English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe im Januar 2006 ein Acer Notebook gekauft und seit November versuche ich es Reparieren zu lassen. 1. mal am 11.Dez. eingesendet.17.jan. kommt es zurück ich musste 53,-€ zahlen wegen angeblichem Softwarefehler was nicht in die Garantie fallen sollte. Das Notebook hat immernoch den selben Mangel. Wieder eingesendet das gleiche Problem noch immer vorhanden. Acer sagt es liegt kein Fehler vor. 3. Mal eingesendet immernoch sagt Acer kein Fehler liegt vor. Der Verkäufer des Gerätes sagt das er das Gerät nicht Umtauscht weil Acer sagt es hat kein Mangel muss ich den Mangel beweisen und wie.
Ich suche Rat wie kann ich mich gegen Acer und den Verkäufer wehren und ein funktionstüchtiges Notebook erhalten.

Fehler : Will nicht hier einen Roman schreiben das Notebook hängt die Maus und der Monitor frierrt ein stillstand. Aneblich macht er das bei Dauertests nicht.

2007-02-14 00:30:44 · 6 antworten · gefragt von steffi 4 in Wirtschaft & Finanzen Sonstiges - Wirtschaft & Finanzen

6 antworten

Am einfachsten und ganz ohne Aufwand lässt sich das mit eine C-Live CD prüfen.
Einfach CD ins Laufwerk und einschalten. Es wird dann ein Linux ins RAM installiert (also nix auf die Platte geschrieben).
Läuft die Kiste ist es tatsächlich ein Softwarefehler und Du mußt halt Windows neu aufsetzen, läufts nicht ist die Kiste hin, also Umtausch oder Reparatur.
http://www.knopper.net/knoppix/

2007-02-14 01:09:45 · answer #1 · answered by lacy48_12 7 · 0 0

wenn das gerät einen fehler hat, dann kannst du auf umtasch oder rücknahme bestehen. ich hatte mal den fehler, daß die kühlung nicht funzte, deshalb trat genau dieser effekt auf. manche fehler in elektronischen geräten zeigen sich nicht immer, schon gar nicht wenn der techniker davor sitzt. spiel mal eine andere software auf. frag mal beim verbraucherschutz nach.viel glück

2007-02-14 08:51:24 · answer #2 · answered by old knitterface 5 · 0 0

Ich tippe auch auf Software Fehler. Mach Dir die Mühe sichere deine Daten Formatiere dann die Festplatte Installiere das Betriebssystem neu und unterziehe deinem Laptop einen neuen Test. Stürzt er nicht mehr ab ist gut, besteht das Problem weiterhin hast du Gewissheit das es an der Hardware liegt. Wie Du dann zu deinem Recht Garantie kommst kann ich Dir leider auch nicht sagen.

2007-02-14 08:46:39 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Wenn sie dir das so nicht glauben dann nimm das nächste Mal dein Notebook mit und deine Maus und beweis es denen so und wenn sie dann sehen das da doch was ist und die sich dagegen wehren,dann würde ich mal den Abteilungleiter holen und mich sehr aufregen, das will nämlich kein Abteilungsleiter das man dann im Laden sich aufregt und negative Werbung für das Notebook macht und dann sollte er eigentlich handeln in welcher Sicht auch immer!

2007-02-14 08:44:41 · answer #4 · answered by loewe812001 3 · 0 0

ich hab mal gelesen dass es möglich ist während der Garantiezeit das Notebook zurück zu geben, wenn der Fehler durch den Hersteller nicht behoben werden kann. dazu muss es glaub ich 2 oder 3 mal eingeschickt werden. ich weiß nur nicht ob es ein anerkannter Grantiefehler sein muss oder nicht.
haste nen Bekannten der Rechtsanwalt ist? der wüsste das sicher, oder könnt zumindest nachschaun.

2007-02-14 08:43:17 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

erster fehler:
einschicken!

du mußt dich an den verkäufer wenden, DER ist dein ansprechpartner!

der vekäufer MUSS dir sogar das geld zurückgeben (wandeln) wenn der fehler nicht behoben wird!

tritt der fehler auch mit einem anderen monitor auf (deiner könnte defekt sein, ebenso das kabel)

notfall schlepp beides zum händler und zeige ihm das.

ansonsten wääre die verbraucherzentrale ein ansprchpartner um deinem wort mehr gewicht zu geben

Gruß aus der Eifel
Steffen

2007-02-14 08:43:12 · answer #6 · answered by Steffen 5 · 0 1

fedest.com, questions and answers