Hallo,
ich hab letzte woche montag ein paket nach tschechien geschickt, der Absender hat eine PO Box. hab jetzt mal spasseshalber eine sendungsverfolgung gemacht. Da stand und steht bis jetzt "Erfolgloser Zustellversuch (Empfänger wurde nicht angetroffen)". Hmm denk ich mir, wie kann eine PO Box nicht angetroffen werden, die ist doch eigentlich immer da. hab mal beim Kundenservice angerufen, die meinte eben auch das der Empfänger nicht angetroffen wurde und das Paket jetzt zur abholung bereit liegt, der Absender müßte sich mal darum kümmern. So heißt das jetzt, das dieses Paket nun in der PO Box liegt, da wärs ja in ordnung oder wo liegt das nun. Aber da hätten sie doch schreiben können, die PO Box wurde ereicht und das Paket kann vom empfänger abgeholt werden. So ist das doch ziemlich konfus für den Betrachter oder nicht.
2007-02-12
01:08:49
·
11 antworten
·
gefragt von
um72
1
in
Autos, Transport & Verkehr
➔ Sonstiges - Autos, Transport & Verkehr
Also wenns in der PO Box liegt, dann müsste der Empfänger es ja demnächst habholen. wenns zur Abholung in der Post bereit liegt, weil der Empfänger nicht angetroffen wurde, dann müsste ihm ja auf jeden Fall ne Karte hinterlegt worden sein mit der nachricht dass ers abholen muss. Ohne diese Karte bekommt er das Paket bei der Post nicht ausgehändigt.
Nochmal bei der Post anrufen und fragen wo genau es liegt oder beim Empfänger anrufen und ihm sagen er solle sich drum kümmern. Vermutlich hat die Deutsche Post auch Probleme nachzuvollziehn was genau da in Tschechien passiert.
Aber die Post ist doch wirklich immer wieder für Überraschungen zu haben. In bei der Australischen Post dürfen Einschreiben z.b nur von Australiern und nicht von Ausländern aufgegeben werden...
2007-02-12 01:20:27
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Wo ist das Problem?
Der Empfänger hat eine Nachricht ins Postfach bekommen,
daß er das Paket am Schalter abholen soll.
Holt er es nicht ab,
ist das Paket nicht zugestellt.
So einfach ist das.
2007-02-12 01:37:06
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Die Krönung war ein Paket mit Werbematerialien, dass ich wegen Platzmangel im Auto von unterwegs an mich selbst geschickt habe, also Adressat und Absender auf dem Paket identisch.
Ich kam nachhause und das Paket war eine Woche später noch nicht da. Es folgten vier Tage Umherirren in Infoleitungen und unzählige Gespräche mit hilflosen Postmitarbeitern. Ich hatte das Paket schon aufgegeben und wollte es als Versicherungsfall melden.
Dann tauchte es doch noch auf. Ich holte es bei einem Nachbarn ab, der so nett war, es entgegen zu nehmen. Ist bei uns in der Gegend so üblich.
Kurz zur Erinnerung, ich habe das Paket mit meinen Daten als Adressat und als Absender aufgegeben. Denn der Hammer war der Zettel, der auf dem Ding klebte:
"Adressat unbekannt verzogen. Paket zurück an Absender."
Dem sei nichts hinzugefügt...
2007-02-12 01:33:20
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Du kannst die deutsche Post nicht für eine Nichtzustellung verantwortlich machen, die im Ausland (nicht) erfolgt ist. Da beschwere dich mal lieber bei der tschechischen Post!!!!
Die Juristiktion der deutschen Post liegt nur im Geltungsbereich der Bundesrepublik Deutschland - aber nicht im Ausland.
Ach ja...und wenn der Empfänger nicht zum Postamt geht und nicht seine Post im Postfach abholt, dann ist ja wohl der Empfänger daran schuld und nicht die Post.
2007-02-12 01:23:20
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Frau Ruhland ist ja gewitzt und scheint die Ruhe und Gewißheit wegzuhaben (wie in konstruierten Geschichten üblich). Aber warum kann denn jener ominöse Mann mit der schwarzen Skimaske nicht die Patronenhülsen aufgesammelt haben? - Denn nach der genauen Zeitspanne zwischen den sog. zwei dumpfen Geräuschen und dem Erblicken jenes "Täters" durch Herrn Joswig hat sie gar nicht gefragt. Gleich den Schluß zu ziehen, daß Herr Joswig lügt, scheint mir etwas überzogen. Diese Kommissarin müßte erst mehr Fakten sammeln (oder mehr Erfahrung oder besser: beides).
2016-12-17 14:46:23
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Hallo!
Pakete werden nie in eine PO Box eingelegt, sondern unter der Hausadresse zugestellt. Das heißt der Postbote war bei ihm zu Hause und es war keiner da. Nun liegt das Paket bei der Post und er muss es abholen. Pakete werden niemals in eine PO Box reingelegt, sondern die Post guckt nach, wo der Inhaber der PO Box wohnt und bringt ihm das Paket nach Hause. Das ist das gleiche, wie wenn Du direkt seine Hausanschrift raufgeschrieben hättest. Die Anzeige im Internet macht also durchaus Sinn.
2007-02-14 07:05:46
·
answer #6
·
answered by Postbote 2
·
0⤊
0⤋
Ich versende nur mit Hermes
Tschechien? Keine Ahnung aber auch in D funktioniert die Verfolgung nicht. Hatte per Post ein Paket, das 2 Monate lang veschollen war, irre viel Arbeit bis Erstattung geklärt war. Dann kam das Paket bei mir zurück, durfte noch mal Porto zahlen trotz richtiger Adresse.
2007-02-12 01:23:24
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Nicht nur die deutsche... ;-) Suisse...
2007-02-12 01:15:54
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Schreib ne Karte an den Empfänger:
Bitte Paket abholen.
Oder ruf da jemand an, wirst doch wohl ne Nummer haben ?
.
2007-02-12 01:13:45
·
answer #9
·
answered by Vadder Abraham 6
·
0⤊
0⤋
Ja, da hast du recht, aber wenn du eh schon mit der einen telefoniert hast, warum hast du sie dann nicht gefragt was sie meint, ob es in der PO Box oder bei einem Postamt liegt?!
2007-02-12 01:12:29
·
answer #10
·
answered by wunschbox 6
·
0⤊
0⤋