English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

hi, was habt ihr fuer erfahrungen mit eurem unterbewusstsein gemacht ???? kann man das steuern, das man sich foermlich etwas einredet, und das dann so auch kommt ??? zb.nimmt man sich vor dem einschlafen vor:ich wache morgen punkt sechs auf, und tatsaechlich wacht man dann auch punkt sechs auf.was sag ihr dazu ???

2007-02-10 21:33:31 · 10 antworten · gefragt von plimplemplam 1 in Gesundheit Psyche

10 antworten

Aber ganz sicher funktioniert das. Probier es ruhig mal selbst aus!
Ich "bestelle" mir z.B. wenn ich in die Stadt fahre einen bestimmten Parkplatz indem ich einfach sage/denke "ich parke auf diesem Parkplatz" - und siehe da: er ist frei! Man darf nur nicht daran zweifeln! Das Unterbewußtsein funktioniert wie ein Cumputer und sein Drucker - alles was Du eingibst (denkst) druckt er aus (erfüllt sich). Beide (der Computer und das Unterbewußtsein) urteilen nicht, sie führen einfach nur aus! Wir müssen nur lernen auf unsere Gedanken (und auf unsere Worte!) zu achten und sie "richtig" einzusetzen. Mit etwas Übung gelingt es immer besser und man merkt auch mit der Zeit, daß man sich alles irgendwie selbst macht.
Wenn ich z.B. dauernd sage: "ich kann mir keine Namen merken", dann wird das auch so bleiben. Sage ich: "mir fällt das bestimmt gleich ein" wird es nicht lange dauern und - schwups - ist es da.
Es gibt da einen guten Spruch:
Ob Du denkst "ich kann es" oder
ob Du denkst "ich kann es nicht",
Du wirst auf jeden Fall Recht bekommen!

2007-02-10 22:21:44 · answer #1 · answered by ... 4 · 0 0

Na und ob das klappt! ^^
Das mit dem Einschlafen geht schon, aber es ist auch ein wenig Übungssache und hängt von der "inneren Uhr" ab... Ich versuch das jetzt schon etwas länger, und von Tag zu Tag lieg ich näher an der "mir eingeredeten" Aufwach-Uhrzeit. ^^
Auf nen Wecker verzichte ich trotzdem nicht, viel zu riskant. (Erklär deinem Chef mal: "Sorry das ich zu spät bin, mein Unterbewusstein hat mich nicht geweckt!") Ächöm.... ^^
Und auch sonst klappt mithilfe des Unterbewusstseins einiges leichter. Fällt zum Beispiel ne Aufgabe an, die mir nicht geheuer ist oder wovor ich villeicht sogar Angst hab, reicht es meistens schon, an Situationen zu denken, die viel viel schlimmer waren und die ich trotzdem überstanden hab.
Lang lebe das Unterbewusstsein! ^^

2007-02-10 21:43:41 · answer #2 · answered by Chico1985 4 · 1 0

Man kann einiges selbst steuern, nur läßt sich das Unterbewußtsein nicht täuschen, wenn Du nicht wirklich daran glaubst, funktioniert es nicht. Bei manchen Dingen kann es allerdings auch über Jahre dauern bis der gewünschte Gedankengang sich realisiert. Probiers doch einfach mal selbst.

2007-02-12 00:48:31 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Das Unterbewusstsein arbeit ja ständig, ohne dass es einem bewusst wird. Man kann es jedoch auch beeinflussen, z.B. mit Suggestion. Ich habe mir Suggestions-CDs angehört, bin darüber eingeschlafen und habe sie dennoch im Unterbewusstsein aufgenommen. Sie brachten Erfolg! Auch mit bewusstem Denken kann man sein Unterbewusstsein beeinflussen. Am besten ist natürlich positiv. Es geht leider auch negativ. Wenn man sich "einredet", dass man etwas nicht kann, klappt es dann auch nicht. So etwas nennt man "sich selbsterfüllende Prophezeiungen".

2007-02-11 20:26:42 · answer #4 · answered by virginia4711 5 · 0 0

das unterbewusstsein ist der gegenpol zum alltag. wenn du zb deinen koerper schindest dann werden dich deine traueme warnen.
also dein alltag steuert dein unterbewusstsein.

2007-02-11 00:16:11 · answer #5 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

Ja, in bestimmter Weise geht das wohl.
Es gibt verschiedene Bücher dazu.

Dr. Joseph Murphie hat sich umfassend damit auseinander gesetzt.

Hier einige Bücher dazu:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/303-7798424-7510622?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=unterbewu%DFtsein

.
.

2007-02-10 22:10:41 · answer #6 · answered by Vadder Abraham 6 · 0 0

Da habt ihr schon recht,aber dass Unterbewußtsein lässt sich nichts vormachen.Es fordert sein Recht.Es kommt immer wieder bis eine Sache geklärt ist,ob wir es wollen oder nicht.Wenn wir nicht darauf hören,wählt es einen anderen Weg,z.B.über den Körper ,sogenannte Verkörperung.Manche Menschen verstehen es und andere scheuen eben die Ausseinandersetzung damit.

2007-02-10 22:09:36 · answer #7 · answered by Elfe 2 · 0 0

Du triffst den Nagel auf den Kopf.Man kann viele Dinge selbst Steuern bzw.sich so Motivieren bis dein Bewußtsein es als wahr Akzeptiert und du dann auch so handelst.Man kann auf diese Weise z.b. sich gute Eigenschaften antrainieren.Wie währe es zum Beispiel,wenn du dir jeden Morgen etwas Possitives vornimmst und dies niederschreibst.Viel Gutes wünsche ich dir PAULI.

2007-02-10 21:48:38 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Yip. Man kann sich programmieren - bis zu einem gewissen Maß. Aber Vorsicht - genau das wird gern von zwielichtigen Menschenfischern a la Ron Hubbart´s Scientology ausgenutzt.

So funktioniert übrigens auch die sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Nutze Deine Entdeckung um Dich pragmatisch selbst zu programmieren, zur Selbstorganisation. Multitasking ist nichts anderes, als mental eine bereits vorgedachte Ablauffolge immer zu wiederholen, die im Unterbewußtsein gespeichertes Programm ist, und den "denkenden" Teil des Gehirns somit zusätzlich für andere spontane Aufgaben frei zu haben.

2007-02-10 21:48:08 · answer #9 · answered by Displicentia 6 · 0 0

Ja kann man habe das mal gesehen auf Pro 7 in Galileo das man es zwar nur Teilweise kann aber es geht ist Intressant mach mal ein Paar versuche und immer Positiv denken dann klappt vieles mehr und besser aber nicht entäuscht sein wenn´s mal nicht klappt

2007-02-10 21:38:18 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers