English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

18 antworten

Also ich bin der Meinung, wenn man genug Milch hat, sollte man auch solange stillen, wie man das Baby damit satt bekommt. Muttermilch hat wertvolle Nährstoffe, die in der Milchersatznahrung nicht so vorhanden sind. Ich habe mein Kind über ein Jahr gestillt, ab dem 7. Monat nicht mehr voll, da gab dann schon feste Nahrung zu den Hauptmahlueitenund danach Muttermilch, ja nach Bedarf des Kindes. Ich kann es nur befürworten.

2007-02-13 09:48:34 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

Ich kenne nur Vorteile:
Die meisten Frauen haben keine Regelblutung solange sie stillen (oder voll stillen) bei mir war es auch so
Nachts nicht aus dem warmen Bett kriechen um Fläschchen zu machen, sondern Brust ausgepackt und ruhe is
Kinder die gestillt wurden haben eine "orale befriedigung" das heisst, sie fangen später meistens nicht an zu rauchen (wurde von Wissenschaftlern bewiesen)
Stillen bindet, das ist eine der Intimsten Momente zwischen Kind und Mutter :)
Hab meine Tochter auch über ein Jahr gestillt, dann hat sie mich öfters gebissen, musste sie leider abgewöhnen...
Ich weiss, dass meine Tante ihr Kind bis 3 Jahren gestillt hat, aber das ist schon irgendwie peinlich, find ich zu lange.

2007-02-13 10:37:53 · answer #2 · answered by Lilka 3 · 3 0

Meine Frau hat 6 Monate gestillt.
Ist sehr gesund für das Kind.

.

2007-02-13 11:09:13 · answer #3 · answered by Vadder Abraham 6 · 2 0

Grins ;o)).
Wenn Du erst die praktischen Vorzüge dieser immer vorhandenen, warmen, trinkfertigen, gesunden und sterilen Nahrung erkannt hast, dann stellt sich die Frage nicht mehr- vor allem nachts! Wenn allerdings die ersten Zähnchen kommen, kann es schmerzhaft werden, man muss sich wundern wie lang so eine Brustwarze gezogen werden kann, wenn sie zwischen Babys Zähnchen klemmt...
Wenn es Euch beiden bekommt, und Du nicht vorher aus irgendwelchen Gründen die Lust daran verlierst - und damit meist auch die Milch - dann gibt es gar kein wider....nur für.
Ich habe meine Tochter tagsüber bis zum 7.Monat immer nebenbei noch gestillt und nachts bis ca. zum 9 Monat, dann hat sie mich immer wieder gebissen - dadurch mochte ich dann nicht mehr.

2007-02-13 09:46:21 · answer #4 · answered by Displicentia 6 · 2 0

also ich habe 8 Monate gestillt und bin damit voll zufrieden würde es auch immer wieder so machen weil hat das Kind mal Hunger ist gleich alles *griff bereit* da.
Und das mit den Zähnen ist bei jedem Kind anders meine hatte mit drei Monate schon den ersten Zahn und sie war vorsichtig da gibt es Unterschiede bei jedem Kind.

2007-02-13 23:28:44 · answer #5 · answered by madi_fiona 2 · 1 0

Die meisten Stillen bis zum 6. Monat wenn es so lange funktioniert.

Ach nochwas interesantes: Wenn Menschen so lange Stillen würden wie der Durschnitt der Tiere dann würden sie die Kinder bis zur Einschulung also bis zum siebten Jahr stillen.

2007-02-13 18:18:09 · answer #6 · answered by kabejota 3 · 1 0

Am bestens sechs Monate voll Stillen und weit übers erste Lebensjahr hinaus weiterfahren.
Denke jedoch dass es das Wichtigste ich dass es für die Mutter stimmt,man merkt glaub ich wann die Zeit gekommen ist.
Nachteile finde ich gibts absolut keine,ist ja so vorhergesehen von der Natur dass kann nur Vorteile haben.

2007-02-14 10:47:51 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Ideale Zeit ist 6 Monate. Das muss man sogar, wie Ärzte sagen. Danach kann die Mutter selber enscheiden, was ihr Baby zur Mahlzeit bekommen soll. Ich denke, wenn jemand länger stillen will, dann besser bis 1 Jahr. Das Kind saugt keine Flasche mehr und isst wie Großer. Dann Stillen ist unnötig.
Je älter das Kind ist, desto schwieriger von Stillen abzugewöhnen.

2007-02-14 05:53:29 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Prinzipiell sollte eine Frau so lange stillen, wie es ihr und dem Baby gut tut und wie es mit dem Alltag vereinbar ist. Vier volle Monate sollten es aber schon sein, besser wären sechs. Das schützt das Kind bis zu einem gewissen Grad vor möglichen Allergien.

Es muss aber, wie gesagt, mit Deinem Alltag vereinbar sein. Wenn Du wieder zur Arbeit gehst, ist die Umstellung auf die Flasche möglicherweise besser. Muttermilch abpumpen und einfrieren ist möglich, aber sehr aufwändig.

Ich bin dagegen, Müttern ein schlechtes Gewissen einzureden, wenn sie "zu kurz" oder "zu lange" stillen. Irgendwann sagt Dir Dein Gefühl: So jetzt mag ich nicht mehr. Jetzt soll meine Körper wieder ganz mir gehören. Versuche, darauf zu hören!

2007-02-14 01:47:33 · answer #9 · answered by Christine 5 · 0 0

Je länger desto besser, Kinder die lange gestillt wurden, bekommen im Alter, nur sehr spät oder überhaupt keine dritten Zähne.

2007-02-13 17:24:43 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers