English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Seit letztes Jahr hab ich spontan Probleme mit meiner Atmung...bzw...atemnot***ich bin dann zum Bronchiologen gewesend er Allergien festgestellt hat....gegen Ratten, Hund, Kaninchen und Lieschgras....

Ich hab alles entfernt...nehm medikamente...aber es geht nicht weg...

wer hat ähnliche Erfahrungen, hab ich vielleicht noch mehr allergien oder woran kann es liegen...?

2007-02-12 15:50:46 · 5 antworten · gefragt von ? 3 in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Atemwegserkrankungen

5 antworten

Hallo Hexchen

Asthma Bronchiale kann auch ohne allergene Stoffe auftreten, außerdem ist es Chronisch.

Mein Mann hat es schon Jahrelang und man kann ganz gut damit leben. Er nimmt Regelmäßig seine Tabletten und ab & zu sein Spray. Kann auch in Stresssituationen auftreten.
Mein Mann geht einer ziemlich schweren Abeit nach und hat bei seiner jetzigen Medikation keine Probs.
Musst bloß einen Guten Lungenfacharzt finden der dich richtig eintaktet.
Lass den Kopf nicht hängen.

Hier eine interessante Seite:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/asthma.htm

Aber Vorsicht, beziehe das nicht alles auf dich selbst. Es ist ja bei Dir früh genug erkannt worden und kann deshalb besser Therapiert werden.

Bei chronischen Erkrankungen braucht Du nur 1% der Arzneikosten-Zuzahlung zu leisten. Lass dir das von Deinen Ärzten bescheinigen. Regelmäßige Arztbesuche (mind. 1x pro Quartal, inkl. Lungenfunktions-Test) sind auch wichtig!

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen,

Gruß Klingelfee

2007-02-12 16:44:50 · answer #1 · answered by klingelfee_39 3 · 1 1

es gibt auch kreuzallergene von latex ist das zb. bananen hab auch schon länger damit zu tun heuschnupfen seit ich 8 war das asthma muss du einstellen lassen mit medi sprays turboha.usw das geht nicht von heute auf morgen es dauert du solltest vor allem bei regen wetter immer was dabei haben und ich finde du sollst dir nicht so grosse panik machen vor 200 jahren wären wir schon tot aber heute nicht also am besten du führst tagebuch darüber ca. 1 jahr dann solltest du schauen ob du einen allergologen in der nähe hast und versuchen soviele bluttests wie gehen zu machen die sind genauer und bitte noch bevor es wärmer wird sonst bringt das nix dann solltes du schauen was für allergietabletten für dich gut sind (loratadin sind gunstig aber erst denn arzt fragen ) sollte er dich ruck zuck abfertigen und nicht auf dich eingehen würde ich mir nen anderen suchen arzt ist vertrauenssache wenn der mit deiner chemie nicht stimmt ist das wohlbefinden gestört also aufsie termine machen und viel frische luft (und ich hätte erst eins nach dem anderen entfernt habe die katzen und mehrschwein allergie schon fast 15 jahre auf dem papier und nur bei denn mehrschweinen von meiner schwester war ich allergisch mein kater ist immer noch bei mir

2007-02-14 12:52:30 · answer #2 · answered by eskarina13 3 · 0 0

Ich hatte auch jahrelang damit zu tun, aber durch Arbeit an mir selbst habe ich es fast wegbekommen, mittlerweile lebe ich ohne Akut-Spray, ohne Cortison und ohne andere Tabletten. Falls es doch noch mal eng wird, atme ich bewusst und affirmiere "Freiheit" und Ähnliches und dann geht es bald wieder.
Als erster Schritt steht die schmerzliche Erkenntnis, dass ALLE Krankheiten selbst gemachte Leiden sind, man hat selbst dafür die Ursache gesetzt und der Körper gibt einem nur das entsprechende Signal, was zu tun ist.
Asthma hat mit Enge zu tun, frage dich: Wo enge ich mich ein? Wo lade ich mir zu viel auf? Wo bin ich egoistisch? (wobei egoistisch auch heißen kann, dass man alles für andere tut und sich selbst völlig hintenrunter fallen lässt, weil man heldenhaft sein möchte und gut da stehen).
Zwecks Allergien frage dich: Wogegen bin ich allergisch (was regt mich auf)? Die Haustiere zeigen dir, dass es mit "Kleinigkeiten" zu tun hat, wahrscheinlich kannst du dich gut über kleine Dinge aufregen und die kosten dich viel Kraft, du steckst dort zu viel Energie rein, statt einfach zu denken: Schwamm drüber, ist eh gelaufen.
Gräserpollen haben mit Sexualität im weitesten Sinne zu tun: Frage dich mal: Dürfen andere mir nahe kommen? Kann ich mir selbst nahe kommen? Oder flüchte ich lieber indem ich mich über jeden Scheiß aufrege oder in blinde Aktivität (putzen, Freizeitaktivitäten...)?
Ich weiß, dass diese Fragen erstmal wehtun, ich spreche aus eigener Erfahrung!
Aber wenn du wirklich dahinter steigen willst, gibt es keinen anderen Weg. Jedes Medikament ist letzten Endes doch nur ein Unterdrücken des Symptoms. Ich rate dir allerdings dazu, deine Medikamente so lange auf jeden Fall weiter zu nehmen, bis du merkst, dass auf Grund deiner mentalen Arbeit wirklich Erfolge zu verspüren sind. Alles andere wäre fahrlässig!
Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Gesundheit!
Falls du Fragen hast, darfst du mich gerne anmailen.

Übrigens bin ich seit meinem 10. Lebensjahr Asthmatikerin gewesen, also mehr als 25 Jahre! Glaube keinem, der dir sagt, das ginge nicht mehr weg (Ärzte sagen das so gerne)!
Es gibt keine unheilbaren Krankheiten, nur unheilbare Menschen!

2007-02-12 21:08:19 · answer #3 · answered by Aveira 2 · 1 1

Ich habe auch Asthma Bronchiale und komme ohne Pumpe nicht aus . Im Frühjahr / sommer ist es besonders schlimm wegen Pollen und so . Ich habe gegen alles eine Allergie wogegen man allergisch sein kann . Das wirst du wahrscheinlich nicht mehr los , ich habe das seit 14 Jahren . An der Ostsee allerdings habe ich nichts . Das Klima dort ist super und ich kann dort richtig auf atmen . Von der Krankenkasse kann man einen Peak flormeter beantragen über deinen Arzt . Der misst den Atem volumen, meins ist im untersten drittel also Megaschlecht .
Frag deinen Arzt mal danach

2007-02-12 20:48:41 · answer #4 · answered by iland1310 3 · 0 1

Des komische is schun des kronische

Jetzt ernsthaft. Achte bitte darauf, dass die Bestrahlung ausschließlich nur mit BLAUEM Licht durchgeführt wird!!!

2007-02-12 18:20:40 · answer #5 · answered by megakorrekt 1 · 0 1

fedest.com, questions and answers