Versuchs doch erstmal mit einem Auge, wenn dann was verrutschen sollte haste immer noch eines.
Das mag jetzt zwar herbe klingen, aber ist echt mein Ernst - ich würde mir nicht beide Augen auf einmal behandeln lassen.
Aber machen würde ichs auf alle fälle, kann mir vorstellen das Du eine schwere Last auf deiner Nase spazieren führst, viel Glück.
2007-02-14 07:52:33
·
answer #1
·
answered by schmussebacken 1
·
0⤊
0⤋
Wir haben in Berlin eine Augenklinik speziell für Läsertechnik.
http://www.lasik-berlin.de/
Viel Glück!
Anne
2007-02-15 06:30:15
·
answer #2
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋
Soweit ich gelesen habe, geht das Lasern nur 2 mal pro Auge. Deine Staerke veraendert sich und da waere ich besonders vorsichtig. Und wenn ja, dann dort wo die meisten OPs stattfinden.
Es gab da in den 90ern ein Schiff der Russen, das nach Gibraltar kam und dort angeblich anerkannt die besten Eingriffe vornahm.
2007-02-13 16:35:14
·
answer #3
·
answered by oli st 3
·
0⤊
0⤋
nicht zu früh machen lassen. Der Körper sollte sich nicht mehr in der Wachstumsphase befinden.
2007-02-13 12:40:44
·
answer #4
·
answered by carlo b 4
·
0⤊
0⤋
Hatte das Problem auch, etwa mit der gleichen Brillenstärke im Alter 17. Am Schluss hatte ich minus 8 beidseitig - allerdings wird dringend empfohlen, eine Operation frühestens mit Alter 26 machen zu lassen, da sich die Augen bis dann noch zu sehr verändern!!
Hatte meine OP vor 2 Jahren, da war ich 31. Da sich das Lasern bei mir schlecht geeignet hat, wurden mir Artisan-Linsen eingepflanzt, bis jetzt zufrieden. Die Lösung ist mir ohnehin sympathischer als das Lasern.
Tja, schade gibt's keine bessere Info - vielleicht findest Du Kontaktlinsen, welche für Dich Vorteile bringen oder sowas für die nächsten Jahre.
2007-02-12 17:51:13
·
answer #5
·
answered by swissnick 7
·
0⤊
0⤋
Mir wurde dazumal Stadthagen ans Herz gelegt. Aber als ich dann kam (Grüner Star) war mal wieder "kein Handlungsbedarf"! Gut überlegen, denn man hat nur zwei Augen. Erfahrungsberichte in Medizinportalen studieren!
2007-02-12 14:14:03
·
answer #6
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
0⤊
0⤋
Eine Freundin von mir hatte -5 und mit -6,75 dpt. Sie hat sich vor 2,5 Jahren lasern lassen... OP ist gut verlaufen ( TEUER! ), konnte einwandfrei sehen...BIS....
Bis sie vor einem Jahr feststellte, dass sie wieder -1,5 und -2,5 dpt. Sehverschlechterung hatte..
Das Problem nach dem Lasern ist jetzt das: es kann nicht mehr Hornhaut weggelasert werden !
Sie hat sich dann umgehört; scheint häufiger vorzukommen, dass die Laser-OP kein Allheilmittel ist und es häufig wieder zu einer Sehverschlechterung kommt und nicht nochmal gelasert werden kann...
Wie sind denn deine Sehgewohnheiten? Arbeitest du viel am PC im Sinne von Naharbeit / Detailarbeit ? Liest du viel ?
Meine Freundin arbeitet viel am PC...fördert die Kurzsichtigkeit !
Sie selbst macht jetzt als unterstützende Maßnahme für sich Sehtraining um dem oft stundenlangen Starren auf den Bildschirm entgegen zu wirken - mit sehr guten Erfolgen.
Wichtig bei der Vermessung von Brillenwerten ist auch dein Biorythmus!
Die beste Zeit sagt man, um eine Brille zu vermessen ist zwischen 10-11 Uhr morgens !
Misst man z.B. abends nach einem stressigen Arbeitstag kann bis zu 1,5 dpt. Unterschiede entstehen!
Das ist echt kein Witz!
Oder wenn du krank warst und deine Augen vermessen lässt, kommen auch oft schlechtere Ergebnisse raus.
Die Augen bzw. dein visuelles Sytem verbraucht nämlich viel mehr Energie als man vielleicht vermuten würde und als Ergebnis kommt dann ein höherer dpt-Wert raus!
Auch kommt es darauf an, wie gut der Augenarzt misst bzw. der Optiker misst / nachmisst...
Es gibt auch Optiker, die auf Wunsch dich bzw. deine Augen NICHT zu 100% auskorrigieren, sondern eine Unterkorrektion vornehmen....Ziel: die Augen sollen angeregt werden, wieder mehr zu "arbeiten" und somit soll eine ständige Verschlechterung der Augen vermieden werden...
Wenn du mehr wissen möchtest, dann meld dich mit ner neuen Frage !
2007-02-12 13:13:13
·
answer #7
·
answered by Maribo 1
·
0⤊
0⤋
Mit 17 würde ich auf jeden Fall noch warten. Aber Du solltest auf jeden Fall mal zu einem anderen Augenarzt. Als ich in Deinem Alter war habe ich alle 3 Monate eine neue Brille gebraucht. Dann bin ich zu einem anderen Arzt und der hatte festgestellt, dass mir jahrelang die falsche Brille verschrieben wurde. Ich bekam dann Zylindergläser und es wurde auch langsam wieder besser. Hat allerdings 3 Jahre gedauert.
Mit der Laserbehandlung auf jeden Fall noch warten. Du bist noch jung und Dein Körper entwickelt sich noch. Aber natürlich solltest Du dazu auch einen Spezialisten befragen. Wir können Dir hier nur persönliche Meinungen geben und keinen fachärztlichen Rat.
2007-02-12 13:09:19
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich kenne einige Leute, die hoch zufrieden mit dem Laserergebnis sind. Ich habe Kontaktlinsen, bin 42 und habe lange übers lasern nachgedacht. Da bei mir die Altersweitsichtigkeit losgeht und meine Kontaktlinsen mehrfach nach unten korrigiert wurden, lohnt es sich alterbedingt nicht mehr.
Meine Augenärztin war immer skeptisch und ablehnend gegen das Lasern, jedoch hat sie vor ein paar Jahren ihre Meinung geändert, da sie dies nun auch als ausgereifte Technik ansieht. Sie meinte, dass es optische Effekte geben könne wie bei Kontaktlinsen, dabei vor allemn, dass man nachts punktförmige helle Lichtquellen (z.B. Straßenlaternen) ähnlich wie bei Kontaktlinsen nicht unbeding klar sieht, sondern z.B. Strahlen oder sowas noch sehen kann.
Du sagst, dass es immer schlimmer wird. Bei mir ist die Kurzsichtigkeit in Deinem Alter auch noch von Jahr zu Jahr schlechter geworden. Solange es schlechter wird, lohnt sich das Lasern vermutlich nicht. Sprich mal mit Deinem Augenarzt darüber und kläre, ob Du warten solltest, bis die Sehstärke stabil ist, oder ob abzusehen ist, dass nach dem Lasern Stabilität von alleine kommt.
Die Kosten fürs Lasern wirst Du selber übernehmen müssen.
2007-02-12 12:36:11
·
answer #9
·
answered by ramsjoen 6
·
0⤊
0⤋
Es gibt das sog LASIK-Zentrum in Mannheim
http://www.freevis.de/mannheim/
Meine ehem. Boss hat sich da die Augen lasern lassen und ist seit 4 Jahren sehr zufrieden.
Die Kosten beliefen sich damals so weit ich weià auf 6.000 € für bei Augen incl. Nachversorgung.
Wenn Du die Brille nur aus Kostengründen leid bist, würde ich Dir nicht dazuraten. Es kann in Einzelfällen zu einer Reückbildung kommen, so dass Du nochmals unter den Laser musst (kostet halt nochmals).
Wenn Du segelst oder den Flugschein machen willst ist das lasern wohl nicht schlecht. Deine Sehfähigkeit ist nicht mehr durch die Wasserspritzer auf der Brille getrübt und die Zulassung zum Betrieb eines Motorfluzeuges bekommt man nur wenn wenn man keine Brille braucht.
2007-02-12 12:26:54
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋