English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Bei meiner Kleinen ist im Kindergarten ein Mädchen, dessen Mutter viel am Nachmittag arbeiten muß. Wenn sie mal keinen hat der auf ihrer Tochter aufpassen kann fragt sie mich ob ich sie nehmen könnte, wir verstehen uns eigentlich ganz gut und meine Kleine spielt gerne mit dem Mädchen, aber das Mädchen, so fällt mir auf, will immer nur das spielen was ihr gefällt und will nie das spielen was meine Tochter mal spielen möchte. Sie findet das was meine Tochter spielen möchte als langweilig, obwohl meine Tochter auch solche Spiele spielt wie das Mädchen. Ich hab dann im Kindergarten mal nachgefragt wie das dort ist und die Erzieherin hat dann gesagt das die beiden eigentlich gar keine Freunde seien. Was soll ich machen????

2007-02-11 23:23:59 · 14 antworten · gefragt von ich_bins 2 in Schwangerschaft & Erziehung Kleinkinder

14 antworten

Vielleicht möchte es deine Tochter auch gar nicht?
Frage sie doch mal wie es findet,wenn das andere Mädchen
kommt? Und dementsprechend würde ich agieren!

2007-02-11 23:33:35 · answer #1 · answered by Anonymous · 4 0

Frage doch deine Tochter was sie will!.

Wenn es Ihr ja trotzdem Spaß macht und die beiden sich ansonsten gut vertragen warum solltest Du es dann unterbinden wollen?.

Wenn es Dir allerdings zu viel wird mußt Du was sagen ganz klar!.

2007-02-11 23:30:22 · answer #2 · answered by Anonymous · 4 0

Frag doch einfach mal deine Tochter ob sie sie als Freundin ansieht. Wenn sie immer nur ihre Dinge spielen will, dann musst du eben mal ein Machtwort sprechen. Jeder darf abwechselnd bestimmen was gespielt wird, klappt das nicht, machst du die Vorgaben.

2007-02-11 23:28:05 · answer #3 · answered by Anonymous · 4 0

Nicht mehr aufpassen, und das ganz klar der Freundin sagen.

.

2007-02-11 23:27:03 · answer #4 · answered by Vadder Abraham 6 · 1 0

Ich würde nicht mehr auf das Kind aufpassen!! Vor allem da die Zwei ja eh keine Freunde sind!! und der Mutter würde ich das auch so sagen! Ich habe das immer so gehandhabt, da ich der Meinung bin, dass Kinder durchaus in der Lage sind sich ihre Freunde auszusuchen!! Und ehrlich gesagt ist das ja nicht dein bzw das Problem deiner Kleinen!!

2007-02-13 00:48:42 · answer #5 · answered by Izabela T 3 · 0 0

ich würde erst mal deine tochter fragen ob sie weiterhin mit dem mädchen spielen will.wenn ja dann kling dich doch beim spielen mit ein und lenke das spielen ein wenig.wenn deine tochter nicht mit dem mädchen spielen will würde ich die betreuung abbrechen

2007-02-12 04:11:07 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Das ist immer schwierig zu sagen! Frag Deine Tochter, ob sie gerne mit dem Mädchen spielt. Ansonsten ist es ja so, dass Kinder das meist nicht so eng sehen mit der Spielauswahl, wie die Mütter. Wenn Dein Kind also nicht leidet, gerne mit dem Mädchen spielt, würde ich nichts ändern. Mit der Zeit setzt sie sich schon durch, glaub mir! Kinder regeln die Probleme schon gerne unter sich, das ist auch gut so.

2007-02-12 03:38:20 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

du sagst, sie spielen eigentlich bei euch zuhause gerne miteinander. aber im kiga eigentlich nicht. sind ja auch verschiedene situationen. was will deine tochter? freut sie sich, wenn das andere mädel da ist, oder ist sie eher genervt? und wie stellt sich das die andere mutter denn vor? du kannst ja nicht ewig auf ihre tochter aufpassen...

2007-02-12 02:35:21 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Also ich würde deine Tochter fragen ob sie möchte das die Kleine mit zu euch nachhause kommt. Davon würde ich abhängig machen, ob du der anderen Mutter weiter die Möglichkeit anbietest, ihre Tochter zu beaufsichtigen.Ich gehe davon aus das du dies rein freundschaftlich machst und dafür kein Geld bekommst. Falls deine Tochter sich eher dagegen entscheidet, solltest du dies auch der anderen Mutter mitteilen. Denn es ist schließlich so das deine Tochter die Hauptzeit mit dem anderen Mädel verbringt. Ich habe selber solch eine Zwangsfreundschaft gehabt, weil meine Mutter immer den Nachbarssohn bei uns aufnahm und ich empfand es als schrecklich, weil ich ihn überhaupt nicht mochte.

2007-02-11 23:45:50 · answer #9 · answered by Lara 4 · 0 0

hallo

vieleicht solltest du dich mal mit dre mutter des kindes zusammen setzen und das problem besprechen ich kann mir gut vorstellen das das mädchen ein einzelkind ist und dran gewöhnt wurde ,seinen willen durchzusetzten zanken sich die beiden den deswegen? wenn es keine lösung gibt und das kind so bleibt solltest du in jedem falle zu gunsten deines kindes handeln und mädchen nicht mehr nehmen schlag der mutter und dem kind vor das man abwechselt* erst wird gespiel was die eine mag und dann die andere super ist auch wenn du beide beschäftigst wie malen oder basteln etwas was sie zusammen machen können wär das nicht eine lösung? versuch das al und wenn das nicht geht muss die mutter sich was einfallen lassen wie sie das kind unterbringt das sollte nicht zu lasten deiner kinder gehn *

2007-02-11 23:30:45 · answer #10 · answered by Sabrina L 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers