm, als Dein Freund meint. (Wobei ich ihm keine falschgen Hoffnungen machen möchte.)
2007-02-15 13:57:52
·
answer #6
·
answered by Lucius T Fowler 7
·
0⤊
1⤋