English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Koennt Ihr mir mal erklaeren, warum so viele Maenner sich weigern, diese Moeglichkeit einfach in Betracht zu ziehen? An die, die Ihr schon Kinder habt, keine mehr wollt, oder genau wisst, dass Ihr nie welche wollt, findet Ihr nicht, dass das eine ideale Loesung fuer das Paar waere, anstatt sich mit Pillen, Spiralen und anderem Zeug, welches meistens an uns Frauen haengenbleibt, das Leben schwerzumachen? Achtung, es geht hier nicht um einen Freibrief um hemmungslos rumzupop.pen, die Frage Safe S.ex ist hier auch nicht angesprochen, sondern Verhuetung in einer geregelten Beziehung. Soviel Angst macht Euch das Skalpell bei einem ambulanten Eingriff, bei dem Ihr danach nach Hause geht, zwar eine Woche lang ein bisschen Probleme mit engen Jeans haben wuerdet, aber das war es dann schon..oder was genau ist die Angst?

2007-02-12 20:49:14 · 7 antworten · gefragt von *Ice* 7 in Gesundheit Männer

Nachtrag: mein Freund hat es vor 17 Jahren machen lassen, und es nie bereut, die "Manneskraft" leidet darunter auch nicht, im Gegenteil, die "Bedrohung" einer Schwangerschaft besteht nicht, folglich ist alles viel lockerer..seine Worte

2007-02-12 21:14:28 · update #1

@ jerrycat, sorry dem kann ich nicht zustimmen, du kannst deine kinder nicht durch andere, neue, ersetzen. ich glaub schon, dass man definitiv sagen kann, wann man keine mehr moechte, das alter ist irgendwann auch ein hindernis, oder moechtest du, dass deine kinder denken, du bist der opa?

2007-02-12 21:44:25 · update #2

7 antworten

Eine Vasektomie macht das Zusammenleben um Einiges entspannter. Vermutlich würden dann einige "Kopfschmerzen" bei den Frauen nicht mehr auftreten. Da aber das Märchen von der nicht mehr vorhandenen Manneskraft nicht aus den Köpfen der Männer zu vertreiben ist, wird es weiter dabei bleiben, alle, aber auch wirklich alle Verantwortung auf die Frau abzuschieben. Bei der Erwähnung des Wortes Vasektomie verliert bei den meisten Männern schlagartig das Hirn an klarem Denkvermögen. Und sollte ein (erneuter) starker Kinderwunsch da sein, lässt sich die Zeugungsfähigkeit leicht wiederherstellen, während es bei der Frau kaum rückgängig gemacht werden kann. Männer und Verantwortung - das beißt sich leider manchmal.

2007-02-12 22:01:30 · answer #1 · answered by Aiphos 4 · 2 1

superfrage, das habe ich auch nie verstanden.
ich glaube es liegt daran, dass sie sich immer noch so schnell aus der verantwortung ziehen können.
frauen haben zu verhüten. sie werden ja schliesslich schwanger, nicht die männer.
die empfinden eine sterilisation als zumutung.
ich kenne mehrere frauen, die sich haben sterilisieren lassen, weil ihre männer versprochen hatten, das gleiche zu tun.
keiner der männer hat den eingriff machen lassen, aber alle frauen sind operiert...
männer können immer verschwinden, wenn ungewollte kinder kommen.
auch um unterhaltszahlungen kann man(n) sich jederzeit drücken.
warum nicht auch vor der verantwortung beim sicheren verhüten?
ich bin überzeugt: würden männer schwanger, wäre sterilisation überhaupt kein thema mehr für die, die wären schneller auf dem tisch, als wir gucken könnten...;-)

2007-02-12 20:57:39 · answer #2 · answered by Alter Ego 7 · 5 0

Hallo! Ich glaube das läßt sich so erklären,dass die meisten
Männer denken sie wären nach einer Sterilisierung nicht mehr
so richtig "vollständig" in ihrer Männlichkeit.Ist natürlich Blöd-
sinn.Der normale Geschlechtstrieb wird dadurch ja nicht ge-
stört.

2007-02-12 21:07:01 · answer #3 · answered by Jürgen B 2 · 3 0

Viele Männer werden denken, eine Vasektomie sei gleich einer Kastration und sie fürchten, um ihr "Vergnügen" gebracht zu werden. Mir hat aber mal ein Mann erzählt, daß genau das Gegenteil der Fall war (bei ihm jedenfalls)

Viele Männer wissen auch nicht, daß eine Vasektomie leicht rückgängig zu machen ist, sollte doch einmal ein Kinderwunsch aufkommen. - leichter jedenfalls als bei einer Frau die Sterilisation

2007-02-12 21:07:45 · answer #4 · answered by Anonymous · 3 1

Ein Mann in meinem Bekanntenkreis hat es auch machen lassen. Er hat damit keine Beschwerden und für die (langjährige) Beziehung war es einfacher.

2007-02-12 21:19:07 · answer #5 · answered by > Beate < 6 · 1 0

Ich persönlich würde mich nicht dagegen sträuben, doch ich kann ja auch gut reden, denn meine Familienplanung liegt schon lange hinter mir. Und da ich jetzt leider verwitwet bin stellt sich das Problem auch nicht mehr.
Ich halte es für eine gute Sache, denn damit kann man auch als Mann einen vernünftigen Beitrag zur Verhütung leisten.

2007-02-12 20:57:54 · answer #6 · answered by Gnurpel 7 · 2 1

Kann man in diesem Leben jemals definitiv sagen, dass man keine Kinder mehr will? Der Kinderwunsch kann sich sehr schnell ergeben ,wenn dem eigenen Kind etwas unvorhergesehenes zustößt oder es sich von einem abwendet.
Auch kann es sich ergeben, dass man eine neue Familie gründen muss, wenn die alte zerfällt und dann ein neuer Kinderwunsch entsteht.

2007-02-12 21:41:49 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 1

fedest.com, questions and answers