English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Fünf Jahre wird man in diesem Staat weggesperrt, wenn man es wagt die Filmindustrie "abzuzocken" und sich die Filme aus dem Internet zieht, oder wenn man sich Videospiele brennt. Missbraucht der eigene Vater seine Tochter und schlägt zusätzlich die Mutter noch krankenhausreif, drohen ihm im Erstfall maximal 2 Jahre Bewährung. Aber auch nur dann, wenn das Kind schon seelisch zerstört ist. Also erst dann, wenn schon alles zu spät ist und die staatlichen Organe lieber damit beschäftigt waren, böse Raubkopierer zu verhaften. Anscheinend zählen Filme und Videospiele mehr als kleine Kinderseelen. Wo ist denn da die Gerechtigkeit???

2007-02-14 03:50:35 · 17 antworten · gefragt von alex 2 in Politik & Verwaltung Recht & Ethik

@ lardeo: ...aber nicht wie geschrieben in der Familie beim ersten mal. Was willst du überhaupt, dieser Fall ist nun mal Realität... aber du fällst ja öfter durch so unqualifizierte Antworten auf...

2007-02-14 04:04:48 · update #1

@ lardeo: ...aber nicht wie geschrieben in der Familie beim ersten mal. Was willst du überhaupt, dieser Fall ist nun mal Realität... aber du fällst ja öfter durch so unqualifizierte Antworten auf...

2007-02-14 04:04:50 · update #2

@ all : ... das ist natürlich der Extremfall, der Kinderschänder hat nur zwei Jahre bekommen (das ist nun mal fakt)..... und der Raubkopierer "könnte" unter Umständen fünf Jahre fangen...
und wer so was gut findet dem ist eh nicht zu helfen

2007-02-14 04:08:59 · update #3

@ all : ... das ist natürlich der Extremfall, der Kinderschänder hat nur zwei Jahre bekommen (das ist nun mal fakt)..... und der Raubkopierer "könnte" unter Umständen fünf Jahre fangen...
und wer so was gut findet dem ist eh nicht zu helfen

2007-02-14 04:09:00 · update #4

17 antworten

Weil Kinderschänder hoffentlich bald mit einem kleinen medizinischen Eingriff von ihrer "Krankheit" erlöst werden und das billiger ist.
Einfach Filme vom Netz ziehen; das Web ist freie Zone und wer es kommerzialisiert trägt das Risiko abegezockt zu werden. Ich verkauf meine Bücher und T-Shirts ja auch nicht übers Netz. Das Netz gehört allen!!!!

2007-02-16 02:27:02 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

Das ist eine weitere Ungerechtigkeit unseres Rechtssystems. Sobald es um das "entgangene" Geld bzw. um den entgangenen Profit von Mächtigen (Personen, Firmen usw.) geht, sind die Strafen viel viel härter als bei Menschen, die einen körperlichen und seelischen Schaden erlitten haben.

2007-02-14 03:55:33 · answer #2 · answered by Connchen 2 · 5 1

auf der seite des geldes ist das recht nicht auf der seite der moral.

2007-02-14 03:59:39 · answer #3 · answered by Anonymous · 4 2

das ist der Kapitalismus, der immer ungerecht ist!

Lasst uns den abschaffen und den Sozialismus errichten! Aber nicht so ein System der Bevormundung wie in der DDR, sondern was viel Besseres!!

2007-02-14 03:59:05 · answer #4 · answered by Anonymous · 4 2

@Robert
na vielleicht weil hier viele ein viel zu verklärtes Rosiges Bild von der Kindheit haben. Das du einem Gewalttäter zum Opfer gefallen bist ist eine Sache. Doch das du dich jetzt so Äußerst wie hier ist eine andere Sache.
Recht ist nämlich eine zwiespältige Angelegenheit und jeder Richter sieht dies eben je nach Lage dann auc anders..
Verstehe, das du das als Opfer nicht begreifen kannst. Doch solltest du dir schon ein wenig mühe machen.
Bei der Videopiraterie haben sich nämlich auch viele menschen über Jahre viel Arbeit gemacht, ganz besonders früher bei Supertrickfilmen, so das sie wohl verständlicherweise explodieren könnten, wenn andere menschen eben sich ihres Geistigen Eigetums bemächtigen um sich daran zu bereichern.

Ach ja empfehle dir mal dieses Erziehungscamp im TV an zu schauen, damit dir mal ganz schnell klar wird, das es auch noch
eine andere Sorte von Kindern gibt und eben nicht nur die süssen kleinen rosigen Schweinchen, welche immer Brav sind. Sondern es eben auch welche gibt, die selbst mit 12 nicht davor zurück schrecken andere zu Vergewaltigen oder sogar zu ermorden.

2007-02-15 10:08:53 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Das ist doch ganz einfach so erklären, weil dem deutschen Staate da auch Einnahmen entgehen. Steuerhinterzieher, Zigarettenschmuggler und so, das sind doch die wahren Straftäter. Dabei tuen die keinem Menschen, physisch oder psychisch weh. Da lebt unsere Rechtssprechung noch in Zeiten, wo das Leben weniger bedeutete als das Hab und Gut. Das bedarf von der Legislative eine grundliegende Änderung

2007-02-14 08:10:24 · answer #6 · answered by Anonymous · 2 1

99% der Raubkopierer kommen ohne Haftstrafe davon, bei Kinderschändern fällt mir nur Mohamed ein, der ohne Haft davongekommen ist.

2007-02-14 04:43:47 · answer #7 · answered by Tofi 4 · 2 1

Erstmal danke an alle Systemkritiker, die sich mal wieder parolenartig zu diesem Thema äußern und die 'Reichen' kritisieren. Schade, dass ihr alle so unkritisch seid.

Unser Rechtssystem stell im Allgemeinen menschliches Leben und körperliche Unversehrtheit (gerade von Schutzbefohlenen , also Kindern) über den Schutz von Eigentum. Demnach ist die Frage wie ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
Was im Einzelfall, dessen Hintergrund uns leider verborgen bleibt, und was im Allgemeinen sein könnte lässt sich nicht vergleichen... und nebenbei, keiner, der sich ein paar Filme aus dem Netzt zieht, kommt für 5 Jahre in den Knast, das gehört zur Propaganda der Filmindustrie, um Unrechtbewusstschein zu schaffen.

2007-02-14 04:22:31 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 0

Du solltest einmal ins Gesetzbuch schauen!

Strafmaß für Raubkopierer: Geldstrafe oder Gefängnis bis zu 5 Jahren.

Kinderschänder: Gefängnis bis zu 10 Jahren!

Bevor man eine tendenziöse Frage stellt, sollte man sich erst einmal informieren.

@alex
Ja, du hast völlig recht, bin wahrscheinlich weniger intelligent als du, habe leider nicht auf deiner Universität studiert!

2007-02-14 03:56:45 · answer #9 · answered by Laredo 6 · 5 4

Weil es sich beim Raubkopierer um jemanden handelt, der eines anderen Kapital schädigt. Hierzulande wird doch "Kapitalverbrechen" als Verbrechen gegen das Kapital verstanden und bestraft, und nicht mehr, wie ursprünglich als schweres Verbrechen wie Mord, Vergewaltigung, Kindesmissbrauch.

Und: um den "Klugen" hier zu erwidern: Schlage ich einen anderen Menschen grundlos krankenhausreif, habe ich gute Chancen, als Ersttäter mit festem Wohnsitz eine Bewährungsstrafe zu bekommen.

Überfalle ich dagegen mit einer Wasserpistole eine Bank, lande ich mit hundertprozentiger Sicherheit im Knast.

Und ich habe als Opfer eines Kinderschänders, der über Jahre hinweg viele Kinder missbraucht hat, und dafür mehrfach Bewährung bekommen hat, kein so rosiges Bild vom gerechten Staat.

Und, noch eine letzte Bemerkung: warum sind manche hier so menschenverachtend und machen User so runter, wenn sie an Kinderseelen denken?

2007-02-15 08:43:14 · answer #10 · answered by BM 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers