Hi, erstmal zeigt dein "Rotwerden", dass du ein total sensibler Mensch bist.
...das dich dies selber nervt, kann ich total verstehen...du kannst versuchen, durch Atmungstrainig, selbst gelassener zu werden.
....für mich machst du dich selbst dadurch sympatisch und ehrlich....also ich finde es toll!!!
...mein Rat, sei stolz auf dich, für mich ist es ein Vorteil, das ein Mensch Gefühle zeigt....rotwerden ist nichts anderes....
...mach dir nicht zu viel Gedanken darüber, versuche zu dir und deinen Gefühlen zu stehen....ich wurde in meiner Teeniezeit auch schon mal rot....bis ich mir gesagt habe, dass dies gut ist und nichts weiter schlimmes passiert...
....viel Spaß noch
2007-02-12 03:40:37
·
answer #1
·
answered by angie48 6
·
1⤊
1⤋
Ich finde es sehr symphatisch,wenn Jemand in der heutigen Zeit noch leich errötet.
2007-02-12 03:30:09
·
answer #2
·
answered by chrissy 7
·
2⤊
1⤋
one million. Geben Sie anderen Menschen die Erlaubnis, Ihr Rotwerden zu sehen. Je mehr Sie es verstecken wollen, desto mehr Anspannung erzeugen Sie und desto länger wird die Röte auch bestehenbleiben. became ist so schlimm daran, wenn andere sehen, dass Sie rot werden? Ist das eine so große Schande, dass Sie davor Angst haben müssen? Ist das Erröten ein so großer Makel, dass Sie es unter allen Umständen verbergen müssen? Machen Sie sich klar: "Andere Menschen dürfen meine Röte sehen. Es ist meine paintings zu reagieren. Sie können daraus nicht meine Gedanken und Gefühle ablesen. Röte kann Freude, Angst, Erregung, Scham, Wut und viele andere Gefühle bedeuten. Zudem ist es gar nicht sicher, dass andere mein Rotwerden überhaupt wahrnehmen. Viele Menschen sehen das Rotwerden nicht als Schwäche, sondern als eine sehr menschliche Reaktion." 2. Erlernen Sie folgende Atemübung. Diese hilft Ihnen, sich zu entspannen: Legen Sie Ihre Hand flach 2 cm unterhalb des Nabels auf die Bauchdecke. Dann atmen Sie tief ein und stellen sich vor, wie der Atem langsam bis hinunter zu Ihrer Hand fließt und schließlich Ihre Hand hoch atmet. Dann stellen Sie sich vor, wie der Atem wieder über den Brustraum zurück über die Nase nach außen entweicht, und konzentrieren sich darauf, wie die Hand wieder nach unten sinkt. Wiederholen Sie diese Technik mehrere Minuten lang. 3. Stärken Sie Ihr Selbstvertrauen und vor allem Ihr Selbstwertgefühl. Lenken Sie Ihren Blick auf Ihre Stärken und Fähigkeiten. Je mehr Sie von sich überzeugt sind, je weniger Sie selbst sich für das Rotwerden verurteilen, u.s. weniger macht Ihnen das Erröten etwas aus. 4. Übergehen Sie in Gesellschaft anderer Kommentare wie "Glühwürmchen" oder "Ach wie niedlich, jetzt wird sie wieder rot". Im Augenblick haben Sie so reagiert, nicht mehr und nicht weniger. Ihrem companion sollten Sie mitteilen, dass er Ihnen mit solchen Kommentaren nicht hilft.
2016-12-17 14:50:43
·
answer #3
·
answered by foote 3
·
0⤊
0⤋
Ein einfühlsamer Lehrer hat mir damals geraten:
"Wenn Du das nächste Mal rot wirst, sage Dir in diesem Moment: "Jetzt bin ich gaaanz rot geworden!". Das hilft, damit zurecht zu kommen."
Hat geholfen!
2007-02-12 06:43:26
·
answer #4
·
answered by alaafikuss 2
·
0⤊
0⤋
Am besten nicht mehr lügen.
2007-02-12 05:57:42
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich bin als junges Mädchen auch immer rot geworden. Manchmal zielen andere es darauf ab und sagen Dinge, daß man rot wird, wenn sie es merken. Bei mir ist es, je älter ich wurde von alleine vergangen. Autogenes Training könnte ich mir gut vorstellen.
2007-02-12 03:47:52
·
answer #6
·
answered by Helgale 7
·
0⤊
0⤋
Ich bin Ende 40 und werde auch noch rot. Ich denke mal da kann man gar nichts dagegen tun. Denn grad wenn man denkt *jetzt nur nicht rot werden* wird es noch schlimmer.
Mittlerweile sehe ich das als Teil meiner Persönlichkeit und empfinde es auch nicht mehr störend. Es ist eben so wie es ist.
Wenn Du wieder mal was falsches in der Schule sagst und jemand lacht Dich aus,dann frage die Person doch mal ob sie schon alles weiß.
Lieber mal was falsches sagen wie gar nichts.Das zeigt nämlich daß Du im Unterricht mitarbeitest.
2007-02-12 03:46:27
·
answer #7
·
answered by abendsternchen22 7
·
0⤊
0⤋
Niemand lacht dich aus, höchstens Dummköpfe. Man lacht, OK, aber ist das so schlimm? Was andere schon geschrieben haben stimmt: je weniger Bedeutung du dem rot werden selbst zukommen lässt, desto eher verschwindet es. Je wichtiger du es nimmst, desto häufiger und heftiger tritt es auf. Versuch mal, in einer ruhigen Minute (Bett vor dem Einschlafen) daran zu denken, warum du rot wirst. Wenn es dir einfällt - das tut es meistens - ist es etwas, dass du nicht magst und auch ablehnst.
Beschäftige dich damit - sobald die Ursache erkannt und von dir akzeptiert ist, verschwindet es auch.
2007-02-12 03:33:58
·
answer #8
·
answered by Fritz 5
·
0⤊
0⤋
nicht dagegen währen, wenn du schon denkst "hoffentlic hwerd ich jetzt nicht wieder rot" ist es umsoschlimmer
2007-02-12 03:30:19
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Lebe damit,
dann wirst Du auch nicht mehr rot.
Das ist nur der Stress,
den man sich selbst auflädt.
Nobody is perfect,
keiner ist Fehlerfrei.
Fehler sind menschlich.
2007-02-12 03:29:02
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋