Sie sollte eine Kategorie empfehlen, nicht eine Marke. Wenn diese Meldung stimmt (man kann unseren Zeitungen auch nicht alles glauben) war sie sehr ungeschickt.
Allerdings - warum sind unsere heimischen Automobilwerke technisch nicht so weit?
Hi Tom
2007-02-12 17:19:00
·
answer #1
·
answered by > Beate < 6
·
2⤊
1⤋
Was schert es Frau Künast, wenn tausende deutsche Autobauer ihren Job verlieren? Sie hat ihre Rente sicher und kann sich auch Hybridautos leisten. Normale Autofahrer haben Probleme damit, mehrere tausend Euro mehr zu bezahlen, nachdem sie durch das Steuersystem geschröpft wurden.Sollte der Gesetzgeber die Lohnkosten senken, steuerliche Anreize schaffen,und es den Autokäufern schmackhaft machen solche Autos zu kaufen, wird bestimmt keiner nein sagen, wenn er das Geld hat. Aber erst die Arbeit verteuern, dann sagen kauft japanische Autos... das ist echt traurig.. Sie soll doch bitte ihre Rentenansprüche von Toyota begleichen lassen, nicht vom deutschen Steuerzahler..
edit: ja, sie hat zum kauf bei Toyota aufgefordert: http://de.biz.yahoo.com/12022007/286/wirtschaft-k-nast-ruft-deutsche-kauf-japanischen-autos.html
2007-02-13 01:51:11
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
3⤊
1⤋
Die Hybridtechnologie wurde von Bosch entwickelt, aber von der reaktionären, deutschen Autoindustrie ignoriert, die weiterhin übermotorisierte Autosaurier für einen Kundenkreis produziert, der es gerne sieht, wenn der drei Liter Lupo beim knauserigen Nachbarn vor der Tür steht.
Was das anbetrifft, ist es absolut OK, dann ein ausländisches Auto, wie Toyota Prius, oder Lexus RX400, zu kaufen, wo immerhin deutsche Innovationen erfolgreich umgesetzt wurden.
2007-02-13 12:28:16
·
answer #3
·
answered by Herr Scholz 5
·
2⤊
1⤋
Sie selbst fährt einen Audi Diesel mit 326 PS.
Erst Hirn einschalten, Frau Künast, bevor man dumme Sprüche reisst.
2007-02-13 03:07:10
·
answer #4
·
answered by delikatessgurke 3
·
2⤊
1⤋
Ich würde sagen sie sollte aus ethischen Gründen nicht für eine Marke werben. Aber man darf es ja nicht so enge sehen..unsere Politiker fahren ja eh alle deutsche Autos mit hohem Spritverbrauch das ist auch Werbung. Und ich finde es steht einer Grünen, mal den Ball in den Ring zu werfern. Seit Jahren entwickeln deutsche Firmen umwelltfreucndliche Technologien, und die Autohersteller boykottieren diese. Die Autos könnten weniger Sprit verbrauchen udn wneiger CO2 ausstossen,w enn sie nur wollten..aber die Wirtschaft versteckt sich immer wieder ihnter dem angeblich drohenden Verlust von Arbeitsplätzen..und es ist in der Praxis so, das Firmen wie Toyota eben nicht nur fette Gewinne an die Aktionäre ausschütten sondern weit in die ZUkunft schauen und dafür!!!! Milliarden ausgeben.
Also Frau Künast es war eine kluge Bemerkung!! Deshalb müssen Sie nicht gleich mit einem Toyota-Aufkleber raumlaufen!
2007-02-13 01:51:49
·
answer #5
·
answered by Mr.Brian 6
·
2⤊
1⤋
Das Politiker eine bestimmte Automarke empfehlen, ist sicher nicht gut. Aber, kann man immer neutral bleiben ? Frau Künast schiest ja öfters mal über die Ziele hinaus. sie ollte bestimmt nur die Hybrid-Technik empfehlen. obohl es da auch Autos verschiedenster Marken gibt. Die deutschen Autohersteller legen den ert nicht so sehr auf Hybrid. sie sehen eher die Zukunft in anderen Technologien, worin sie forschen. Ein Grund, warum sie in den Umwelttechnologien im Fahrzeugbau nicht führend sind. Sicher haben sie auch ihre Interessen mehr der finanzkräftigen Käuferschar entgegengebracht nach mehr Kubik und mehr PS. arum müssen auch die Dienstautos so groß, mit einer so großen Motorisierung sein - liegt doch auch an der gesetzgebung, dass man diese Dienstautos voll von der Steuer absetzen kann. Warum mit ein Stadtmensch mit einem SUV durch die Stadt fahren, nur weil er sich dieses Auto leisten kann, er etwas darstellen muß ? Wann denkt der Mensch in dieser Richtung um ? Ich meine, beim Einkauf von lebensmitteln möchte man jeden halben Cent sparen, beim Kauf vom PK kann es dann nicht teuer genug sein, die Motorisierung nicht hoch genug.
2007-02-13 01:36:54
·
answer #6
·
answered by rronny 7
·
2⤊
1⤋
das Sie Hybrid-Autos empfiehlt kann niemand was dagegen haben aber Marken das Sie nicht nennen.
Politiker dürfen absolut keine Werbung machen.
Lg Tom
P.S. guten Morgen Beate
2007-02-13 01:30:14
·
answer #7
·
answered by tom2 3
·
2⤊
1⤋
Künast hat es wirklich gesagt? Das wäre unlautere Werbung und müsste von ihrem Verein geahndet werden...im Zweifelsfalle mit Ausschluss.
WENN sie eine Marke genannt hat und auch speziell diese meinte und nicht allgemein Ausländische...egal. Sie hat für Sachen aus Ausländischen Produktionen Geworben und somit im eigenen Land Werbung für Exporte getätigt. Sieht für viele aus als würde sie für Deutsche Eigenproduktionen keine Empfehlung abgeben.....als Politische Aussage also Selbstmord. Wiederwahl? Nein danke....Sie hat wohl wieder mal ohne Nachzudenken irgendeine Persönliche Meinung von sich gegeben.
2007-02-13 02:34:50
·
answer #8
·
answered by daniel_diodragon 3
·
1⤊
1⤋
Ich finde es gut wenn wir alle etwas für unsere Umwelt tun , nur kann ich mich daran erinnern das Toyota mit seinem Hybrid Prius in einem Vergleich gar nicht so gut war , es ist gut für die Stadt bei Stopp and Go aber bei Überland fahrten ist ein Diesel besser , außerdem es ist ja wohl nicht zu bestreiten das die Politiker doch mal selbst anfangen sollen zu sparen , aber da sind sie wieder taub !!!!! Eine gute Steuerpolitik würde auf Porsche Cayenne , BMW X3, X5 , usw. die Steuer mal erhöhen denn diese Stinker sind doch unnütz und nur für irgendwelche Leute da um zu zeigen was man sich leisten kann !!!!!
2007-02-13 02:14:56
·
answer #9
·
answered by sachse2364 5
·
1⤊
1⤋
Seid Ihr Euch sicher, dass sie die Automarke genannt hat? Also ICH habe das nicht gehört!!!!!
Habe ich mir doch gedacht, dass manche ihr Wissen aus der "Blöd-Zeitung" haben.
Siehe:
http://www.bildblog.de/?p=2073
Da sehe ich nichts von Künast. Die wären doch die Ersten, die sie in der Luft zerreißen würden.
Es gibt nicht nur bei Toyota "Hybrid Autos"
Siehe:
http://www.hybrid-autos.info/Hybridautos_Ueberblick.html
Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren. Wenn die Künast so eine skandalöse Äußerung gemacht hat, wird es sicher irgendwo auf Video ins Netz gestellt sein. Bitte Link angeben.
Nichts für ungut
Gruß Klingelfee
2007-02-13 01:56:26
·
answer #10
·
answered by klingelfee_39 3
·
2⤊
2⤋